micropayment.de und IN-telegence GmbH & Co. KG

F

fokke

Hallo,
ich weiss, dass über die Firmen schon mehrfach geschrieben wurde, jedoch finde ich es auf Grund der Unmengen an Artikeln schwierig zu erkennen, was ich jetzt zu tun habe.
Kurz zum Sachverhalt:
Auf der Dezemberrechnung vom 08.12.2011 von Vodavone habe ich leider erst jetzt die Abbuchungen von der Firma IN-telegence GmbH & Co. KG, so wie es mir aussieht, im Auftrag der micropayment.de gefunden. Die angeblich angewählten Nummern sind folgende:

16QhWn9ZocgAAAABJRU5ErkJggg==

LOdm6LvfZ9QAAAABJRU5ErkJggg==


Die 4 Anrufe sind tagsüber erfolgt.
Als Ansprechpartner wird die IN-telegence GmbH & Co. KG angegeben.
Nun würde ich natürlich gerne wissen, welche Dienste angeblich hier abgerufen wurden und, wichtiger natürlich, wie ich mich jetzt zu verhalten habe.

Danke für jeden Hinweis.
 
Leider sind die Nummern nicht zu lesen, deshalb jetzt noch einmal:
09005 104666257
09005 104666533
09005 104666937
09005 104666691
 
1 Frage: Hast Du oder hast Du nicht ...

Wenn ja >>> zahlen
wenn nein >>> Anfordern eines qualifizierten Prüfprotokolls nach §45i TKG

Und welche Dienste es sind wirst Du über die inTelegence erfahren deren Kontaktdaten Du in der Rechnung findest
Hast Du die Nummern schon mal Google zum Fraß vorgeworfen, auch mit und ohne Schrägstrich etc
 
Gezahlt werden muss meiner Ansicht nach nur dann, wenn a) das Angebot tatsächlich bestellt wurde, und b) wenn vorher über alle Kosten klar und eindeutig aufgeklärt wurde. Also: nur ein Klick auf eine Apps bzw. einen Button besagt noch lange nicht, dass ein wirksamer Vertrag zustande gekommen bzw. willentlich eine kostenpflichtige Mehrwertdienstleistung in Anspruch genommen wurde.

Ich würde mich in solchen Fällen in erster Linie an den Provider halten und etwa so vorgehen, wie in diesem Artikel:
http://forum.computerbetrug.de/threads/handy-drittanbieter-ist-nicht-gleich-drittanbieter.34844/
...in der Variante 3 besprochen wird.
 
Mit "Hast Du" meine ich eine tatsächlich bewußte Nutzung ...
... das setzt m.E. eine Kenntnis des Preises voraus
 
Danke für eure Hinweise.
Ob ich habe, kann ich mit nein beantworten, ob eines meiner lieben Kinder, kann ich nicht 100% verneinen. Jedoch kann ich noch nicht einmal herausbekommen, wer eigentlich hinter diesen Nummern steckt und was für ein Service dort angeblich in Anspruch genommen wurde.
Ist den das Anfordern eines qualifizierten Prüfprotokolls nach §45i TKG kostenpflichtig? Und bei wem muss ich es denn einfordern, bei Vodafone oder bei IN-telegence GmbH & Co. KG, oder gar bei micropayment.de?
Die Summe ist mir ca. 14€ nicht hoch, aber wehret den Anfängen.
 
Zuständig für die Erbringung des Prüfprotokolls ist Vodafone. Das kostet nichts (darf nichts kosten, gem. TKG).
Wer (angeblich) hinter diesem "Service" steckt, müsste Dir micropayment beantworten. Aber andererseits kann es Dir wurst sein. Vodafone hat für einen nicht tk-gestützten Dienst inkassiert, und das muss Vodafone gemäß TKG sowie Vertragsrecht nicht und dürfte Vodafone eigentlich auch nicht.
 
Leider sind die Nummern nicht zu lesen, deshalb jetzt noch einmal:
09005 104666257
09005 104666533
09005 104666937
09005 104666691
noch einmal anders geschrieben für Google

09005104666
09005104666257
09005104666533
09005104666937
09005104666691

0900 5104666257
0900 5104666533
0900 5104666937
0900 5104666691

gemein, dass hier 0900er noch aufgesplittet werden. Aus 1 mach 1000
(die vergebene 0900 ist 09005104666)

Der hier gelegentlich anwesende Geschäftsführer AR gibt ggf. auch Auskunft.
Kontakt python
siehe
http://forum.computerbetrug.de/threads/vodafone-und-micropayment-0900-abzocke.33266/#post-321707
ceo - at - micropayment.de
 
ok. Dann ganz einfach: Vielleicht kann der Geschäftsführer von Micropayment einen Hinweis darauf geben, um was es sich überhaupt handelt, das könnte die Gesprächsführung mit den Kindern (denen ich nichts unterstelle) erleichtern. Das ändert nichts an dem bisher Gesagten. So wie ich in-telegence kenne, werden die sich intelegent dumm stellen.
Der Geschäftsführer ist Mitglied dieses Forums und hat ja in anderen Fällen seine Bereitschaft erklärt, bei der Aufklärung zu helfen. Hmm, das soll jetzt nicht wie ein Lob klingen, nicht dass das jemand in Berlin so auffasst ;)
 
Ja und nein. Ich glaube, AR könnte schon sagen, zu welchem Angebot die Nummern gehören, weil das ja "gesplittete" Nummern sind. Ich glaube nicht, dass diese Nummern noch weiter gesplittet sind. (09005104666-257). Falls eine um drei Stellen verlängerte Nummer IMMER NOCH NICHT reicht, um den Dienst zu identifizieren, würde ich mich persönlich bei der Bundesnetzagentur beschweren, dass AR hier die Nummern so sehr zerstückelt und ob die BnetzA diesem Tun nicht einen Riegel vorschieben will.
Wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte (und nicht wieder mal komplett dichte Nebenhöhlen), würde ich ihn selbst fragen. Ich würde als Betroffener auch erst versuchen, Informationen zu bekommen, ohne dafür Informationen zu geben - andererseits hätte AR etwas davon, die Information (welcher Dienst ist das?) "ohne Gegenleistung" anzubieten. Immerhin wird meine Nase demnächst wieder frei sein und dann habe ich wieder Lust, den jahrelang schwelenden Streit mit der BnetzA über die Nummernsplitterei wieder auszugraben...

(Tut mir leid, das ist jetzt wieder kompliziertes Hintergrundzeugs - aber ich wette ja fast, dass AR hier mitliest hin und wieder... Der versteht mich schon)
 
Auch ich bekam heute die Rechnung von fast 37 euro auf unserer Telefonliste präsentiert

Hier die NUmmern
0900 5104666033
0900 5104666938
0900 5104666911
0900 5104666565
0900 5104666051

Fakt ist dass ich keine kleine Kinder mehr habe und mit meinem Mann allein im Haushalt lebe!
Fakt ist auch, dass ich über Telekom ( Rechnungststelle) nicht ins Internet gehe und auch nicht telefoniere, da wir den Router seit MOnaten demontiert haben und wir alles über unity media haben
Fakt ist auch, dass wir auf kein Handy vom Festnetz aus anrufen können, da das seit Jahren blockiert ist.
Fakt ist auch, dass wir keine Browserspiele spielen ( wir sind beide Endfünfziger) !!

Wie erklärt sich das nun?????
 
Frage bei Micropayment an, insbesondere die letzten drei Stellen definieren den Dienst. Du hast aber eine Rechnung oder Mahnung bekommen, mit der kannst du auch gleich um Aufklärung bitten.

Wie erklärt sich das nun?????
Wenn ihr das nicht gewesen seid, besteht auch immer noch die Variante mit dem großen Unbekannten, der auf abenteuerliche Weise euren Telefonanschluss genutzt hat.
 
die haben mir ein lächerliches PDF dokument geschickt, ohne Kopf... nur eine Art Auflistung bei der ich ( wir) angeblich das Spiel Hero zero gespielt haben sollen... weiß gar nicht, was das ist!!! grrrrrrrrrrrrrr
 
Dann fordere von ihnen ein "qualifiziertes Prüfprotokoll nach §45 Tkg"
Obacht - da gibts die Frist von 8 Wochen ab Rechnungsdatum!
D.h. >>> Pronto in die Gänge kommen
 
laut der angegebenen IP Adresse von der aus das Spiel gespielt wurde, sind wir das 100 % nicht. vermutlich hat hier jemand unsere Telefonnummer angegeben als er sich dort angemeldet hat... was nun????
 
Zurück
Oben