mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

+49 = Länderkennung für Deutschland

511= 0511= Hannover

der Rest = Teilnehmer (unbekannt , könnte in Zukunft (sofern im Telefonverzeichnis eingetragen
durch Reversidenfikation ermittelt werden )

tf
 
Re: Ungeklärte Anrufe

wibu schrieb:
Warum abfertigen? Hör dir doch erstmal in Ruhe an, was genau beworbern wird.
... eigentlich ein guter Plan, jedoch arbeite ich ja tagsüber auch ein wenig ;) (mein Arbeitsplatz ist nahe am Wohnort und innerhalb meiner Homezone, so dass ich auch Anrufe auf die Festnetznummer mitbekomme) und habe somit kaum Zeit, mir lange Tiraden über die Vorzüge der entsprechenden Lotterie anzuhören.

jane schrieb:
auch mich besuchen diese anrufe seit ... [] ...3.7 um 16.50h
Du hast mein echtes Mitgefühl. Stutzig macht mich, dass Du auch an einem Samstag angerufen wurdest. Bei mir waren die Anrufe nur von Mo bis Fr und auch nur bis höchstens 20 Uhr, Deiner vom 24.06. war später.
Seit dem 12.07. habe ich keinen Anruf mehr erhalten - Juhuu! :flower:
Malyk
 
bei mir ist seit dem lezten mal auch ruhe..aber es war ja schonmal ne woche pause. ich hoffe mal das das aufhöhrt...frag mich wieso überhaupt jemand so was macht...langeweile oder gehirnschaden wirds wohl sein. hab mehrmal die nummer aus hannover angerufen....sozusagen sturm...seit dem hab ich die ruhe.

hoffen wir mal für uns das das so bleibt ;) ...

mfg jane
 
Malyk schrieb:
Dino schrieb:
Mal ehrlich! Das wäre der größte Abroller, den ich seit Langem hier gesehen habe!
Jau, dann kauf schonmal nen Beutel Rumkugeln. Der O2-Mitarbeiter, mit dem ich danach sprach, konnte das selbst kaum glauben - es stimmt aber!
Und das ist nicht nur bei O2 so. Das machen auch andere Anbieter so.

Malyk schrieb:
Dino schrieb:
Dem Wachtmeister geht Deine Anzeige am A.... vorbei!
Mag sein. In erster Linie war vielleicht das Wochenende für ihn drängender
Das glaubt Ihr beide doch selbst nicht, oder? Dann hätte der doch da sicher gar nicht erst angerufen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute, die bei Behörden Hilfe suchen, dann über die Behördenangestellten/-beamten herziehen.
Das muss wohl irgend wie ein Volkssport sein oder so. :eek: Wenn ich so ein Beamter wäre und das erfahren würde, Euch würde ich glatt rauswerfen beim nächsten Versuch, eine Anzeige zu erstatten.

Malyk schrieb:
Dino schrieb:
Ich frage mich gerade, wieviele Monatsabos die Ermittlungsbehörden durch die erstmalige Kontaktaufnahme mit der HAS gebucht haben...
Naja, bei wirklich wichtigen Dingen werden die wohl auch bereit sein, ein wenig Geld zu investieren.
Also: Was das die Behörden im Falle HAS gekostet hat, kann doch Jedermann im entsprechenden Unterforum hier selbst nachlesen. Für Betriebe, auch Behörden, sind offensichtlich keinerlei Rechnungen verschickt worden, weil es am entsprechenden Adressaten fehlte und die dann sicher noch schneller aufgeflogen wären.

Was die Kosten für die Behörden für solcherlei Ermittlungen angeht, so darf man nicht vergessen, dass da dann völlig sinnlos Steuergelder verprasst würden.

Oder könnt Ihr mal erklären, wo hier die Logik liegen soll? Dem Einzelnen entstehen hohe Kosten durch Dialer, was ja an sich schon Abzocke ist, die vorrangig durch das Zurverfügungstellen der Rufnummern, vorrangig durch die bekannten Telefonabieter, zustande kommt.

Damit diese Telefonabieter, die das Dilemma eigentlich ja erst möglich machen, ebenfalls ihren Schnitt machen können, sollen sie die ermittelnden Behörden zu den gleichen Tarifen abzocken?
Für mein Verständnis eine absolute Sauerei. :argue: Daran kann man mal wieder sehen, was der Staat sich alles so gefallen lässt.

Gruß, Wolfgang
 
Hi zusammen,
auch ich hatte eine Zeit lang diese Anrufe (2x klingeln - aus).
Irgendwann war ich schnell genug und hatte sogar eine Person am anderen Ende!!!
Zuerst wurde nach einem bestimmten Namen gefragt (die Nummer hatte zuvor wohl ein etwas risikofreudiger Lotteriespieler). Auf meine drängenden Nachfragen bekam ich (sinngemäss) folgende Antworten:
1. Es handelt sich um einen Anbieter von irgendwelchen Telelotterien
2. Die Nummern werden willkürlich/systematisch aus Telefonverzeichnissen (die wohl von der Telekom geliefert werden) angewählt
3. Die Anwahl erfolgt automatisiert zu den unterschiedlichsten Zeiten, einfach um den Anschlussinhaber irgendwie zu erwischen
4. Man lässt's nur kurz klingeln, damit sich keine ABs einschalten

Ich habe deutlich gemacht, dass ich mich durch diese Anrufe belästigt fühle und seitdem ist Ruhe.
Ansonsten: lasst's doch klingeln, oder schaltet nen AB drauf, der sofort rangeht (dann kostet jeder Versuch)
 
Ich hoffe mal das, das Thema hier noch aktuell ist.
Habe jetzt seit zwei wochen auch diese mystischen anrufe.
Die gehen von Montags bis neuerdings auch samstags ungefähr
zwei mal täglich zu unregelmäßigen zeiten.
Es klingelt ohne nummer und wenn ich es mal schaffe ran zu gehen
ist keiner dran.
Bin bei D2 bzw. Vodafone.
Gibts da jetzt schon irgendwelche neuigkeiten was das sein könnte?
 
Klingelanrufe

Hallo! Hab diese Anrufe jetzt auch seit einiger Zeit und seit vier Wochen schreib mir immer schön die Zeiten auf. Bin bei O2 und hab die schon einmal angeschrieben und gefragt, ob es sich um ein technisches Problem bei denen handeln könnte. Das haben die aber "mit ziemlicher Sicherheit" ausgeschlossen. Deshalb hab ich jetzt mal nachgefragt, wie es mit einer Fangschaltung aussieht oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, gegen die Anrufe vorzugehen. Mal sehen, was O2 dazu zu sagen hat.
 
Klingelanrufe

Bin ich froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der das so geht. krieg auch seit tagen solche anrufe bei denen es ein paar mal klingelt und falls cih es mal rechtzeitig ans handy schaffe wird aufgelegt. das ruiniert mir langsam die nerven. und 50 € für ne fangschaltung bei o2? das ist ja wohl der witz. kann man irgendwie unbekannte teilnehmer so ins handy programmieren, dass die nicht mehr durchgestellt werden?
 
Es kommt aufs Handy drauf an. Einige Handys können das. Schau mal in deine Anleitung.... Ich kann mein Handy so einstellen, das es nur klingelt, wenn der Anrufer von mir zugelassen ist.
 
Re: Klingelanrufe: Telefonterror und Hilflosigkeit

Niala schrieb:
und 50 € für ne fangschaltung bei o2?

Immer wieder komisch zu lesen, wie die Leute wochenlang warten, sich Tag und Nacht anklingeln lassen und dann auch noch von einer Gebühr abschrecken lassen. Schon mal gehört, dass der dann gefangene Störer/Anrufer die Kosten zu seiner Ermittlung zahlen muss? Stellen Sie Strafanzeige gegen unbekannt wegen Rühestöhrung, Körperverletzung, Nötigung. Hat einem Störer mal vor einigen Jahren einen Strafbefehl von 2000 Mark eingebracht. Dann war auch sofort Ruhe und die Kosten musste er komplett zahlen.
 
Re: Klingelanrufe: Telefonterror und Hilflosigkeit

Gast schrieb:
Schon mal gehört, dass der dann gefangene Störer/Anrufer die Kosten zu seiner Ermittlung zahlen muss? Stellen Sie Strafanzeige gegen unbekannt wegen Rühestöhrung, Körperverletzung, Nötigung.
Diese Empfehlung scheint mir etwas utopisch zu sein. Eine Fangschaltung wegen einer (lächerlichen) Rühestörung hat es meinem Erachten nach, für einen simpel gelagerten Fall, noch nie gegeben. Wenn sich der Betroffene dann auch noch an seiner körperlichen Unversehrtheit geschädigt fühlt, so braucht das schon die Unterstützung durch einen Psychater, bevor ein Staatsanwalt einen derartig hohen Ermittlungaufand bei dem zuständigen Landgericht zur Durchführung beantragt und dann auch genehmigt bekommt.
 
Klingelanrufe

Seit ich O2 nach der Fangschaltung gefragt habe (nachdem sie mit ziemlicher Sicherheit ein technisches Problem ihrerseits ausgeschlossen hatten), habe ich eine Standardantwort (kostet 50 Euro, ich muss die Kosten erstmal tragen usw.) von denen bekommen... und komischer Weise seitdem keinen einzigen Klingelanruf mehr...
 
Fangschaltung bringt wohl nichts

Tja, hi Leute,
spannend, dass sich nun doch noch ein paar "Betroffene" dazu gesellt haben.
Bei mir war eine Zeit lang Ruhe, dann kamen wieder tägliche Anrufe, die letzten 2 Wochen ists nun still.

Meine erneute Anfrage bei O2 bezüglich Details zur Fangschaltung hat jedoch ergeben, dass man mit Selbiger lediglich die Anrufe abfängt, bei denen auch tatsächlich eine Verbindung zustande gekommen ist. Da man bei diesem kurzen Klingeleien jedoch nur dann eine kurze Verbindung erhält (die umgehend abreißt), wenn man quasi durchgehend den Finger auf dem Gerät hat, nützt die Fangschaltung nichts.

Hat noch jemand andere Ideen?

Malyk
 
Hallo,
habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Vodafone D2.
Es klingelt 2x täglich 2 oder 3 mal. Bis ich dann dran bin, ist die Verbindung wieder weg. Konnte bisher 2x das Gespräch annehmen, es wurde aber immer sofort aufgelegt.
Manchmal habe ich auch "das Gefühl", das dass Teil gar nicht geklingelt hat und einfach ein "entgangener Anruf" angezeigt wird. Wenn das Handy neben einem liegt, sollte man das Klingeln eigentlich hören.

Da ich mit Anfragen bei D2 so meine Erfahrungen gemacht habe, möchte ich derren Mitarbeiter auch nicht mit dem Sachverhalt belästigen-solange meine Telefonrechnung in Ordnung ist. Meine D2-Rechnug lässt sich im Internet gut kontrollieren. Gespräche tauchen auf meiner Rechnung in der Regel nach 2 Tagen auf.

Benji
 
hallo ..ich bins mal wieder jane...

also beim hand hatte ich ja dat handy ab einer zeit immer aus gemacht und konnte dan die nummer in der sms sehen die mich ja benachrichtigt hatte ..hab dann bei einem anruf die frau ja wider gehabt..der ixh sagte das ich das nicht mehr so weiter hinnehmen werde..sie meinte sorry und sie würde mich aus der liste nehmen...seit dem is ruhe...

leider habe ich nun seit letzter woche das problem auf dem festnetzt...ca. 4 mal am tag ruft jemand mit privat an. wenn man drann geht höhrt man nix und nach kurzem halt einhängen. am wochenende ist es nicht....

es kann 100 pro niemand sein aus meinem bekantenklreis....

was soll ich nur machen...im moment gehe ich bei privat nicht mehr drann aber es nervt ungemein auf dem festnetzt....


lieben gruß jane
 
Anonymous schrieb:
hallo ..ich bins mal wieder jane...


was soll ich nur machen...im moment gehe ich bei privat nicht mehr drann aber es nervt ungemein auf dem festnetzt....


lieben gruß jane

Mir hat D2 jetzt wegen dieser Sache einen kostenlosen (!!!!!) Rufnummerntausch angeboten. Das Angebot habe ich gerne angenommen. Lieber habe ich die Arbeit mit dem neue Rufnummer verteilen, als ständig diese Anrufe zu bekommen.

Schreib einfach mal einen "etwas nervenden Brief" an die Kundenbetreuung.

Mir erscheint ein Rufnummernwechsel der einzige Ausweg bei dieser Sache.

Gruss,
Benji
 
Re: Ungeklärte Anrufe

wibu schrieb:
Malyk schrieb:
Die Anrufe sind nicht ganz so störend, die melden sich ja wenigstens vernünftig und lassen sich leicht abfertigen.
Warum abfertigen? Hör dir doch erstmal in Ruhe an, was genau beworbern wird. Diskutiere darüber. Stelle Fragen. Kostet doch nicht dein Geld. Irgendwann geht denen der Gesprächsstoff aus und dann legen die von selbst auf.

gruß wibu

ist das sicher, dass es nicht sein geld kostet?

ich habe neulich gesagt bekommen, dass momentan wohl irgendwelche "unternehmen" anrufen und sobald du abhebst, musst du das telefonat selbst zahlen!?

gibt es sowas? ist sowas erlaubt?
 
Re: Ungeklärte Anrufe

Anonymous schrieb:
ich habe neulich gesagt bekommen, dass momentan wohl irgendwelche "unternehmen" anrufen und sobald du abhebst, musst du das telefonat selbst zahlen!?

gibt es sowas? ist sowas erlaubt?
stimmt nicht , die Annahme des Gesprächs (und damit die Übernahme der Kosten) muß per Tastendruck bestätigt werden
(z.B. R-Talk )
http://www.r-talk.de/
Dem Kunden wird die Möglichkeit geboten, das Gespräch entweder anzunehmen oder abzulehnen. Wenn der Kunde das Gespräch ablehnt, entstehen ihm selbstverständlich keine Kosten.
tf
 
also geht definitiv nicht?

gibt es evtl. die möglichkeit, diesen tastendruck zu unterdrücken für den anbieter?
 
Zurück
Oben