mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

A

andre2013

es handelt sich bei dieser nummer um eine Firma namens ( Alte Oldenburger versicherungs AG ) !
auch ich bekomme ständige anrufe dieses unternehmens was total nervt !!
sollten diese anrufe nicht aufhören werde ich dieses zur anzeige bringen !!!
hoffe das ich dir hiermit ein stück helfen konnte ;)
 
A

Anfängerin34

Kann man denn nicht das Handy so einstellen, dass Anrufen mit unterdrückter Nummer automatisch gesperrt sind, d.h. min Handy klingelt ganr nicht erst ?
Ich weiss dass das für btestimme Nummern geht, aber warum nicht auch für alle ohne Nummer ???
 
Wer von Telefon-Spammern genervt wird...

mit übertragener Nummer:
diese im Mobiltelefon sperren, oder im Router

ohne übertragene Nummer:
ran gehen, und wenn erkennbar ist, das es ein Spammer ist, Telefon ablegen, und seine Verrichtungen tätigen, die man zu tätigen hat.
Oder...
- auf dem Klo kann man den Anrufer drauf aufmerksam machen, das man Darmprobleme hat, und gleich einen fahren lassen.
- oder das man durch den Anrufer spitz geworden ist, und das dieser doch bitte weiter reden sollte, damit man doch auch zum Ende kommt.
- den Anrufer kann man aber auch die Gewohnheiten erfragen, dessen Vorlieben sexueller Natur, oder ob er nachts von seinen Anrufen träumt.
 

Heiko

root
Mitarbeiter
Ich habe meine Telefonanlage so eingestellt, dass Anrufer ohne angezeigte Rufnummer bei meiner Privatnummer grundsätzlich auf dem AB landen. Seitdem habe ich Ruhe. Spammer sprechen nicht auf den AB.
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
... ist nur schade daß die Zahl der Rufumleitungen ziemlich beschränkt ist, liegt was bei 30 möglichen.
Sperren kan man über ein Spammertelefonbuch fast alles indem man ein komplettes Telefonbuch sperrt
 

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
oder wenn es immer andere Durchwahlen sind, kann mann auch die Stammnummer sperren.
Beispiel: 01234 223344 001 -009 rufen immer an, dann nur die 01234 223344 eingeben und alles von 01234 223344 000 bis 999 wird mit gesperrt.
oder ganz hart, 01234 (Vorwahl) und die ganze Stadt ist gesperrt:D
 
S

Schattenmann

Bei Telekom (IP-Telefonie) gibt es auch eine Virtuelle Negativliste:

Verhindern Sie unerwünschte wiederholte Anrufe von anonymen Rufnummern, indem Sie bis zu einer Minute nach dem entsprechenden Anruf den Steuercode *934*PIN# über die Tastatur Ihres Festnetztelefons eingeben.
 
Bei Telekom (IP-Telefonie) gibt es auch eine Virtuelle Negativliste:
Wenn Du einen IP Telefonie Anschluss hast kannst du die Sperre automatisch bis 1 Minute nach dem Werbeanruf über das Telefon direkt aktivieren.

Dazu musst Du zuerst eine PIN Nummer im Kundencenter festlegen. Anschließend kannst Du (innerhalb 1 Minute) über *934*PIN# die Sperre für die Telefonnummer des letzten ankommenden Anrufs aktivieren. Geht auch mit unterdrückten Nummern.

Wenn die Telefonnummer unterdrückt war ist diese in der virtuellen Negativliste gespeichert. Sonst in der Standard Liste.
und nur dort funktioniert das. Bei den meisten Anschlüssen ( inbesondere bei älteren Mitbürgern) geht das ( da "veraltete" Technologie) noch nicht.
 
D

Dontworry420

Hallo zusammen!
Wie ihr vlt ahnt habe ich genau dasselbe Problem auf meinem Handy..
Bin Bei Aldi Talk (E-Plus)
Selbes Schema erst ein paar Anrufe, dann wurden es mehr und mehr bis ich mein Handy nurnoch auf Lautlos hatte weil es nervte & nie genug Zeit zum drangehen & wenn sofort aufgelegt :0

Bei mir hat sich aber herausgestellt, dass ich wohl mal irgendwo bei einem Gewinnspiel diese Nummer angegeben habe, war anscheinend in Autofill- Einstellungen "sowas dummes"
Naja lediglich sind die Anrufe um zu überprüfen ob die nummer echt ist. Im Gewinnfall wird dann mit angezeigter Nummer angerufen.

Ich habe also dann gesucht & überall wo meine Nummer angegeben war jegliche Berechtigungen entfernt.
Keine Anrufe seit dem :)
 
und nur dort ( IP_Telefonie)funktioniert das. Bei den meisten Anschlüssen ( inbesondere bei älteren Mitbürgern) geht das ( da "veraltete" Technologie) noch nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren
Die klassische ( überholte ) Festnetztelefonie ist bereits Geschichte oder geht in Kürze dem Ende entgegen
http://www.rp-online.de/digitales/n...ellung-was-man-dazu-wissen-muss-aid-1.6814881
Während neue Anschlüsse seit einigen Jahren schon nur noch mit IP-Technik zu haben sind, steht für manchen älteren Anschluss die Umstellung noch aus. Bis 2018 will etwa die Telekom die Umstellung abgeschlossen haben, Vodafone lässt sich bis 2022 Zeit.
https://www.focus.de/digital/intern...als-kunde-am-besten-reagieren_id_5289263.html
Das Festnetz, wie wir es seit Jahrzehnten kennen, ist in Deutschland in wenigen Jahren Geschichte. Bis 2018 möchte auch Branchen-Riese Telekom seine Anschlüsse komplett auf die Internet-basierte IP-Telefonie umgestellt haben. Der Kunde muss wohl oder übel mitziehen.
Gerade älteren Mitbürgern dürfte es Probleme bereiten die "featureritis" der IP-Technolie zu handhaben.
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
Gespooft ist das neue unterdrückt ...
Im Endeffekt ists doch wurscht ob einer ohne Nummer oder mit falscher nervt.
Gut, bei den falschen kannst u.U. einen ganzen Rufnummernblock mal aussperren wenn Du weißt aus dem Bereich kommt keine erlaubte Nummer.
 
E

Erox Rodriguez

Wollte mich bei den geschädigten einreihen.
Bei mir ging das 2010 los, ich hab das Problem einfach damit gelöst, das ich in der FB alle anonymen Anrufe gesperrt habe.

Seit einer Woche habe ich einen neuen Anschluß, bzw. neue Nummer.
Siehe da, schon wieder Telefonterror und wieder alle Anrufer ohne Nummer gesperrt und es ist Ruhe eingekehrt.

Ich besitze 5 Sipgate Nummern, hatte 1und1, und O2 Nummer, aktuell Quixx.
Alles der selbe Müll. Ich vermute es hat System.

Meine Beschwerden sind die gleichen wie hier im Forum.
Dachte eine technische Lösung gäbe es mittlerweile, die vielleicht auch einen Bug als Ursprung hat.

Eine gute Antwort fand ich hier im Wiki.

https://de.wikipedia.org/wiki/Predictive_Dialer

Das die BNetzA da nicht mehr macht, finde ich ist lächerlich.

Leute sperrt alle Anonyme Anrufer aus, sonnst werdet ihr nie Ruhe finden !

Tipp: Ihr könnt ein AB einrichten und auf die Rufnummersendung hinweisen, wegen Telefonterror.
So könnten unbeteiligte wenigsten euch doch erreichen.
 
Oben