mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

AW:O2 - mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hallo hab das selbe problem!
bei mir mehrmals am tag unterdrückte anrufe - und zwar immer zur gleichen zeit: 12:36, 13:36 und 18:36.
hab bei O2 angerufen, die haben da bis jetzt keine erkenntnisse. aber allem anschein nach bin ich nicht der einzige!
wenns noch mehr gibt mit diesem problem oder wenn jemand mehr infos dazu hat dann bitte eine kurze mail an ******@hotmail.com.
ich hab nämlich keinen bock hier irgendwie was zu bezahlen! und wenn wir mehr sind dann können wirs bestimmt auch besser beweisen!
also melden: ****@hotmail.com

gibt es zu diesem anruf-typus irgendwelche neuen erkenntnisse? bei mir
gehen diese anrufe (o2 mit homezone) seit ein paar wochen ein - mehrmals am tag zwischen 9.00 und 19.00 und nie am am samstag oder sonntag, es meldet sich niemand, wenn man abnimmt (was sich seit dem 4. anruf nicht mehr mache)

verstehe nur nicht den nutzen für die andere seite - spekulieren die
auf einen rückruf? - ich wechsle den anbieter sowieso in 3 monaten
und stelle mein telefon lautlos und nehme nur noch nicht unterdrückte
nummern an - es ist mir also mehr oder weniger egal....aber ich bin
doch irgendwie sehr neugierig was dahinter steckt....
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hallo an alle,
auch wir haben ein Problem mit täglichen Anrufen mit unterdrückter Nummer, allerdings werden wir schon seit ein paar Jahren genervt. Bei uns ist es genauso wie bei dem Mitglied „Malyk“ auf Seite 1 im Jahre 2004. Ich glaube, es fing bei uns auch im Jahre 2004 an.

• Es sind immer Anrufe auf unserem Festfest
• Es ist keine Rufnummer zu sehen, sie ist unterdrückt
• Es klingelt nur ganz kurz, auch wenn wir nicht abheben. Es spricht keiner auf den AB
• Wenn wir sofort abheben, ist niemand am Apparat. Die Verbindung wird sofort unterbrochen

Merkwürdigerweise bekommen wir nur Anrufe von montags bis freitags und immer in unregelmäßigen Abständen. Manchmal bekommen wir eine Woche oder sogar zwei keinen Anruf. Wenn man Pech hat, fällt eine Fangschaltung genau in diese Zeit und man zahlt für nichts. Manchmal dachten wir, jetzt haben wir endlich Ruhe, aber dann ging es wieder los. Entgegen Malyk dachten wir sofort an einen Telefonterroristen. Wir hatten schon verschiedene Familienmitglieder oder Nachbarskinder in Verdacht, letztere insbesondere da die Anrufe nur in der Woche erfolgten. Letztendlich haben wir unseren AB eingeschaltet und das Telefon auf leise gestellt. Vor ein paar Tagen habe ich dann dieses Forum gefunden und war ganz erstaunt, weil es anderen genauso geht. An einer Fritzbox, WLan oder ISDN kann es nicht liegen, denn wir besitzen weder eine Fritzbox, WLan noch ISDN. Falls es bei uns daran liegen würde, hätten wir die Anrufe auch am Wochenende. Dies ist aber nicht der Fall.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

• Es sind immer Anrufe auf unserem Festfest
• Es ist keine Rufnummer zu sehen, sie ist unterdrückt
• Es klingelt nur ganz kurz, auch wenn wir nicht abheben. Es spricht keiner auf den AB
• Wenn wir sofort abheben, ist niemand am Apparat. Die Verbindung wird sofort unterbrochen
Habe seit vier Wochen genau das gleiche Problem. Die Anrufe kommen immer zwischen 9 und 19 Uhr und bis zu dreimal täglich. Bei O2 hieß es, man könne mir dort nicht helfen, ich solle bei der Polizei eine Strafanzeige stellen. Hat das irgendjemand hier schon probiert oder gibt es bis jetzt gar keine neuen Erkenntnisse dazu?
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

habe dasselbe Problem. Bin bei O2 und es ruft mich meist nachmittags, wenn ich auf der Arbeit bin jemand mit unterdrückter Rufnummer an, wenn ich dann drangehe, legt der Anrufer ohne etwas zu sagen nach ca. 1-2 sec. auf. Bin schon am überlegen eine Fangschaltung bei O2 zu beantragen, weiß da jemand, wie die aktuellen Preise sind?
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Ich habe das gleiche Problem seit Kurzem.

Ebenfalls O2. Ebenso nur Tagsüber. Auch unterdrückte Rufnummer. Der Anrufer lässt aber Durchklingeln bis zum Besetztzeichen. Beim Abheben ein paar Sekunden Stille, dann Auflegen.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

hört sich im Zweifelsfall, wenn es der selbe ist fast nach Samelklage an (schade, dass man nicht in der USA wohnt[zumindest, was die Klagesumme angeht])
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

hört sich im Zweifelsfall, wenn es der selbe ist fast nach Samelklage an (schade, dass man nicht in der USA wohnt[zumindest, was die Klagesumme angeht])


Mach dich doch lieber vorher schlau bevor du Blödsinn schreibst. Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Ausserdem kann es auch ein Problem bei o2 sein.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Habe seit Jahren das gleiche Problem. Bin bei Kabel-BW.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Ich kenne das Problem auch. Von technischer Seite keine Hilfe... Daraufhin Festnetz gekündigt
und BASE 5 gebucht = RUHE
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

bin bei Sipgate (Voice over IP) und hab die selben Probleme, dass ich nur ein kurzes Klingeln (1x zu unregelmäßigen Zeiten) habe. Ich dachte erst an eine Netzwerkstörung, dass seitens Sipgate ein "Anruf" kam, zumal im Anrufprotokoll auch nicht vermerkt war, dass ich einen Anruf bekam. Es scheint also nicht nur Festnetzanschlüsse oder O2 zu betreffen
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Ein häufiges Problem das derartige Anrufe auslösen kann, ist die Versendung von "leeren" SMS an Festnetznummern. Diese werden in der Regel (wenn man kein FL-SMS fähiges Endgerät besitzt und entsprechend registriert ist) durch IVRs vorgelesen. Einige Anbieter kommen jedoch bei nicht mit leeren Nachrichten klar. Es wird der Call aufgebaut, auflegen und nach einer gewissen Zeit beginnt das Spielchen von vorn. In Nachtzeiten wird die Auslieferung dieser SMS unterbrochen.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Bezüglich des "leer" Festnetz-SMS Problem gilt noch zu sagen, dass Anrufe aus Hannover das IVR der T-Com sind. Dies noch als zusätzliche Information.

Leider kenne ich nur die Herkunft dieser Anrufe, kann aber nicht mitteilen, wie man dieses Problem los wird. Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre die Registrierung eines Fixed Line SMS fähigen Endgeräts an dem jeweiligen SMSC (Materna oder T-Com).
 
Du kannst eine Telefonnummerrückverfolgung (ich weiß nicht ob bei der Polizei oder bei der Telecom) machen lassen. Soweit wie ich weiß kostet dies aber ca. 170,-€. Also wenn Dir niemand droht oder so würd ich vielleicht noch mal ein bischen warten. Aber informieren bei Deinem Telefonanbieter und der Polizei kostet auf alle Fälle erst mal nichts....
Gruß
Miri
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hallo Zusammen!
Ich habe seit letztem Mittwoch genau das gleiche Problem. Am letzten Mittwoch gegen 19.45 Uhr hat jemand bei mir angerufen mit unterdrückter Rufnummer, hat aber nichts gesagt und ich habe im Hintergrund irgendwelche Nebengeräusche, Musik oder sonstwas gehört, klang aber nach einem grösseren Raum. Dann wurde sofort aufgelegt.
Seit dem bekomme ich in immer kürzer werdenden Abständen immer mehr anrufe. erst zwei am Tag, jetzt mittlerweile fast alle 10 Minuten. Ich geh schon gar nicht mehr ran, wenn ich eine unterdrückte Nummer auf dem Display sehe. Jedesmal auch hier das gleiche Schema: Anruf wird entweder nach ca. 20 bis 30 sek Klingeln so abgebrichen, oder wenn man rangeht, ist noch ca. 2 sekunden NICHTS zu hören und dann wird das Gespräch abgebrochen.

O2 sagte nur dazu,.....können wir nichts dran tun, müssen Sie die Polizei einschalten.
Finde ich aber Witzig, dass die meisten Nummern von O2 sind, denen das passiert. Entweder haben die einen Leck in deren Datenbank, oder die Haben gezielt Nummern verkauft.

ICh werde wohl nach 10 Jahren O2 meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht bald aufhört. Mein Mobildienstleister will mir ja nicht helfen .

Vielleicht ein Thema für Spiegel-TV.

Ich verzweifle langsam.

Grüsse
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hallo,

wir hatten auch ein Problem zahlreicher, unregelmäßiger Anrufe mit 3-4-maligem Klingeln. Wenn meine Frau oder ich ran gingen, war nur noch Tuten angesagt :-/

Während ich in diesem Forum stöberte, kam ein Callcenter-Agent im Auftrage eines großen deutschen Versandhauses bei meiner Frau durch, wollte ihr irgendeinen S******* andrehen. Danach ist Ruhe eingekehrt.

Also, wenn bei Euch das Telefon Terror macht und schließlich so ein Versandhaus-Fuzzi anruft, geigt dem ruhig mal (natürlich sachlich, wir sind ja zivilisiert) die Meinung.

Kopf hoch

Christian aus Babenhausen
 
Zurück
Oben