mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Ich hatte jetzt schon ein paar mal einen Anruf auf meinem Handy, Nummer unterdrückt.

Das erstemal war eine Frau dran...die nach einem Marcel Weber?? (Nachname bin ich mir nich so sicher) fragte, dann sagte ich da haben sie sich verwählt... dann wollte sie von mir wissen, was für eine Nummer sie den gerade gewählt habe.
Ich hab dann gesagt, das müssen sie doch selbst wissen, sagen sie mir doch einfach was sie gewählt haben.
Meinte sie ja ob sie denn Festnetz oder Handy erreicht habe, sie würden da gerade was testen... ?

Hab ich dann nur noch gesagt wenn sie selbst nich wissen was sie wollen pech gehabt.. und habe aufgelegt.

Die anderen Male war wieder diese Frau dran, die nach Marcel We...? fragte da hab ich dann aber nur gesagt sie haben sich verwählt und gleich aufgelegt.

Hattet ihr das auch schon?
 
viel schlimmer...

bei mir rief eine immer an und motzte :argue: mich an, wieso ich ständig an ihr telefon gehen würde.... Es wäre doch ihre rufnummer. Ich sagte ihr daraufhin, das ich diese nummer bereits seit mehr als 5 jahren habe... Sie darauf, das kann nicht sein, sie habe die doch grade bekommen.:bigcry:
Naja nach vielen anrufen mt ähnlichem tenor stellte sich dann raus, das sie nicht lesen kann und die 1 und 7 verwechselte ;)

Nur hatte sie inzwischen die nummer schon fleissig an bekannte weitergegeben, die dann ständig bei mir nachfragten, wo sie denn wäre :-?
 
Hallo, bin bei Arcor und seit 3 Wochen klingelt das Telefon jeden Tag (auch Wochenende) 2 x. Immer um halb und um Eins nachmittags. Wenn man rangeht, wurde schon aufgelegt. Die Rufnummer wurde unterdrückt. Es kann kein anonymer Anruf sein, wer sollte in der woche anrufen, wenn wir nicht da sind??? Kann das irgend ein fehlgeleitetes Signal sein? Arcor sagt, sie sinds nicht....
 
löl hier jane wieder..also lustigerweise sind wir auch seit längerem bei acor und das mit den anrufen geht nun wieder los..gleiches schema..na ja ich gehe net mehr ran....und als ich das dann bei der telekom die ja zuständig für die leitung ist, damals mitgeteilt habe meinten sie das kann sein wenn ein fax an eine falsche nummer gesendet wurde und nun sich wieder holt weil es..ach was weiß ich...zumindest war ja dann ruhe und nun habe ich das problem wieder...ich hoffe es höhrt mit der zeit auf....

lg jane
 
Interessantes Thema!

Seit einigen Wochen (Monaten?) werde ich auf meinem Festnetzanschluß angerufen. Manchmal 2x pro Tag. Dabei sieht es immer so aus:

1x Klingeln
Rufnummer ist unterdrückt

Wenn man anhebt, wird nach einer kurzen Pause aufgelegt. Ansonsten spricht auch niemand auf die Mailbox.

Auffällig ist, daß die Anrufe entweder im Zeitfenster von 10.30 - 11.00 Uhr oder im Zeitfenster von 14.30 - 15.00 Uhr getätigt werden

Normalerweise erfolgt so ein Anruf 1x am Tag; heute jedoch schon 3x!
 
Frage hat sich offenbar erledigt

Wie ich der aktuellen Ausgabe des "STERN" entnehme, handelt es sich bei den merkwürdigen Anrufversuchen offenbar um das "Abgrasen" von Dutzenden von Rufnummern innerhalb eines Call-Centers. Ich kann den Artikel nur empfehlen.

Call-Center sind wirklich Teufelszeug. :evil:
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

... hab das Problem leider auch !
( hatte nicht damit gerechnet, dazu was im Netz zu finden )

Wo war diser Sternartikel ?

Kann man dagegen etwas unternehmen !?

Danke für evtl. Antwort/Hilfe !

lg, Lighty
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Wo war diser Sternartikel ?
Der User rlinden hat zum letzten Mal vor einem Jahr gepostet und es schien ein Printartikel zu sein.
Es ist unwahrscheinlich, dass er sich jetzt meldet und noch eine anderthalb Jahre
alte Illustrierte aufbewahrt hat. Was die Anrufe betrifft, gab es verschiedene Deutungsversuche.

Gesicherte Erkenntnisse gibt es nicht und hier hat sich seit anderthalb Jahren niemand mehr dazu gemeldet.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Danke erstmal !

Wie akut ist das Problem denn aktuell !?
Kann es evtl. durch eine FritzBox verursacht werden !?
( FritzBox Fon Wlan 7050 )

Habe das Telefon Heute erstmal separat gelegt, also direkt auf ISDN !
( ... bis jetzt, ca. zwei Std., war noch nichts auffälliges )

lg, Lighty
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Lighty schrieb:
Kann es evtl. durch eine FritzBox verursacht werden !?
( FritzBox Fon Wlan 7050 )

Update:
Habe die FB einen Tag abgeklemmt, diese Anrufe kamen aber trotzdem !
Ich werde in der Angelegenheit doch mal die Telekom anschreiben ! ;)
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hab seit etwa 2 wochen auch anonyme anrufe meist 1 mal am tag um 20:30 kann man fast die uhr nach stellen. Heut wars auch gegen 18:00.
Es klingelt immer exact 4 mal. Beim ersten mal (das ich bemerkt habe) bin ich dran gegangen und es war direkt schnelles piepen wie wenn der andere aufgelegt hat. Danach bin ich nicht mehr dran gegangen.
Was das krasse ist die nummer von dem Telefon haben vieleicht 3 oder 4 leute und von denen ist das keiner. Sie steht auch nicht im Telefonbuch. Da niemand sonst auf dem telefon anruft steh ich schon garnicht mehr auf wenn das klingelt aber nerven tut das schon irgendwie.
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hallo,

ich hab mitgekriegt, dass die ersten 5 Forenseiten schon von 2005 sind und das Thema seit Februar 2007 wieder aufgegriffen wird.
Ich hab das Problem auch aber extrem unregelmäßig und zum Teil auch Nachts zu unmöglichsten Zeiten kurz vor und nach 6 Uhr morgens oder gegen 3 Uhr nachst. Hab ne Fritzbox 7170 von 1&1 mit dem normalen Telekom-Anschluss. Die speichert mir alle Anrufe und gibt die Möglichkeit, das Klingeln zu deaktivieren (Nachmodus). Aber wo das herkommt hab ich auch keine Ahnung.
Wenn jemand was weiß, wär ne Antwort ganz net.
Bin nur Gast also evtl. xxxatxxx
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hab ne Fritzbox 7170 von 1&1 mit dem normalen Telekom-Anschluss. Die speichert mir alle Anrufe und gibt die Möglichkeit, das Klingeln zu deaktivieren (Nachmodus).
Dann mach das doch zunächst einmal - und wenn es dennoch klingelt, frage bei AVM nach (hast du die aktuellste Firmware drauf?).
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Hi liebe Heinzelmännchen

Ich hab das Problem auch aber extrem unregelmäßig und zum Teil auch Nachts zu unmöglichsten Zeiten kurz vor und nach 6 Uhr morgens oder gegen 3 Uhr nachst. Hab ne Fritzbox 7170 von 1&1 mit dem normalen Telekom-Anschluss.


bei mir exakt das selbe und das schon seit ca. 4 Wochen. Nur eine Fritzbox 7050 (Nummer bin ich mir nicht sicher... die erste glaub ich).
Wenn ich abhebe kommt noch vor dem schnellen Tuten (wenn einer auflegt) noch starkes Knistern dazu. Letzteres kann aber auch sehr gut nur lokal an meiner Altbauwohnung liegen (OBWOHL wunderbaren 14mbit throughput Dsl Leitung). Das Knistern trat mal während einer Woche so intensiv auf, dass man den Gesprächspartner nicht mehr verstand. Momentan wie gesagt nur Knistern während dieser EXAKT zweimal klingelnden Anrufe.



Hab das Gefühl dass sich die Anrufe zu gewissen Zeiten häufeln. Gestern wieder 3mal kurz hintereinander (ca. 10 min)

Hab auch mal die Fritzbox abgehängt und bekam trotzdem diesen Anruf.


Vlleicht könnt ihr was damit anfangen.
Grüße aus Würzburg
Pete
 
hihi, ich hab nochwas rausgefunden.


Grad hat wieder Mister Invisible bei mir am Festnetz angerufen, und ich hab schnell abgehoben.

Dann hab ich einfach mal - bevor dieses schnelle Tuten kommt (auflegen) - selber ein paar zahlen ins Nummernbrett gehackt.

Und siehe da: Eine Freudige Tonband Stimme sagt zwischen den drei Tönen (die drei Töne von "Kein Anschluss unter dieser Nummer"): "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar" ... nach 5 maliger Periode hat sie es dann aufgegeben und aufgelegt :)

Es handelt sich bei mir damit sehr wahrscheinlich um meine sehr SEEEEHR nervige T-Net Box (die übrigends auch STÄNDIG anrufen würde), die ich bereits abzuschalten versucht habe!
Mal sehen, vielleicht kann ich sie beim nächsten mal mit gezielten Kommandos dazu bringen sich zu enttarnen.


Grüße aus Würzburg, Peter
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

hallo jane!

hab mal eben die hannover-nummer ins örtliche getippelt. folgende firma hat er mir ausgespuckt:

ABIS Personalmanagement GmbH
Bödekerstr. 11, 30161 Hannover
(05 11) 3 87 61-0
Fax (05 11) 3 87 61-61

lg fraenki ;o)
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

hallo jane!

hab mal eben die hannover-nummer ins örtliche getippelt. folgende firma hat er mir ausgespuckt:

ABIS Personalmanagement GmbH
Bödekerstr. 11, 30161 Hannover
(05 11) 3 87 61-0
Fax (05 11) 3 87 61-61

lg fraenki ;o)


Der Wahnsinn. Du antwortest auf eine vor 3 Jahren gestllte Frage. Das ist rekordverdächtig. Du bist nicht zufällig Beamter? :)

Gruß Marco
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

gibt es zu diesem anruf-typus irgendwelche neuen erkenntnisse? bei mir
gehen diese anrufe (o2 mit homezone) seit ein paar wochen ein - mehrmals am tag zwischen 9.00 und 19.00 und nie am am samstag oder sonntag, es meldet sich niemand, wenn man abnimmt (was sich seit dem 4. anruf nicht mehr mache)

verstehe nur nicht den nutzen für die andere seite - spekulieren die
auf einen rückruf? - ich wechsle den anbieter sowieso in 3 monaten
und stelle mein telefon lautlos und nehme nur noch nicht unterdrückte
nummern an - es ist mir also mehr oder weniger egal....aber ich bin
doch irgendwie sehr neugierig was dahinter steckt....
 
AW: mehrmals tägliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer

Wie willst du zurückrufen, wenn du keine Nummer hast?
 
Zurück
Oben