Nun wende ich mich verzweifelt hierher, weil ich einfach nicht weiter weiß... Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann, denn ich kenne nicht viele Foren dieser Art...
Hallo erstmal an alle
Oh Mann, da habe ich mir ja was eingebrockt :-/
Vor einem halben Jahr habe ich mich mal bei meetone.de angemeldet.
Fand ich ganz nett, die Werbung war zu gut und naja, da konnte man dann 14 Tage für kleines Geld testen.
Gut, dachte ich, kannst du ja mal machen. Die 4,99 tun ja nicht weh.
Gemacht getan, 14 Tage später eine Abbuchung von 69,95!!! Ich ging mit einem anderen Namen nochmal auf meetone online und schaute nochmal, wie das denn sein kann und siehe da, da steht dann klitzeklein und hellgrau auf weiß ganz unten in der Ecke, dass sich das Abo dann verlängert, wenn man nicht zeitig kündigt, also 14 Tage vor Ablauf des Abos. Sprich: ich mache heute hein 14-Tage Abo und muss es auch heute wieder kündigen, sonst ist die Frist verstrichen und man wird verlängert.
Ich habe dann einen Screenshot von der Seite gemacht.
Dann gab es bei mir einige Probleme mit der Bank (Tan-Probleme) und ich konnte die Lastschrift nicht mehr widerrufen. Anruf bei der Bank: ja, da müssen Sie eine neue Tan-Liste bestellen. Ich: aber ich habe nur 6 Wochen Zeit für den Widerruf. Sie: die Liste ist vorher da.
War sie aber nicht. Lastschriftwiderruf verstrichen, Geld weg.
Okay dachte ich, ein Jahr hast du das Ding nun, Pech gehabt.
Nun wollte ich eben mein Abo kündigen, weil ich nun doch nicht so oft dort online bin. Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit bis zum Abo-Ende - dachte ich.
Gehe auf meinen Account (war da schon seit Ewigkeiten nicht mehr online), will löschen, da macht sich eine große Seite auf mit der Aufforderung, ich soll 69,95 zahlen! Sonst kann ich keine Funktion nutzen. Ich kann weder auf die AGBs zugreifen, noch meine Daten entsprechend schützen. Auch den Support kann ich nicht aufrufen. Nur dieser Banner, ich soll zahlen.
Also wieder mit einem fremden Account online (habe ja immer einen Sicherheitsaccount) um zu sehen, wieso ich nach einem halben Jahr nochmal zahlen soll. Aber NIRGENDWO findet man Infos zu den Kosten. Nicht mal in den AGBs!
Nun habe ich ein Schreiben aufgesetzt, dass ich die sofortige Löschung meiner Daten verlange und jeglicher Lastschriftabbuchung, sei es vom Handy (so kann man ja auch zahlen) oder vom Konto widerspreche. Wenn die nicht parieren: Anwalt!
Ich weiß nicht, ob meine letzte Zahlung für 6 oder 12 Monate war, weil es einfach nirgendwo einzusehen ist, die Seite haben sie nun auch vollkommen verändert (so dass diese grau auf weiße Schrift nicht mehr vorhanden ist) und mein Screenshot ist dank Totalausfall meines Laptops (Trojaner) auch verschwunden, so dass ich das nicht beweisen kann.
Die ersten Euros zahle ich als Lehrgeld. Aber nochmal? Das will ich nicht! Was also kann ich da tun? Hat jemand ähnliche Probleme mal gehabt? Kann es wirklich sein, dass mir die Verwaltung meiner Daten verweigert wird, solange ich nicht zahle? Ich meine, kann nicht ICH entscheiden, WANN, WO und WIE LANGE Daten von mir irgendwo gespeichert sind.
Die Korrespondenz mit dem Support sagt: zahlen Sie, dann können Sie auch löschen. Zahlen Sie nicht, bleiben die Daten öffentlich gespeichert und weiterhin für andere einsehbar. Das kann doch nicht rechtens sein, oder?
Ich werde jedenfalls NICHTS zahlen! Das ist doch alles echt Abzocke!
Danke für die Hilfe
Lilli
Hallo erstmal an alle
Oh Mann, da habe ich mir ja was eingebrockt :-/
Vor einem halben Jahr habe ich mich mal bei meetone.de angemeldet.
Fand ich ganz nett, die Werbung war zu gut und naja, da konnte man dann 14 Tage für kleines Geld testen.
Gut, dachte ich, kannst du ja mal machen. Die 4,99 tun ja nicht weh.
Gemacht getan, 14 Tage später eine Abbuchung von 69,95!!! Ich ging mit einem anderen Namen nochmal auf meetone online und schaute nochmal, wie das denn sein kann und siehe da, da steht dann klitzeklein und hellgrau auf weiß ganz unten in der Ecke, dass sich das Abo dann verlängert, wenn man nicht zeitig kündigt, also 14 Tage vor Ablauf des Abos. Sprich: ich mache heute hein 14-Tage Abo und muss es auch heute wieder kündigen, sonst ist die Frist verstrichen und man wird verlängert.
Ich habe dann einen Screenshot von der Seite gemacht.
Dann gab es bei mir einige Probleme mit der Bank (Tan-Probleme) und ich konnte die Lastschrift nicht mehr widerrufen. Anruf bei der Bank: ja, da müssen Sie eine neue Tan-Liste bestellen. Ich: aber ich habe nur 6 Wochen Zeit für den Widerruf. Sie: die Liste ist vorher da.
War sie aber nicht. Lastschriftwiderruf verstrichen, Geld weg.
Okay dachte ich, ein Jahr hast du das Ding nun, Pech gehabt.
Nun wollte ich eben mein Abo kündigen, weil ich nun doch nicht so oft dort online bin. Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit bis zum Abo-Ende - dachte ich.
Gehe auf meinen Account (war da schon seit Ewigkeiten nicht mehr online), will löschen, da macht sich eine große Seite auf mit der Aufforderung, ich soll 69,95 zahlen! Sonst kann ich keine Funktion nutzen. Ich kann weder auf die AGBs zugreifen, noch meine Daten entsprechend schützen. Auch den Support kann ich nicht aufrufen. Nur dieser Banner, ich soll zahlen.
Also wieder mit einem fremden Account online (habe ja immer einen Sicherheitsaccount) um zu sehen, wieso ich nach einem halben Jahr nochmal zahlen soll. Aber NIRGENDWO findet man Infos zu den Kosten. Nicht mal in den AGBs!
Nun habe ich ein Schreiben aufgesetzt, dass ich die sofortige Löschung meiner Daten verlange und jeglicher Lastschriftabbuchung, sei es vom Handy (so kann man ja auch zahlen) oder vom Konto widerspreche. Wenn die nicht parieren: Anwalt!
Ich weiß nicht, ob meine letzte Zahlung für 6 oder 12 Monate war, weil es einfach nirgendwo einzusehen ist, die Seite haben sie nun auch vollkommen verändert (so dass diese grau auf weiße Schrift nicht mehr vorhanden ist) und mein Screenshot ist dank Totalausfall meines Laptops (Trojaner) auch verschwunden, so dass ich das nicht beweisen kann.
Die ersten Euros zahle ich als Lehrgeld. Aber nochmal? Das will ich nicht! Was also kann ich da tun? Hat jemand ähnliche Probleme mal gehabt? Kann es wirklich sein, dass mir die Verwaltung meiner Daten verweigert wird, solange ich nicht zahle? Ich meine, kann nicht ICH entscheiden, WANN, WO und WIE LANGE Daten von mir irgendwo gespeichert sind.
Die Korrespondenz mit dem Support sagt: zahlen Sie, dann können Sie auch löschen. Zahlen Sie nicht, bleiben die Daten öffentlich gespeichert und weiterhin für andere einsehbar. Das kann doch nicht rechtens sein, oder?
Ich werde jedenfalls NICHTS zahlen! Das ist doch alles echt Abzocke!
Danke für die Hilfe
Lilli