Mal was zum schmunzeln: Helpdesk ;-)

stieglitz

Mitglied
Helpdesk: Was für einen Computer haben Sie?
Kundin: Einen weißen...

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Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette
nicht
mehr raus..
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die
Diskette
ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht
rein.....Sorry.

.....

Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem
Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?

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Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen
Scheiß
an. Ich bin nicht Bill Gates!

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Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann
nicht
drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine
Meldung
"Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht
direkt
bei
mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC
sagt,
dass
er nicht vorhanden ist...

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Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
Kunde: Aha! Danke.

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Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat

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Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
Kunde: Passiert nichts...
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein
gar
nichts...

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Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte
vom
Schreibtisch weg.
Kunde: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kunde: Ja
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist
vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!

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Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben, groß oder klein

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Der Kunde kommt nicht in's Internet.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
Kunde: Fünf Sterne.

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Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Netscape.
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.

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Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen
tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die
Maus bewege
ist
er weg.

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Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange
dauert es denn noch?
Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen
helfen kann?
Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe
gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich
helfen?

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Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a",
aber
ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum male
 
Haha - kommt mir irgendwie bekannt vor als ich noch als PC-
Jüngling dumme Frgen stellte. Kommt heute natürlich nicht mehr vor.
Aber wenn ich schon mal hier bin.

Dumme Frage an Helpdesk:

Weiter oben im Forum habe ich was von "voice- over - IP" gelesen
Was ist das bitteschön? Kann man das auch essen oder nur mit telfonieren


Oder sollte ich diese Frage besser an die deutschsprachige Firma Tiekom per Call by Call richten?

Danke für die ausführliche Antwort! (Bitte in deutscher Sprache! - Bin Analfabeht!) :evil:

Avor
 
Avor schrieb:
Dumme Frage an Helpdesk:

Weiter oben im Forum habe ich was von "voice- over - IP" gelesen
Was ist das bitteschön? Kann man das auch essen oder nur mit telfonieren


Oder sollte ich diese Frage besser an die deutschsprachige Firma Tiekom tper Call by Call richten?

Danke für die ausführliche Antwort! (Bitte in deutscher Sprache! - Bin Analfabeht!) :evil:

Avor

Willst Du darauf wirklich eine ernsthafte Anwort? :-?

Das bedeutet Sprache über das Internetprotokoll = Telefonieren übers Internet.

Wie das genau geht, weiss ich auch nicht. Habs noch nicht gemacht. Werde mich aber in Zukunft sicher noch damit beschäftigen müsse, da es hohe Einsparquoten gegenüber der normalen Telefonie ergibt.

Nochmal zu Helpdesk. Es gab bis vor ca. einem Jahr noch Irons-Hompage,
die gnadenlos gute Beispiele aufführte, mit besonders sarkastischen Kommentaren. Die Seite ist leider nicht mehr erreichbar.
Weis jemand wo Iron abgeblieben ist?

Gruß
Stieglitz
 
stieglitz schrieb:
Weis jemand wo Iron abgeblieben ist?

Gruß
Stieglitz

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