Linux und Windows

Anonymi

Frisch registriert
#1
hallo liebe community

ich downloade mir gerade linux hab aber noch nicht vor es u installieren

da ich mich erst ein wenig erkundigen möchte undzwar möchte ich linux auf einer partition meiner externen festplatte installieren und ich weis nicht genau wie das dann geht mit dem hochfahren

also wenn meine festplatte an ist und ich meinen pc hochfahre kommt da dann

mit welchen system wollen sie hoch fahren linux oder windows ???oder muss ich da noch was einstellen


LG Amonym

ps.: ich habe die SuFu benutzt und habe nichts gefunden
 
#2
Bevor Du Dummheiten machst: Knoppix

Hallo!

Du scheinst ein blutiger Linux-Anfänger zu sein, daher empfehle ich Dir erst mal eine Live-CD, z.B. Knoppix zu benutzen. Die Installation von zwei Betriebssystemen auf einer Festplatte ist nicht ganz unkompliziert, aber es gibt im Internet genügend Anleitungen. Man kann die auf der Platte gespeicherten Daten komplett vernichten, also ein Backup machen.

Nebelwolf
 

Anonymi

Frisch registriert
#3
AW: Linux und windows

hmm ja also ich hab ja auf meiner internen windows drauf und wollte auf meiner ext. eine partition auf 120 gb erstellen

und ja ich bin ein blutiger anfänger und downloade mandravia linux 2009 free

geht das auch??
weil ich bin mit pcs sehr rfahren nur noch nicht so mit betriebsystemen bios und booten halt

aber ich kann ja auch mal googeln
 

Anonymi

Frisch registriert
#5
AW: Linux und Windows

sy, dass ich nochmal komme

Also, die Fragen ober diesem Post kommen von Kazuya, einem Freund der sich nicht gerne in Foren anmeldet. In Zukunft werden wir unsere Namen dazuschreiben :)

carrera(Inhaber des Nicks)

Ich brenne mir gerade eine bootfähige CD von Ubuntu....einziges Problem...sie bootet nicht...ich habe alles versucht, und denke mittlerweile das das ISO File etwas hat. Könnte mir jmd. ein ISO File von Ubuntu oder besser Kubuntu mailen??

lg
carrera
 

Anonymi

Frisch registriert
#12
AW: Linux und Windows

So, nochne frage die Kazu hat:

Er hat mal gelesen, dass man in Mandriva von Englisch auf Deutsch umstellen kann.

Ich hab ihm erzählt, dass das in allen Linux funktioniert. Hab ich Recht?

lg
AnDI
 

Heiko

root
Mitarbeiter
#16
AW: Linux und Windows

Das sind alles CD, keine DVD. Bei den ISO ist es nach meiner Erfahrung egal, ob Du die abschließt. Das ist nur wichtig, wenn Du normale Filesysteme brennst, nicht bei Image-Dateien.
 

Anonymi

Frisch registriert
#17
AW: Linux und Windows

Ok danke.

Nur: ich habe jetzt ca. 3 CD's gebrannt, und nie war etwas auf der CD...habe das ISO File aber ausgewählt und auch gebrannt...was ist den da los?

gibt es ein Programm, was du mir vorschlagen könntest?

lg
AnDi
 
Oben