LG Weiden hebt Urteil auf

Counselor

Gesperrt
Das LG Weiden hat ein Urteil des AG Tirschenreuth aufgehoben, und wies die Klage eines Inkassobüros auf Zahlung von € 750 für 0190-Dienste ab:
http://www.zeitung.org/onetz/625966-118 schrieb:
Die Weidener Richter sehen sogar den "dringenden Verdacht", dass die Höhe der Verbindungsentgelte auf Manipulationen Dritter an öffentlichen Telekommunikationsnetzen zurückzuführen sei. Laut Einzelverbindungsnachweis "surfte" der Ruheständler an einem Abend um 22.09 Uhr für 41 Sekunden im Netz. Kosten: 25,80 Euro, was einen Minutenpreis von 37 Euro ergibt. Die Richter sehen da "Erklärungsbedarf".

Gemäß Telekommunikations- Schutzverordnung sei der Netzbetreiber zudem zu einer technischen Prüfung der Zähler gehalten. Das vorgelegte "Prüfprotokoll" war den Richtern zu dünn: Es stelle lediglich die Behauptung der Klägerin dar, bei der Abrechnung "wäre schon alles in Ordnung gewesen"
 
Hallo Counselor,

wo ist das Urteil nachlesbar? Wäre schön, wenn ich wegen meiner leidigen Sache nähere Auskunft bekäme.
Dank im Voraus.

Freundl. Gruss
schik
 
Zurück
Oben