Leichte Probleme hier mit dem Forum

Winni01

Frisch registriert
Hallöchen

ich hab hier mit dem Mozilla so leichte Probleme die einzelnen Threads zu öffnen. Die Liste mit "Was ist neu?" wird mir unverzüglich angezeigt, doch wenn ich einen Thead lesen will dann lädt er es einfach nicht. Mit ein paar Mal hin und her klicken kann ich dann Glück haben dass sich dann endlich der Thead öffnet den ich eigentlich lesen will.

Gibt es irgendeine Idee für eine Lösung?

Liebe Grüße

Winni
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Meinst Du Firefox?
Den verwende ich auch, aber überwiegend problemlos.
Hast Du das AddOn "NoScript" installiert? Wenn ja versuch mal als erste Maßnahme das Ding zu deaktivieren und als zweites die Gegenprobe mit dem sicher vorhandenen IE machen.
 

drboe

Mitglied
als zweites die Gegenprobe mit dem sicher vorhandenen IE machen.
Mit dem Vorschlag bist Du aber mutig. Es soll Leute geben, die haben außer einem Mac oder Linux maximal noch ein iPad oder ein Smartphone. Da wird das mit dem IE-Test nix. Ich hatte übrigens auch Probleme mich unter Linux mit dem FF anzumelden. Auf einem Windows Notebook hat es geklappt, später dann auch unter Linux. Ich hoffe, dass es sich um ein temporäres Problem handelt.

M. Boettcher
 

drboe

Mitglied
Und wer mit dem Obstkram surft ist sowieso selber schuld
Äh, ja genau! Es gab aber Leute, die die Idee gut fanden mir ein solches i-Brett zu schenken. Es ist ganz witzig nebenbei 'mal kurz etwas im Internet zu suchen ohne erst einen PC zu starten, eignet sich aber natürlich nicht für's arbeiten oder etwa das Verfassen längerer Texte in Foren.

M. Böttcher
 

Winni01

Frisch registriert
ääähm ich häng hier am Lappi und hab das Problem. Den IE möcht ich ungern verwenden ich hasse das Teil.

Wo finde ich denn die Einstellung für das "No Skript" ??? Tschuldigung das ich mich so doof anstelle. Unter Opera läuft es zumindest absolut problemlos .... Ich glaub ich sollte öfters den Opera verwenden. Firefox ist anscheinend auch nicht mehr das was es mal war *seufz......
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Unter Extras >> AddOns
Ich hab nicht gesagt daß Du Dich in den IE verlieben sollst, nur ´ne Kontrolle machen ob das Problem dort auch auftritt ;)
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Unter Extras >> AddOns
Ich hab nicht gesagt daß Du Dich in den IE verlieben sollst, nur ´ne Kontrolle machen ob das Problem dort auch auftritt ;)
 

Heiko

root
Teammitglied
Strange - scheint sich auf den Firefox zu beschränken. Ich arbeite aktuell nur mit dem Chrome, Probleme habe ich damit momentan keine.
 

Winni01

Frisch registriert
Muss dann definitiv am Mozilla liegen. Mit Opera und mit IE keine Probleme. Ich denke ich mach jetzt erstmal mit dem Opera hier weiter und kümmere mich dann später um das Add On. Herzlichen Dank.
 

Winni01

Frisch registriert
Witz komm raus Du bist umzingelt ... Nu hab ich mit Opera die gleichen Probleme???? Das gleiche Geduldsspiel wie mit Mozilla. Dabei finde ich die Aufmachung des Forums echt super.
Die Liste mit den neuen Beiträgen kommt sofort und ohne Probleme, aber wehe ich möchte einen Thread lesen, dann wird es echt zur Gedultsprobe weil dann geladen wird und geladen wird und immer noch die Eieruhr ..... Sobald ich dann irgendeinen Beitrag dann doch öffnen kann, sind die Probleme weg und es funktioniert einwandfrei. Alles sehr sehr merkwürdig......
 

Nixe

Knackende Nixe
Hallöchen

ich hab hier mit dem Mozilla so leichte Probleme die einzelnen Threads zu öffnen. Die Liste mit "Was ist neu?" wird mir unverzüglich angezeigt, doch wenn ich einen Thead lesen will dann lädt er es einfach nicht. Mit ein paar Mal hin und her klicken kann ich dann Glück haben dass sich dann endlich der Thead öffnet den ich eigentlich lesen will.

Gibt es irgendeine Idee für eine Lösung?

Liebe Grüße

Winni

Genau dieses Problem hab ich auch grad wieder ^^
 

Winni01

Frisch registriert
Ooooh .... entwickelt sich das zu einem Frauenproblem? :D

ja, selbst den Opera hatte ich heut morgen öfters neu gestartet. Es dauert halt bis meine Technik das Forum hier gerafft hat. Wie gesagt, ist erst einmal ein Thread geladen, funktioniert alles wunderbar, schnell und ohne Probleme.
 

Nixe

Knackende Nixe
Jetzt hat es eine kleine Ewigkeit gedauert bis ich hier überhaupt rein kam.Komischerweise öffnen sich die Threads wie geschmiert wenn hier unangemeldet lese.Dann kann ich hier allerdings logischerweise keine Kommentare abgeben .

@ Winni 01 ich sag nur Frauen und Technik *ggg* ;)
 

drboe

Mitglied
Anmeldung mit dem FF unter Linux (64-Bit) macht gelegentlich Probleme; diesen Text schreibe ich nach mehreren Anmeldeversuchen mit dem FF unter Linux. Art der Probleme: beim Anmeldeversuch kommt keine Rückmeldung vom Server. Nach ca. 90s habe ich das Warten abgebrochen.

Konqueror auf dem gleichen System hat das Problem, dass bei der Anmeldung das Feld für den Namen definitiv zu hoch sitzt; es ist nur halb zu sehen. Funktioniert aber sonst wohl. FF unter Windows und der 64-Bit IE machten keine Probleme.

M. Boettcher

PS: Bearbeitungsversuch OK
 

Nixe

Knackende Nixe
Ja, irgendwie sowas .... Aber verstehen muss ich das Ganze ja net :D

Nein verstehen musst du das nicht ;)

Komisch finde ich es allerdings schon das alles Einwandfrei klappt solange ich mich nicht hier einlogge.Sobald ich mich eingeloggt habe dauert es ewig bis sich ein Thema das ich lesen bzw kommentieren möchte,öffnet.Ich fummel auch garnicht erst rum denn ich habe glaube ich noch viel viel weniger Ahnung von der Pc-Technik als Du ;)
 
Oben