Lambert-Elektro.com # richtertech.de # konsolenparadies.de # ps4himmel.de # Käufererfahrungen

@freebee, wenn du uns und unseren Erfahrungen nicht glaubst, steht es dir frei, selbst LehrGELD zu bezahlen.
Wir werden dich nicht hindern, selbst zu versuchen, dort etwas einzukaufen.

Schade ums Geld, aber es ist ja dein Geld.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Euch nicht traue. Aber ich hinterfrage, wenn mir etwas unklar ist. Und pauschale Aussagen helfen mir auch nicht weiter.
Im Übrigen bin ich bereits betroffen, das schrieb ich doch weiter oben.

Vielleicht meldet sich Philipe noch. Er scheint da sehr gut informiert zu sein.

Kann ich eigentlich auch PN's an jemand schicken? Ich finde die Funktion nicht...
 
Es gibt weitere Gemeinsamkeiten zwischen richtertech.de und konsolenparadies.de.

Neben der gleichen Shopsoftware und der gleichen missbräuchlichen Siegelverwendung gibt es abenteuerliche Geschichten, um verunsicherte Vorauszahler weiter hinzuhalten:

http://www.gutefrage.net/frage/was-...der-seite-konsolenparadiesde#answer-188889940
Uns wurde gerade eine email vom konsolenparadies zugesandt in det steht das es ihnen sehr leid tut das sich die lieferung verzögert hat aber einer ihrer geschäftsführer sei tödlich verunglückt(mit namen) man würde uns morgen eine sendu.gsverfolgubgsnummer geben
 
Ich habe noch ein gemeinsames Merkmal zwischen richtertech.de und konsolenparadies.de:

Von richtertech.de erhielt ich eine Mail von der IP 185.41.28.5, das führt zu

https://www.robtex.com/en/advisory/dns/185/41/28/5/

von konsolenparadies.de lief die Mail über IP 153.92.232.84, das führt zu

https://www.robtex.com/en/advisory/dns/153/92/232/84/

In beiden Fällen kommen die Mails also über den Dienstleister

https://de.sendinblue.com/

Da könnten unsere Behörden gut einmal weiter nachfragen.
 
Im Google-Cache findet sich noch ein Beitrag auf Trustpilot bezüglich konsolenparadies.de.

Trustpilot entblödet sich nicht, zum Helfer des Fakeshops zu mutieren und entfernt diesen für Verbraucher wichtigen Hinweis, um das Netz weniger sicher zu machen.

Irre.
untrustpilot.jpg
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich Euch nicht traue. Aber ich hinterfrage, wenn mir etwas unklar ist. Und pauschale Aussagen helfen mir auch nicht weiter.

Dein Problem ist nur, alle deine Fragen sind schon ausführlich, auch durch Links, vor deiner Fragestellung beantwortet worden.
Wie wärs wenn du selbst erst mal hier von Anfang an liest und somit nicht immer Fragen stellst, die schon ausreichend erklärt wurden?
 
WICHTIG! An alle Betroffenen der Konsolenparadies-Betrüger:

Bitte ruft die Empfängerbank an! Und schickt eine Mail dorthin! Am besten sofort, wir dürfen nicht länger warten!

Hier die Kontaktdaten:
Caixa Bank Barcelona
Herr Alvaro Valera
Tel. 0034 93 591 7951
Mail: [email protected]

Ich habe heute dort angerufen. Dort meldet sich jemand auf englisch. Als ich nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter fragte, wurde ich mit Herr Lavera verbunden. Er spricht sehr gut deutsch und war super freundlich. Ein Kollege von ihm ist zu Silvester auch auf einen Betrüger reingefallen und hat viel Geld verloren, deshalb hatte er wohl viel Verständnis. Er bat mich, ihm eine Mail an die oben stehende Mailadresse zu senden, was ich umgehend gemacht habe. Er versprach mir, sich umgehend darum zu kümmern und das an die Filiale in Barcelona weiter zu leiten. Gleichzeitig bat er mich, nochmal mit meiner Bank zu sprechen und die um Kontaktaufnahme mit der spanischen Bank zu bitten. Auch das habe ich sofort gemacht. Meine Bank kümmert sich nun. Diesmal haben sie das sehr ernst genommen.

Ich habe folgendes geschrieben, mit dem Betreff "Überweisung auf Betrugskonto bei Caixabank". (Vielleicht auch fett Geldwäsche in den Betreff):

Sehr geehrter Herr Valera,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch eben.

Ich fasse nochmal zusammen, um was es geht.
Leider bin ich auf Betrüger reingefallen, ich habe am 28.11.2015 Ware in diesem Onlineshop bestellt: (hier Link zu Konsolenparadies/Impressum einfügen).

Den Betrag in Höhe von 326,50 Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:
Kontoinhaber: KonsolenParadies Alexander Geilhaupt
Konto: ES0621006625680701001301
Bankverbindung: CAIXESBBXXX
Mit diesem Verwendungszweck: Bestellung (hier Bestellnummer einfügen)

Nachdem ich auf meine Anfragen an den Shop keine Antwort erhielt und die Telefonnummer nicht erreichbar ist, wurde ich misstrauisch und habe bei Nachforschungen festgestellt, dass es sich um Betrüger handelt. Es gibt inzwischen mehrere hundert Betrugsopfer. Offenbar gibt es auch einen Zusammenhang zu anderen Shops, wie beispielsweise richtertech.de. Die Seite ist inzwischen offline und jetzt machen die gleichen Betrüger mit der gleichen Masche unter anderem Namen und mit anderen Konten weiter. Bankkonten werden unter falschen Namen oder mit Hilfe von Strohmännern eröffnet. Die eingehenden Gelder werden dann sofort weiter verschoben.
Es gibt zahlreiche Indizien für Betrug: Die angegebenen Adressen im Impressum sind falsch, die Adressen existieren nicht oder dort sind andere Firmen. Vermutlich ist auch der Name des Kontoinhabers falsch. Der Shop verwendet ein gefälschtes Logo von TrustedShops (hier Link zu TrustedShops einfügen). TrustedShops hat bereits Anzeige gegen die Shopbetreiber erstattet. Es ist nur Überweisung möglich, Kreditkartenzahlung geht angeblich gerade nicht. Es fehlt auch die Steuernummer und der Handelsregistereintrag.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um Betrug im großen Stil handelt, vermutlich GELDWÄSCHE!
Ich werde heute noch Anzeige erstatten. Es liegen bereits zahlreiche Anzeigen von anderen Opfern gegen die Betreiber dieses Onlineshops vor. Bevor die Behörden allerdings tätig werden, vergeht viel Zeit. Bis dahin haben die Betrüger vermutlich schon das Konto leer geräumt.
Ich bitte Sie inständig, das Konto dieser Bande zu sperren, damit wir Opfer unser Geld zurück bekommen. Es ist schnelles Handeln erforderlich, bevor die Betrüger das Konto leer räumen.
Ich wollte für meinen zehnjährigen Sohn eine Playstation zu Weihnachten kaufen, darauf habe ich lange gespart. Und nun ist das Geld weg und eine Konsole hat er auch nicht.
Bitte helfen Sie uns!
Zahlreiche Infos zu dem Betrug finden Sie hier oder auch bei google:
(hier habe ich Links zu den Beiträgen im Forum von gutefrage.net, zum entsprechenden Beitrag im Forum von auktionshilfe und diesem eingefügt)

Meine Bank habe ich bereits informiert, sie wird eine Rücküberweisung von Ihnen anfordern.
Könnten Sie mich bitte über den Bearbeitungsstand informieren?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein gesundes, neues Jahr!

Herzliche Grüße

Die Links müsst Ihr selbst einfügen, siehe Anmerkungen in den Klammern. Ansonsten könnt Ihr das so übernehmen, wenn Ihr wollt. Es ist nur wichtig, dass Ihr schnell handelt! Wenn viele Mails und Anrufe zu dem Thema eingehen, wissen die, dass es ernst ist. Dann haben wir eine gute Chance, unser Geld wieder zu kriegen!
Und keine angst, Ihr könnt mit Herr Lavera deutsch sprechen und auch die Mail auf deutsch schreiben.
Lasst uns jetzt schnell handeln!
 
Konsolenparadies hat einer Kundin per Mail mitgeteilt, dass Herr Böhm tödlich mit dem Auto verunglückt sei. Nachzulesen bei gutefrage.net. Das sei der Grund, weshalb die Konsolen nicht ausgeliefert worden seien. Spätestens nächste Woche würde das nachgeholt...
Wers glaubt...
 
Ich habe gerade zwei Mails von Konsolenparadies erhalten. Die eine teilt mir mit, dass meine Bestellung abgebrochen wurde, die andere, dass der Kaufbetrag erstattet wurde. Da bin ich jetzt aber mal gespannt...
Geld habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht erhalten. Mal sehen.

Vielleicht kriegen die kalte Füße, nachdem sie hier und in anderen Foren sicher alles gelesen haben und wollen dadurch Anzeigen vermeiden?

Ich werde berichten.
 
Und noch eine Mail von denen:

Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit benachrichtigen wir sie das wir gegen Sie eine Strafanzeige wegen übler Nachrede sowie Verleumdung eingeleitet haben. Sowie Zivilrechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet wurden.

Wir haben Ihre Bestellung Storniert sowie unserer Bank angewiesen Ihre Zahlung zu erstatten, sobald dies Möglich ist da unser Bankkonto gesperrt ist durch sie. Was zusätzliche Rechtliche Schritte nach sich ziehen wird auf europäischer Gesetzes Ebene.

Wir möchten darauf Hinweisen dass sie zukünftig davon absehen sollten weiteren Rufmord zu betreiben und, dass sie beim Kaufprozess auf die eventuell auftretende Liefer Engpässe bzw. verzögerten Lieferzeiten bedingt durch Feiertage und durch das hohe Bestell aufkommen durch Weihnachten hingewiesen wurden, Sie hätten den kauf somit jederzeit abbrechen oder auch nachträglich stornieren können.

Wir merken auch an das Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptierten welche besagen das wir bis zu 7 Werktage Zeit haben bis zur Auslieferung.

Sie werden von unserem Anwälten demnächst ein Einschreiben erhalten mit näheren Details.

Alexander Geilhaupt

Geschäftsführer - KonsolenParadies.de


Jetzt hab ich aber angst... ;) Hat noch jemand so eine Mail bekommen?
Hm... Aber immerhin ist deren Konto jetzt gesperrt, falls das stimmt.
 
Zurück
Oben