Lambert-Elektro.com # richtertech.de # konsolenparadies.de # ps4himmel.de # Käufererfahrungen

Ich habe die anderen Shops auch nochmal überprüft. Die Brüder haben über das Wochenende 500.000€ an Verkäufen gemacht.

Das ist kein Witz. Ich bereite dazu morgen mal was auf womit ich das belegen kann. Unfassbar.
 
Weisst Du noch, wo genau (auf welcher Webseite) die Annonce geschaltet war? War es ein sogenanntes Banner?

Das kann ich übernehmen: Es war auf Amazon, schaue aktiv permanent nach den iPhones, PlayStation etc.

Falls es euch interessiert: Die haben das Geld von ihren Postbank-Konten nicht runterbekommen. Die habe ich richtig genervt. Man wollte mir keine Auskunft geben bei der Postbank. Dann kam ich auf folgende Idee:

( Ich weiß ihr würdet jedem davon abraten ), jedenfalls habe ich an jedes bekannte Konto 1€ gesendet und von fast jedem Konto kam das Geld zurück was für mich heißt dass die Konten gesperrt sind.

Wenn man mal aktiv schaut die sind gerade nicht mehr am werben, bei Amazon ist alles frei.
Ich denke da ist jetzt erstmal Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es euch interessiert: Die haben das Geld von ihren Postbank-Konten nicht runterbekommen. Die habe ich richtig genervt.

Danke für die Info.

Bis jetzt hatte ich eigentlich Amazon für relativ sicher gehalten. Wenn jetzt auch noch Amazon zumehmend verseucht ist mit Fake-Shops, dann ist das natürlich eine schlechte Entwicklung, die man u.a. auch bei der Info-Arbeit unbedingt mit berücksichtigen muss. Es ist eine Schande, dass es Amazon nicht (mehr) schafft, solche Gauner von dem Portal fernzuhalten. Und das bedeutet, dass man jetzt Amazon absolut nicht mehr als sichere Plattform empfehlen kann. Wenn sich das rumspricht, hat Amazon sich die Folgen selbst zuzuschreiben.

Auch gut ist, dass Du es geschafft hast, die Postbank zeitnah zu informieren.

Man sollte auch diese Webseiten weiter beobachten. Denn dieses Postbank-Konto gehört sicherlich einem nichtsahnenden Muli. Und solche Fakeshop-Betrüger haben nach aller Erfahrung immer mehrere Mulis als Ersatz verfügbar. Ich würde also erwarten, dass in kürzester Zeit eine neue Bankverbindung auf der Webseite erscheint. Diese sollte dann natürlich auch möglichst zeitnah platt gemacht werden. ;)
 
Leider bin auch ich auf Richtertech "reingefallen". Zum Glück wurde das Geld wieder zurückgebucht.
Heute habe ich dann überraschenderweise eine DHL-Sendungsnummer erhalten. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket bereits gestern Nachmittag, ca. 3 Stunden nach Bestellung, in einer Packstation eingeliefert. Bin gespannt was hier ankommt.
 
SebH:

Eine Bombe die gezündet wird sobald du das Paket aufmachst...

... im schlimmsten Fall.

Lass das Paket bitte zurückgehen und näher dich nicht der Packstation. Du hast absolut keinen Mehrwert wenn du das Paket in Empfang nimmst.

Aber gut zu wissen dass auch bei dir das Geld zurückkam.
 
SebH:
Eine Bombe die gezündet wird sobald du das Paket aufmachst...
... im schlimmsten Fall.
Lass das Paket bitte zurückgehen und näher dich nicht der Packstation. Du hast absolut keinen Mehrwert wenn du das Paket in Empfang nimmst.
Aber gut zu wissen dass auch bei dir das Geld zurückkam.
Na na na ...
... und wenn er aus dem Haus geht fällt ihm der Dachziegel auf den Kopf
 
Wenn es ernsthaft diesen Verdacht gibt, dann würde ich allerdings auch nicht einfach das Paket zurückgeben, sondern eher direkt die Polizei rufen.
 
Soweit ich diese Daten der Sendungsverfolgung kenne, sieht man nur, das EINE Sendung unterwegs ist. Die Zieladresse ist nicht enthalten.

Eine solche Information kann auch einfach den "Zahldruck" erhöhen, wenn jemand in der Einschätzung des Shops unsicher ist und mit der Vorschuss-Zahlung noch zögert.
 
Soweit ich diese Daten der Sendungsverfolgung kenne, sieht man nur, das EINE Sendung unterwegs ist. Die Zieladresse ist nicht enthalten.

Eine solche Information kann auch einfach den "Zahldruck" erhöhen, wenn jemand in der Einschätzung des Shops unsicher ist und mit der Vorschuss-Zahlung noch zögert.
Die Frage ist eh, ob sie echt ist. DHL signiert seit geraumer Zeit die meisten Benachrichtigungen digital. Wenn da keine S/MIME-Signatur dabei ist, ist schonmal Vorsicht geboten.
 
Hallo ich glaube der firma richtertech.de wird unrecht getan. Ich hatte da auch bestellt am 29.11 und am 30.11 habe ich storniert aufgrund der behaubtung es ist ein fake shop. Habe dann versucht die firma telefonisch zu erreichen was leider wirklich nie funktionierte. Deshalb habe ich den email weg versucht und sie antwortet wirklich immer zeitnah! Und heute habe ich das geld zurück erhalten. Also ich weiss jetzt nicht ob ich ein einzelfall bin. Aber es hat mir jetzt nicht den eindruck gemacht das es ein fake shop ist. Ich kann auch noch paar email von der firma hochladen die sie mir gesendet haben.(also es geht bei mir nur um die firma richtertech.de weiss nicht was mit den anderen firmen sind damit hab ich mich nicht beschäftigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich glaube der firma richtertech.de wird unrecht getan.
Eben doch! Du hast das Geld nicht von der angeblichen Firma zurück bekommen sondern wahrscheinlich von der Empfängerbank, weil dort der Schwindel aufgefallen ist und die das Konto dicht gemacht hat. Somit konnte deine Zahlung nicht gutgeschrieben werden und musste zu dir zurück.

Jedenfalls kennt das deutsche Handelsregister keine RichterTech UG.
 
Eben doch! Du hast das Geld nicht von der angeblichen Firma zurück bekommen sondern wahrscheinlich von der Empfängerbank, weil dort der Schwindel aufgefallen ist und die das Konto dicht gemacht hat. Somit konnte deine Zahlung nicht gutgeschrieben werden und musste zu dir zurück.

Jedenfalls kennt das deutsche Handelsregister keine RichterTech UG.
Ok wird nochmal überprüft danke für den hinweiss!
 
Ihre Bestellung wurde durch die DHL abgeholt und ist nun auf dem Weg zu Ihnen.

Ihre Sendungsverfolgsnummer lautet: 193880906251

Diese können sie unter https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html verfolgen.


Wir bitten um entschuldigung das es so lange gedauert hat. Leider ist unser Mailserver welche mit dem Webshop verbunden ist am streiken.


Richtertech wünscht Ihnen einen angenehmen Dienstag,

Heiko Krause

Richtertech.de Kundendienst




Kommentar meinerseits: Meine angegebene Adresse lautete "fhioqewfhqwioefdhiq 55"
 
Ihre Bestellung wurde durch die DHL abgeholt und ist nun auf dem Weg zu Ihnen.

Ihre Sendungsverfolgsnummer lautet: 193880906251

Diese können sie unter https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html verfolgen.


Wir bitten um entschuldigung das es so lange gedauert hat. Leider ist unser Mailserver welche mit dem Webshop verbunden ist am streiken.


Richtertech wünscht Ihnen einen angenehmen Dienstag,

Heiko Krause

Richtertech.de Kundendienst




Kommentar meinerseits: Meine angegebene Adresse lautete "fhioqewfhqwioefdhiq 55"

Gleicher Inhalt bei mir, allerdings kam die Mail von einem Hr. Schmidtke.
Apropos "... es so lange gedauert hat.". Die Mail kam knapp drei Stunden nach meiner Überweisung.
 
unsere Telefonistin telefoniert bereits mit einigen Kunden. Leider sind wir nur ein 4 Köpfiges Team und müssen auch den Berg an Bestellungen abarbeiten um diese üblen Verleugnungen die im Internet seit Sonntag gegen uns kursieren entgegen zu wirken.

Alle bisherigen Anschuldigungen die auf diesen Seiten existieren konnten wir bisher widerlegen, wir halten strikt deutsches Recht ein. Unser Rechtsbeistand wurde ebenfalls beauftragt gegen diesen Rufmord vorzugehen.

Unter anderem wurde sich bereits am Sonntag beschwert das keine Bestellungen abgeschickt worden sind. Dazu wird unser Webshop und der Mailserver von Unbekannten angegriffen. Es traten seitdem eine menge unlauterer Geschäftspraktiken auf, die unseren Betrieb massiv stören und somit zu Verzögerungen führen.


Richtertech wünscht Ihnen einen angenehmen Dienstag,

Thomas Schmidtke

Das ist eine mail die ich bekommen habe auf die frage warum ich telefonisch niemand erreiche. Ich bin ja gespannt wie sich das noch entwickelt
 
Zurück
Oben