Kündigung Handyvertrag bei Talkline

...Nun bin ich auch gespannt, ob mir beide Karten berechnet werden...
Da gibts mittlerweile Urteile dazu daß das nicht rechtens ist

...denn weder meine noch die von meinem Exmann wurden zurück gesendet...
Scheint ein Herzchen zu sein wie meine (H)exe

Auf der Kündigungsbestätigung stand natürlich nichts davon, dass man dies tun muss. Ich habe eben erst hier davon gelesen und die Frist ist bereits verstrichen.
Das steht doch deutlich in den AGB in 6 Punkt großer Schrift ...
... hast Du die etwa NICHT gelesen?
ICH BIN ENTSETZT!
[ironie off]
Wenn ja, rückbuchen und gut ist

btw - aus welchem Grund mußtest Du über haupt das Handy von Deinem Ex zahlen? Lief der Vertrag von vornherein auf Dich?
 
Ja, der Vertrag lief auf mich. Wir haben uns echt im Guten getrennt und er hat mir auch das Geld bis zum Vertragsende immer überwiesen.
Das war also nicht das Problem und muss hier nicht erörtert werden.
 
Hallo, ich bin neu hier. Habe mit der Firma Talkline auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe einen Partnervertrag 2011 abgeschlossen. Im Anfang war auch alles soweit ok. Ab April 2012 kamen dann keine Rechnungen mehr aber von meinem Konto wurden munter die monatlichen Beiträge abgebucht - nur diese konnte ich nicht nachvollziehen. Aufgrund dessen habe ich denen mehrfach geschrieben per email und über das Kontaktformular. Antwort Fehlanzeige. Im September habe ich dann der Abbuchung widersprochen bei meiner Bank. Reaktion von Talkline Null. Jetzt habe ich vor einigen Wochen die Sperrankündigung bekommen mit einer Rechnung. Ich also an Talkline über das Kontaktformular erneut geschrieben, dass ich diese Aufstellung nicht verstehe und ich Rechnungskopien erhalten möchte. Darüberhinaus hatte ich um vorzeitige Aufhebung der Verträge gebeten, da ich mir diese als Hartz IV-Empfänger nicht mehr leisten kann und will. Wieder keine Reaktion. Nun habe ich eine letzte Mahnung erhalten mit einer Schadenersatz-Abrechnung und soll innerhalb von 5 Tagen knapp 400 Euro überweisen. Sorry bei 374 Euro monatlich kann ich das nicht stemmen und weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll. Wie seid Ihr denn da raus gekommen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Das ist jetzt ne blöde Situation für dich - eine mehr! Aber warum schreibselbst du nur per eMail/Kontaktformular und nicht per Briefpost? Dass du dann einfach die Abbuchungen stornierst, ist auch nicht korrekt, abgesehen davon, dass natürlich TL sich auch wie so oft blöd verhält.
Sich hinter persönlichem Schiksal verkriechen zu wollen ist dann auch nicht gerade die beste Strategie. Du wusstest doch bestimmt schon bei Vertragsabschluss, dass es dir finanziell nicht so sehr rosig geht, oder?
 
Habe auch per Briefpost geschrieben allerdings nicht als Einschreiben und bei Vertragsabschluss wusste ich noch nicht, dass es mir so schlecht gehen würde.
 
Hast Du den Vertrag im Laden oder per Fernabsatz (Telefon, Internet,Fax...)geschlossen? Wenn Fernabsatz, wie sah die Widerrufsbelehrung aus?
 
ich hab auch Probleme mit talkline.
auf meiner Rechnung stehen immer so 20 euro, aber es gehen monatlich 50 euro von meinem Konto ab...
jetzt wollte ich den vertrag kündigen , der im Juni abläuft doch der wurde schon im Oktober verlängert.
 
Also Talkline ist der letzte D***. Vor fast 3 Jahren mal einen Handyvertrag abgeschlossen und nie damit telefoniert.dann 2 Jahre bezahlt und sofort nach Vertragsabschluß gekündigt. Einige Monate später fingen die an wieder Geld abzubuchen, was ich jedesmal zurückbuchen ließ. Jetzt kam eine Kündigung von dem D*** mit einer Schlußforderung von 145€. Nie wieder Talkline, nie wieder einen Mobilfunkvertrag , nie wieder Vodafone oder sonst einen Mobilfunkladen.Schluß mit Handy und ständiger Erreichbarkeit

Ruhig brauner ruhig... Hab mal deine Entgleisung entschärft BT/MOD
 
ACHTUNG
Ich hatte die Seite
www.kuendigunghandyvertrag./kuendigung-talkline
aufgerufen und sofort einen Virusangriff.
Bedrohung. Exploit: Blackhole Exploit Kit (type 26029)
 
Ich habe von meinem Exmann einen alten Handyvertrag leider weiterzahlen müssen. In diesem Vertrag sind 2 Rufnummern und 2 Karten enthalten gewesen.

Ich habe im Oktober 2012 den Vertrag zum 17.01.2013 gekündigt.

Wortwörtlich:
Hiermit kündige ich meinen Vertrag zu o.g. Kundennummer xxxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Kopf des Schreibens hatte ich eine der Rufnummern und die Kundennummer angegeben.

Die Kündigung wurde bestätigt. Nun hat Talkline wieder die Hälfte des Betrages abgebucht. Nach einem Anruf dort wurde behauptet, dass ich nur eine Nummer gekündigt habe, weil ja die zweite nicht im Schreiben stand. Angeblich stünde in deren AGB, dass jede Nummer einzeln gekündigt werden muss, bzw. ich hätte beide Nummern aufführen müssen.

Ich habe aber geschrieben: Ich kündige den Vertrag zu o.g. Kundennummer und nicht zu o.g. Rufnummer...

Was nun?

Diese Angelegenheit zog sich bis jetzt hin. Auch nach Widerspruch gegen die falsch ausgeführte Kündigung und Entzug der Einzugsermächtigung, wurde weiter abgebucht. Die Lastschriften ließ ich natürlich immer zurück gehen.

Im Juli kam dann ein Schreiben, dass ich über 200 Eur bezahlen solle. Dieses Schreiben enthielt unter Anderem eine Zinsforderun von !!8!!% und die Androhung den Fall an einen Anwalt zu übergeben.

Ich schrieb darauf hin, dass ich dem gelassen entgegen sehe und einer gerichtlichen Mahnung widersprechen werde. Man könne mich ja dann gern verklagen...

Nun: heute kam ein Schreiben von Talkline, dass man die Kündigung für meine zweite Rufnummer ebenfalls rückwirkend zum Januar anerkenne und alle Gebühren ausgebucht würden. Man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Also Ende gut, alles gut. Man darf sich nicht unterkriegen lassen.
 
Hallo
Ich war ja Kunde bei KDG. Jetzt kommt es....
Habe zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt, wusste nicht mehr meine Vertragslaufzeit.
KDG bestätigte zum Monats Ende und bedauerten meinen schritt der Kündigung.
Gut denke ich Tel Nummer zum neuen Anbieter wurde frei gegeben, Abschlussrechnung bekommen, alles gute.
Dann drei Monate später bekomme ohne Vorankündigung oder vorheriges aufklären irgendwelcher Kosten die entstehen können bei frühzeitiger Kündigung eine Rechnung über die Restzahlung meines Vertrages der ja noch ein Jahr läuft.
Emails, Telefonate , Mahnungen etc. folgten.
sie haben versehentlich meinen Vertrag ein Jahr zu früh gekündigt.
Ich solle jetzt für die Kosten aufkommen.....
Ich sitze es jetzt aus, haben ihnen mehrmals das Angebot unterbreitet den Vertrag wieder auf zu nehemen und und und....nöö, das System könnte es nicht rückgängig machen.
Wie gesagt, ich sitze es aus.Ist das der Hammer...
 
Auch ich habe grad "Spaß" mit Talkline.

Im August 2011 habe ich einen Vertrag mit zwei Simkarten und zwei Rufnummern für je 9,95 abgeschlossen. Ich habe eine Kundennummer und eine Vertragsnummer dazu und bekomme auch immer nur eine Rechnung.

Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und beide Rufnummern wurden samt Kundennummer und Vertragsnummer explizit in der Kündigung aufgeführt. Die Kündigung wurde von Talkline schriftlich bestätigt und die Simkarten zum Vertragsende deaktiviert. Da das mitten im Monat erfolgte, hab ich den vermeintlich letzten, reduzierten Rechnungsbetrag von 18,95 im September 2013 auch nicht als verdächtig wahrgenommen. Allgemein habe ich die Rechnungen wegen Nichtnutzung der Simkarten eh nie kontrolliert. War immer derselbe Betrag 19,90 , von daher pffft...

Nun krieg ich heut wieder ne Rechnungs-Email. Wie kann das sein, denk ich. Also wollte ich mich auf der Webseite einloggen, um das abzuchecken. Ging nicht mehr. Habe ich anhand der Telefonnummer ein neues Passwort angefordert. Ich wurde dann aufgefordert, wegen angeblichen "Erst-Logins" einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort festzulegen. Haaaallooooo, ich habe einen Benutzernamen und Passwort, warum funktioniert das nicht mehr und warum soll ich das neu vergeben. Der Witz ist, das mein ursprünglicher Benutzername als "bereits vergeben" nicht mehr nutzbar ist.

Wie auch immer, nachdem ich das erledigt hatte, habe ich die Rechnungen gecheckt. Da haben die entgegen der Kündigung eine von den zwei Nummern noch auf aktiv, obwohl die Simkarten gar nicht mehr funktionieren. Und sie wollen dafür eine um 5 Euro höhere Grundgebühr als bisher, also 14,95.

Und in der Rechnung aus September über 18,95 (wie sich rausstellte, setzt sich das aus anteiligen Kosten für die widerrechtlich weitergeführte eine Rufnummer und die andere, die sie als gekündigt führen zusammen) ist ein Willkommensschreiben für Neukunden drin. Lustig, oder?

Jedenfalls hab ich erstmal alles seit August zurückgebucht, Talkline über das Kontakformular darüber in Kenntnis gesetzt, das es keinen Vertrag mehr gibt, da sie mir die Kündigung für beide Rufnummern bestätigt haben. Dann habe ich auch gleich noch ein Fax geschickt mit Widerruf der Einzugsermächtigung und der Frage, woraus sie trotz bestätigter Kündigung ein Recht zur teilweisen Weiterführung des Vertrages herleiten, zumal beide Simkarten deaktiviert sind. Außerdem steht drin, das ich ab sofort ausnahmslos alles an Abbuchungen von Talkline stornieren werde und wenn sie mich weiterhin als Vertragskunden führen, Strafanzeige stellen werde.

Mal schaun, was passiert.

Kleine Anekdote noch zum Thema Formgerechte Kündigung:

Ich hatte mal bei direkt bei Vodafone einen Duovertrag. Da wurde irgendwann mitten in der Laufzeit höhere Rechnungsbeträge abgebucht, obwohl auch diese beiden Simkarten ungenutzt vor sich hin oxidierten. Der Anruf bei VF ergab, das Zusatzoptionen gebucht wurden und das per SMS bestätigt wurde. Keiner wusste dort, wer das gebucht haben soll und man war der Meinung, das die Benachrichtigung per SMS ausreichend und rechtsgültig sei. Also habe ich die Karten in Betrieb genommen und siehe da, es gab tatsächlich jene SMSen. Jedenfalls haben die die nicht von mir angeforderten Optionen deaktiviert und mir das Geld erstattet. Allerdings konnte ich mir dann nicht verkneifen, den Vetrag per SMS zu kündigen und nach einer schriftlichen bestätigung zu verlangen. Man teilte mir dann per Brief mit, das dies nur in gerichtlich anerkannter Schriftform (Brief/Fax) erfolgen kann. Daraufhin habe ich per Email gefragt, warum sie für sich die Rechtsgültigkeit von Vertragsänderungen per SMS in Anspruch nehmen, mir aber diese Möglichkeit nicht zugestehen. Es dauerte ein paar Tage, dann erhielt ich sowohl SMS, Email und Brief mit der Kündigungsbestätigung. Die Kündigung wurde auch anstandslos zum Termin ausgeführt. So kanns also auch gehn.
 
Ist ja interessant, was ich hier so lese! Ich hab im letzten Jahr meinen Vertrag bei Talkline gekündigt und auch eine Bestätigung mit Datum 31.8.2013 erhalten. Im September wurden dann 9,90 Euro abgebucht. Dachte, ok, wird noch eine Forderung aus August sein. Im Oktober nun das selbe Spiel! Hab dann eine Rückbuchung gemacht und ein Fax an Talkline geschickt, aus welchen Gründen mir immer noch Beträge abgebucht werden und ich auch gleich mal die erteilte Einzugsermächtigung entziehe! Nun kam heute ein Schreiben, dass meine Oktober Zahlung zurückgebucht wurde und diese nun mit November Gebühr abgebucht wird. Wieder Fax raus, warum ich noch keine Antwort auf mein Fax vom ..... erhalten habe und der Vertrag ja bereits zu 31.8. ausgelaufen wäre und ich hiermit nochmals die Einzugsermächtigung zurücknehme! Bin gespannt, was kommt. Wenn nochmal abgebucht wird, dann mach ich eben wieder eine Rückbuchung und geb alles nach nochmaliger "Verwarnung" an einen Anwalt! Mach da gar nicht lange rum!
 
Bin gespannt, was kommt. Wenn nochmal abgebucht wird, dann mach ich eben wieder eine Rückbuchung und geb alles nach nochmaliger "Verwarnung" an einen Anwalt! Mach da gar nicht lange rum!

Wieso gleich zum Anwalt? Kostet nur unnötig Geld. Ich würde die Kündigung, Bestätigung und die Faxe mit Sendebestätigung griffbereit legen.
Geld dann immer wieder ohne weiteren Komentar zurückbuchen. Das ist dann deren Problem, wenn sie das nicht in den Griff kriegen.

Vorausgesetzt, meine Kündigung und die Bestätigung lauten auf den selben Vertrag ;)
 
Gibts hier auch juristisch fundierte Antworten, oder ist das ein Jammerportal gegen Talkline?

Ich hab auch eine lange Reise mit den Brüdern hinter mir.... Kommen jedoch immer wieder mit noch irgendeiner abstrusen Forderung (nunmehr 2,60€ - welche der Netzbetreiber ihnen nachgereicht hätte).

Also meine Frage: Gibts da Anstrengungen in Richtung Sammelklage gegen Talkline oder dergleichen?
 
Zurück
Oben