"KNHJ" statt "OK" im Dialerfenster?!

News

Frisch registriert
Hallo, auf einmal scheinen alle (?) bzw. viele GN-Dialer im ersten OK-Fenster kein OK mehr zu wollen, stattdessen heißt es:

Geben Sie folgenden Code ein:
KNHJ
Durch Ihre Code-Eingabe stimmen Sie dem Bezug des
Anwählprogrammes zu. Anbieterinformationen & Wirkungsweise

Was soll das denn? Und ist das RegTP-konform? :gruebel:
 
wo ist das problem!
dieser vorschlag wurde ja meines wissens sogar von verbraucherschützern gefordert!

dann macht es einer und der ist der arsch!?
 
Einen Teil der Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten mit dem "Amtsblatt der Reg TP Nr. 24 vom 03.12.2003"
Die Konformität scheint da zu sein, denn es wird nichts über die genaue Zeichenfolge gesagt:
Um diese bewusste Handlung durch den Nutzer herbeizuführen, soll er mehr als nur einen, möglicherweise versehentlichen oder unbedachten z.B. Tastendruck oder Mausklick, ausführen müssen, um dem Herunterladen, der Installation oder der Aktivierung eines Anwählprogramms zuzustimmen (z.B. durch die Aufforderung zur bewussten Texteingabe des Wortes „ja“).
Nur die Motive der GN sind mir ein Rätsel. Dass sie ehrenvoll sind, wäre wünschenswert - allein, mir fehlt der Glaube 0:)
 
Die Buchstabenfolge erscheint seltsam , aber wenn man sich das auf der Tastatur ansieht
sind die vier Buchstaben KNHJ in einem engen Dreieck dicht nebeneinander angeordnet
die man nur im Uhrzeigersinn tippen muß, JA liegt sehr weit auseinander, OK allerdings
sehr dicht untereinander.

Warum die RegTP sich nicht auf eine einheitliche eindeutige Zeichenfolge festgelegt hat, ist mir ein Rätsel

cp
 
ja , und dann soll die regtp wenn sie schon dabei ist, bei der content erstellung auch gleich helfen!

selten so gelacht !
 
Anonymous schrieb:
ja , und dann soll die regtp wenn sie schon dabei ist, bei der content erstellung auch gleich helfen!

selten so gelacht !

Du meinst "copy and paste" fremder kostenfreier Webangebote, oder Links auf an sich frei zugängliche Spieleseiten, ebenfalls hinter einem Dialer? Ich glaube kaum, dass sich die Reg TP für so etwas hergibt... ;)
 
kommunikation ist doch was positives!
;)

und kommunikation kostet im gegenteil zu content meistens sogar nur sehr wenig ;)


leider!
Ich arbeite daran das zu ändern
 
Anonymous schrieb:
Ich arbeite daran das zu ändern
Das glaube ich unbesehen, aber da gibt es noch andere Faktoren als der Wunsch nach noch mehr
Abzocke, noch leben wir in Deutschland in einem Rechtsstaat und die Justiz lernt ständig dazu,
dass, wer Content bezahlt haben will, dies auch nachweisen muß...

cp
 
Im MP-Branchenforum wird die "Code"-Eingabe nun auch schon diskutiert, wenn auch ohne erhellende Neuigkeiten. Immer diese "Spitzel" ;) , wenn ich mal einen Begriff eines dortigen Mitglieds aus einem anderen Thread entlehnen darf...

Die verlangte "KNHJ"-Eingabe kann übrigens weiterhin mit einem Parameter in der Download-URL des Dialers übersprungen werden. Dieser lautet immer noch "okinput", dvill hatte diese Möglichkeit schon mal
hier vor langer Zeit erwähnt.
Übrigens funktioniert dieser Trick nicht nur bei GN-, sondern auch bei MP-Dialern :-?
 
News schrieb:
Immer diese "Spitzel" ;) , wenn ich mal einen Begriff eines dortigen
Mitglieds aus einem anderen Thread entlehnen darf...
Wie es um deren "gutes Gewissen" aussieht , kann man am Umgang mit andersdenkenden
in den einschlägigen Forn ablesen. Posten nur mit Anmeldung, wer nicht in den Kram paßt wird "exkommuniziert"

(Ein Forum macht eine erfreuliche Ausnahme ht*p://www.affiliate.de/forum/ )

Die Offenheit dieses Forums , auch als anonymer Gast posten zu können, wird immer wieder
zu Schwachsinnspostings und bis hin ekligen Schmierereien und Pöbeleien mißbraucht

j.
 
Ich sehe das sehr positiv, wenn die Dialeraufsteller Wirkungen zeigen.

Die "OK"-Eingabe als Hauptdarsteller in vielen Fernsehsendungen, zuletzt mit großer Verbreitung bei heute, ist "verbrannt". Das trifft die Leute nicht mehr unvorbereitet. Da muss was Neues her.

Die neue Eingabe ist nicht mehr als ein Gag. Der Dialer enttarnt sich durch ein deutliches "OK".

Die Betriebsamkeit der Herrschaften wird verständlich, wenn man den Alexa Traffic History Graph mit den URLs der geläufigen Dialerschleudern füttert. Die fetten Jahre sind Geschichte.

Dietmar Vill
 
Wenn die hübschen Kurven schon verlinkt sind: Der Einbruch ab Mitte Oktober findet sich bei vielen Dialerschleudern. Zu der Zeit hat ZDF-heute das Dialerbezugsfenster mit der signifikanten "OK"-Eingabe noch mal richtig gut bekannt gemacht.

Es heißt auch, dass Google an der Verbesserung der Mülltrennung arbeitet.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben