Klingelton-Abos mit Prepaid-Karten von Minderjährigen

AW: Klingelton-Abos mit Prepaid-Karten von Minderjährigen

Wirklich sehr nett und lässt sich auf alle Abonnements übertragen. Vor dem Recht ist es gleich, ob man Klingeltöne oder SMS-Kontingente bestellt.
 
AW: Klingelton-Abos mit Prepaid-Karten von Minderjährigen

Untergeschobene Klingelton-Abos: Handyabzocker werden immer dreister - Ratgeber :: Multimedia | SWR.de
Untergeschobene Klingelton-AbosHandyabzocker werden immer dreister

Der Schock kommt mit der nächsten Handyabrechnung: Immer mehr Smartphone-Nutzern werden teure Abonnements für Klingeltöne untergeschoben. Manche tappen mit nur zwei Klicks in die Falle – und merken es erst Wochen später, wenn die Handyabrechnung kommt. Zwar arbeiten die meisten Anbieter von Telefonmehrwertdiensten seriös, doch schwarze Schafe gibt es immer wieder. Das wissen auch die Mobilfunkbetreiber. Aber sie verdienen an jedem Abo, egal, wie es zustande kam.
 
Zurück
Oben