Klingeltöne mit Musik

Heikeline

Frisch registriert
Hallo,

ich versuchte in letzter Zeit öfter eine Handy-Nr. anzurufen. Dort hörte ich neben dem Klingelton auch Musik. Auf meiner Telefonrechnung musste ich feststellen, dass mir der Anruf jedes Mal berechnet wurde, obwohl kein Gespräch zustande kam. Ist das Rechtens?.


Gruß
Heike
 
AW: Klingeltöne mit Musik

Normalerweise kann das der Angerufene einstellen und er zahlt dann auch dafür - meist eine monatliche Gebühr.
Kann es sein, dass Du in einer Warteschleife warst, das Gespräch also schon angenommen wurde?
 
AW: Klingeltöne mit Musik

Hm, ich habe die Beträge auf meiner Festnetzrechnung und mein Mann auf seiner Handyrechnung. Beides verschiedene Anbieter. Jeweils eine Gesprächseinheit. Alle Anrufe wurde definitiv nicht angenommen. Die Angerufene Nummer ist rein privat, also keine Geschäftsnummer, wegen der Warteschleife.
 
AW: Klingeltöne mit Musik

Da gehts nicht um den Angerufenen, sondern um Euren Provider. Ruf mal bei der Hotline an und frag was das soll.
 
AW: Klingeltöne mit Musik

Ich habe jetzt einmal eine Anfrage gestellt. Wenn ich die Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder.

Gruß Heike
 
AW: Klingeltöne mit Musik

Dort gefunden:
Was sind SoundLogos?
Mit SoundLogo können Sie sich Ihr persönliches Freizeichen einrichten. Das übliche "Tuut-Tuut" wird von einem Musikstück Ihrer Wahl unterlegt. Wenn Sie unter Ihrer Mobilfunknummer angerufen werden hören Ihre Anrufer den von Ihnen gewählten Sound, bis Sie Ihr Handy abheben.
Spricht für "kostet Anrufer nix", weil Freizeichen
 
Zurück
Oben