Klage wegen forumseintrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MannOhneNamen

Auf Grund eines Forumeintrags auf dieser Seite, bei dem ich um Meinungen von anderen Leuten zu einem Sachverhalt bat, wurde ich jetzt von der betreffenden stelle angeschrieben, sie haben meinen Eintrag hier gelesen und wollen mich auf Verleumdung verklagen - und das nur weil ich wissen wollte ob mein fall eigene Blödheit war oder ich auf etwas reingefallen bin. Ist eine Klage, sofern sie denn veranlasst wird wirklich berechtigt und wenn ja, was kommt da auf mich zu? Kann seit Tagen nicht schlafen und hab Magenschmerzen ohne Ende wegen der Sache, dabei wollte ich keinem etwas Böses!
 
Vergiss es einfach. Da kommt gar nichts auf dich zu.

Allenfalls dürfte es für dieses Unternehmen unangenehm werden, wenn größere Medien einmal thematisieren sollten, mit welchen Methoden es Verbraucher unter Druck setzt. Hmm... eigentlich gar keine schlechte Idee. Sind zufällig Journalisten hier unterwegs? (war nur Spaß, ich weiß zufällig, dass hier etliche Journalisten mitlesen) ;)
 
In der neuesten Mail heute Nacht gegen 4 Uhr wurde mir von der Geschäftsleitung persönlich angedroht das ich eine Strafanzeige bekomme wenn ich den Eintrag hier im Forum (wurde ja mittlerweile gelöscht) und auch den bei gutefrage.net (Darin taucht keinmal der Name Des panels auf -da hat jemand sehr gut geforscht!). Allerdings kommt hinzu, das man bei gutefrage.net seine fragen nicht löschen kann. Als beweis wurde screenshots der einträge bei der mail angefügt. Ich bin am überlegen ob ich einfach mein Email-Konto lösche mit dem ich mich bei dem Panel angemeldet hatte. Dann lese ich wenigstens nicht mehr diese Mails. Auch wenn ich hier viele aufmunternde Meinungen gehört habe und davon ausgehe das nix weiter passiert, schlägt einem sowas trotzdem auf den Magen.
 
Firmen wie diese lassen ihre Bots regelmäßig durchs Netz stöbern um Beiträge die ihnen nicht genehm sind aufzuspüren. Und wir hier sind im Google-Ranking immer ziemlich weit oben ...
Das paßt einer Firma mit dieser Geschäftsausrichtung nun mal gaaaaaaarnicht.
Also wird versucht mit einer Drohkulisse einzuschüchtern. Sowas kriegen wir fast täglich rein (und lassen es stehen)
In diesem Fall wurde entschieden es Dir zuliebe aus dem öffentlichen Bereich zu nehmen. Juristische Gründe dafür gab es nicht.
 
Ich trau mich schon gar nicht mehr die Mails in dem einen Account abzurufen weil ich nicht wieß wa smich dann schon wieder für eine Mail erwartet ^^
Mittlerweile find eich vor allem die das Ausmaß total übetrieben. Jeden tag 3, 4 Mails mit Androhung einer Strafanzeige wenn die Forumseinträge nicht gelöscht werden... Dabei wird bei dem einen Beitrag auf gutefrage.net nichtmal der Name dieser Firma oder sonstiges erwähnt.
 
Jeden tag 3, 4 Mails ...
Solche Klitschen brauchen einfach nur Geld fürs wirtschaftliche Überleben. Kein seriöser Anbieter würden so einen Zirkus wegen 39 bzw. 20 €uronen wegen einer strittigen Forderung abziehen, deren Rechtmäßigkeit durchaus bezweifelt werden kann.

Deine ursprünglichen Fragen wurden hier kommentiert und die Entwicklung des Threads natürlich auch auf "Radar" gesetzt. Mach dir keine Sorgen - du hast dich hier im Forum nirgends strafbar gemacht, sonst wüssten wir Aktivisten davon.
Nicht einschüchtern lassen!
 
@Megger:
und das hier sehr gute Aktivisten vorhanden sind, sieht man auch daran, dass schon ganz andere Geschäftsgrößen versuchten das Forum gerichtlich dicht zu machen. Aber wie du siehst, ist selbst denen das nicht gelungen, da die Aktivisten schnell alle gefährlichen Beiträge editieren und die User warnen. Egal ob gefährlich fürs Forum oder für den User selbst. Denn auch der User ist das Forum ;)
 
Ich bin gespannt zu welchem Entschluss ihr als erfahrene Leute auf diesem Gebiet kommt. Ein paar Infos konnte ich ja schon erfahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben