Keine Dialereinwahl möglich bei "nur" ISDN

Reinhard

Foren-Poet
Hallo,

ich hatte diesen Treath schon mal woanders eingestellt, aber anscheinend ist das Thema nicht recht verstanden worden...
("...sei doch froh, wenn Du keine Probleme hast...") :(

Und hier das "Problem":
Nach der Neu-Installation von Win98 und und der mehrfacher Installion der Fritz!Card kann ich weder mit der vorhandenen DFÜ-Verbindung verbinden, noch eine neue Verbindung erstellen. :eek:
Nicht, daß ich darüber unglücklich wäre, im Gegenteil, kein Dialer konnte sich deswegen bisher einwählen. :bussi:
In der Registry habe ich unter "HKEY_CURRENT_USER/.DEFAULT/RemoteAccess" (desgleichen ohne ".DEFAULT") und weiter
unter "HKEY_CURRENT_USER/Software/MicrosoftCurrentversion/InternetSettings/Connections"
Einträge gefunden, die unter "Benutzerdefinierte Verbindung",
"DefaultConnectionSetting", "SaveLegacySettings" und unter "Verbinding zu [Provider] im Anfangsbereich die gleichen Daten enthalten.

Wenn ich mir unter "Netzwerk/TCP/IP->DFÜ-Adapter" die Eigenschaften anschauen möchte, erscheint folgende Meldung: "Informationen zu den TCP/IP-Eigenschaften 'Sie möchten die Eigenschaften für einen DFÜ-Adapter ändern. Meistens sind diese Eigenschaften für das angewählte Netzwerk eindeutig. Legen Sie deshalb die TCP/IP-Eigenschaften in jedem Verbindungssymbolfür ein Netzwerk fest'".

Und innerhalb dieses Fenster der Hinweis auf den DFÜ-Netzwerkordner (der sich aber (siehe oben) nicht ändern lässt)

Die Frage ist nun, welche(r) Eintrag/Einträge verhindern denn nun die Veränderung des DFÜ-Fensters? :roll:

DAS IST DER KERNPUNKT DES GANZEN,
VIELLEICHT WÜRDE DIESE (noch unbekannte) EINSTELLUNG AUCH ANDEREN HELFEN, SICH KEINEN DIALER EINZUFANGEN...
:p

(...hoffentlich hab' ich das alles nicht zu kompliziert beschrieben... :-? )


Gruss
Reinhard :wink3:
 
Zurück
Oben