Kalter Aconti-Kaffee aufgewärmt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OskarMaria

Frisch registriert
Hehe, manchmal wärmt sich oller Kaffee von selbst auf. Heute bekam ich anonyme Post auf Grund dieser Debatte. Es geht um das Thema Aconti und seine angeblich seit jeher seriösen Dialer: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=6049

Ich greife dieses Thema bewußt noch einmal neu auf. Denn dieses Beispiel könnte erklären, warum hin und wieder Leute Dialer auf ihrem PC finden, obwohl sie sich auf keinerlei dubiosen Seiten im Internet aufgehalten haben. Und die weder wissentlich solch einen Dialer installiert, noch mit mehrfachem ok bestätigt haben. Es scheint zu genügen, dass sich jemand ein Programm via Filesharing aus dem Netz geladen hat. Bei der Installtion bekommt man den Dialer als Zugabe.

Der Absender schickte mir ein Programm in der Anlage zu seinem eMail. Es handelte sich wohl um das Programm PowerDVD. Nach Angaben des Absenders habe er die Datei vor etwa 1,5 Jahren über den eMule aus dem Netz heruntergeladen. Die Datei solle angeblich einen Aconti-Dialer installieren.

Ich habe das soeben mal getestet. Und die Angaben stimmen. Die etwa sieben Megabyte großen Datei "Power 4 0 Deluxe XP Serial + All Languages [DVD].exe" will angeblich das Programm PowerDVD installieren. Während der Installationsprozedur wird nach der Registriernummer gefragt. Die ist allerdings entgegen dem Dateinamen nicht dabei. Ich habe also danach die Installation abgebrochen, PowerDVD wurde nicht eingerichtet.

Danach befand sich allerdings ein hartnäckiger Aconti-Dialer auf meinem PC in der Taskleiste. Die Datei ist etwa 95 kbyte groß und stammt vom 11.2.2002. Nach einem Neustart wollte sich das Programm selbsttätig einwählen. Eine Einwahlnummer wurde nicht angezeigt. Allerdings gibt es eine Altersverifikation. Wenn man ein Häkchen unter die Option Sex setzt.

Das ist schon eine dreiste Sache.

Zum Schluß noch einmal an die Adresse von BenTigger gerichtet: Bisher wollte noch niemand aus diesem Forum meinen anderen historischen Aconti-Dialer begutachten. Bis auf jenen T. Huch, der auf Grund seiner falschen Behauptung und seiner Voreingenommenheit als "Gutachter" nicht geeignet ist. Allen anderen stelle ich die beiden Dialer gerne zur Verfügung - auch der Firma Aconti. Bei Bedarf - Forumsnachricht an mich.

Das gesamte mir zugeschickte Programm "PowerDVD", was immer sich dahinter verbirgt, werde ich allerdings aus rechtlichen Gründen nicht weiterreichen.

OskarMaria
 
Dialer sind neben Würmern und Trojanern schon seit einiger Zeit "blinde Passagiere" in Warez, die über P2P angeboten werden - auch Aconti habe ich da schon öfter gesehen.

Zieht euch feuerfeste Kleidung an, wenn ihr den Teufel besucht... :D
 
Tobias Huch schrieb:
Angeblich wählt sich der Dialer selbst ein und dann muss man ein Häckchen bei "Sex" setzen. Ja was denn nu? Wählt er sich denn jetzt direkt ein oder gibt's vorher einige Abfragen.

Ei Tobi....
Kannst Du nicht einfach mal lesen lernen?
 
Hehe, das war ja zu erwarten. Dass Huch gleich wieder für die Firma Aconti in die Bresche springt und dabei sich wie ein Rumpelstilzchen aufführt. Wenn er so einen guten Draht zu der Dialerfirma hat, dann kann er dort ja gleich mal nachfragen, warum solch ein Modell deren Haus verlassen hat?

Und zudem nachfragen, wer verantwortlich dafür ist, dass dieser Dialer mit der Installation eines völlig anderen Programmes zusammengewebt ist? Aconti müsste ja wissen, wer Begünstigter solch einer Dialereinwahl ist. Auf diese Weise könnte man auch auf die Spur zu den Hintermännern solcher Warez-Dialereien kommen.

Gruß OskarMaria
 
wenn es darum geht hier jemanden auszuschliessen , dann wäre ein gewisser Jemand
aus Mainz bestimmt der Topfavorit. Was Danebenbenehmen betrifft, schlägt der hier alle Rekorde,
ausgenommen die anonymen Trolls.

In der Moderatorenliste steht auch dieser gewisse Jemand nicht verzeichnet und ich kann mir kaum
vorstellen, daß ausgerechnet die Ratschläge dieses Jemand auf irgendein Interesse stoßen.

PS: wo steht denn diese Ermahnung?

PPS: http://idw-online.de/public/pmid-54621/zeige_pm.html
Gründungsunternehmer in den neuen High-Tech Branchen - das steht in der
Öffentlichkeit für jung, dynamisch und erfolglos.
:rotfl:
 
Huch, mache Dich hier nicht lächerlich... Jeder, der mir nicht glaubt, kann sich die beiden Aconti-Dialer von mir zuschicken lassen. Und meine Behauptungen überprüfen. Das ist auch bereits passiert.

Lediglich Du bist außen vor. Weil Du hier in diesem thematischen Zusammenhang nachweislich gelogen hast. Ansonsten bleibt Dir ja der Rechtsweg. Da ich wie Du als Person identifizierbar bin, kannst Du ja die Gerichte bemühen.

OM
 
@Tobias Huch:

Vielleicht solltest Du Dich von einem Deiner Anwälte über die feinen Unterschiede in der Ausdrucksweise belehren lassen. Tumbe Beleidigungen werden (auch und erst recht von Dir) nicht in diesem Forum geduldet. Spare sie Dir also und übe Dich in angemessenen Umgangsformen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben