ist web.de ausgefallen?

scrat007

Frisch registriert
sagt mal ... ist web.de ausgefallen? kann es nicht erreichen .. ist das nur von mir so oder von euch auch .....

Ergebniss Ping:
ping www.web.de
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ergebniss Trace:

tracert www.web.de

Routenverfolgung zu www.web.de [217.72.195.42] über maximal 30 Absch

1 <1 ms <1 ms <1 ms my.router [192.168.1.1]
2 54 ms 55 ms 56 ms 217.5.98.12
3 53 ms 52 ms 52 ms 217.237.154.222
4 73 ms 73 ms 73 ms ka-ea1.KA.DE.net.DTAG.DE [62.154.74.6
5 72 ms 74 ms 71 ms 62.156.139.74
6 69 ms 68 ms 69 ms 217.72.192.53
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
 
Mit CB-Whois kannst du die Telefonnummer des Tech-C erfahren , ich fürchte aber,
dass die besetzt ist ;)
http://www.computerbetrug.de/whois/whois.php

PING:

PING web.de (217.72.195.42): 56 data bytes
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=0 ttl=52 time=7.3 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=1 ttl=52 time=8.7 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=2 ttl=52 time=8.6 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=3 ttl=52 time=11.2 ms

Routenverfolgung zu www.web.de [217.72.195.42] über maximal 30 Abschnitte:

1 61 ms 60 ms 60 ms
2 59 ms 61 ms 60 ms
3 66 ms 68 ms 66 ms ka-ea1.KA.DE.net.DTAG.DE [62.154.74.62]
4 67 ms 67 ms 67 ms 62.156.139.74
5 66 ms 66 ms 66 ms 217.72.192.53
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 67 ms 68 ms 68 ms ha-42.web.de [217.72.195.42]

Ablaufverfolgung beendet.
 
dann hatten die nen totalausfall und arbeiten drann ... wenn der ping wieder läuft gehe ich mal davon aus das in spätestens einer stunde wieder was läuft .....

danke für die hilfe :wave:
 
Das komplette web.de-RZ ist bis Morgen früh down.
Im Rahmen der strengen Sicherheitsbestimmungen für das WEB.DE Rechenzentrum
wurden am Freitag Abend aufgrund von Ausfällen in der Klimatisierung sämtliche
Server der WEB.DE Dienste vorübergehend heruntergefahren. Diese vorsorgliche
Maßnahme dient dem Interesse der Datensicherheit unserer Kunden.
Wir werden im Laufe des Samstag Morgens die Server wieder kontrolliert zum
regulären Betrieb hochfahren.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten.

Ihre WEB.DE AG

Nachzulesen auf http://status.web.de

MfG
L.
 
hmmmmm dreifach redundante Kühlssysteme .... und da schalten die wegen ner störung ab? ich bau unter anderem auch kühlssysteme und Serverräume .. aber wegen einem ausgefallenen kreis hab ich noch nicht erlebt das alles runtergefahren wird ...... man die müssen vorschriften haben ...

aber gut .. da wartet man einmal auf ne wichtige mail und dann schalten die die server ab .....

egal


danke für die hilfe :) und die info :)
 
scrat007 schrieb:
hmmmmm dreifach redundante Kühlssysteme .... und da schalten die wegen ner störung ab? ich bau unter anderem auch kühlssysteme und Serverräume .. aber wegen einem ausgefallenen kreis hab ich noch nicht erlebt das alles runtergefahren wird ...... man die müssen vorschriften haben ...

Da kann ganz schnell das Eine zum Anderen kommen, das habe ich selber schon mal im alten Quelle-RZ in Nürnberg erlebt, allerdings im Hochsommer.

Klima-1 schwenkt die weisse Fahne, Klima-2 und -3 gehen auf Vollast, worauf es Klima-2 die Hufe hochreißt. Nach sofortiger Notabschaltung der Großdrucker hat dann die Kühlleistung der letzten Anlage gerade noch ausgereicht, um den Mainframes ein gesteuertes Herunterfahren zu gönnen.

den Rest der Schicht haben wir in der Kantine die Getränkeautomaten administriert und Karten gespielt.
War auch nicht schlecht und hat mir 35 DM Spielgewinn eingebracht. :lol:

MfG
L.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59551
Web.de: Übernahme abgeschlossen, Server down
....
Die Fusion begann jedoch mit einer Panne. In den gestrigen späten Abendstunden
war der Internetauftritt von Web.de etwa drei Stunden nicht erreichbar; erst gegen Morgen
konnten Besucher das Portal wieder nutzen und ihre Mails abfragen. Grund der Panne war
laut Web.de der Ausfall des dreifach redundanten Klimasystems. Das Unternehmen
fuhr die Server herunter, um Hardware-Schäden zu vermeiden
ww
 
Daher gibt es bei uns von den wichtigsten Systemen eine Dublette in einem zweiten Gebäude. Falls das eigentliche Rechenzentrum ausfällt, können die wichtigsten Systeme umgeschalten werden.
 
Zurück
Oben