Ist derzeit das Internet ein wenig kaputt?

Quatsch
C:\>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.71] über maximal 30 Abschnitte:

1 61 ms 60 ms 60 ms
2 58 ms 58 ms 58 ms
3 68 ms 68 ms 68 ms m-sa1.M.DE.net.DTAG.DE [62.154.27.234]
4 68 ms 68 ms 70 ms 212.19.63.109
5 70 ms 68 ms 70 ms c22.f.de.plusline.net [213.83.57.23]
6 72 ms 74 ms 74 ms www.heise.de [193.99.144.71]

Ablaufverfolgung beendet.

ist ein internes Problem von Heise
 
Heise macht schon wieder Päuschen
und bevor hier wieder rumspekuliert wird von wegen Backbones und co.
kaputt
C:\>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.71] über maximal 30 Abschnitte:

1 61 ms 66 ms 60 ms
2 58 ms 57 ms 58 ms
3 69 ms 68 ms 69 ms m-sb1.M.DE.net.DTAG.DE [62.154.27.238]
4 69 ms 68 ms 69 ms 212.19.63.105
5 71 ms 71 ms 71 ms c22.f.de.plusline.net [213.83.57.53]
6 72 ms 71 ms 73 ms www.heise.de [193.99.144.71]

Ablaufverfolgung beendet.
 

Anhänge

  • heise.jpg
    heise.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 158
Jetzt liegt Heise schon fast zwei Stunden auf dem Bauch, kein Ruhmesblatt für die führende
IT-online Seite .....
 
http://www.golem.de/0502/36013.html
Wie die Heise-Redaktion nun mitteilte, beruhen die Probleme auf einer gezielten Denial-of-Service-Attacke unbekannten Ursprungs, die Heise.de durch mehrere Wellen zeitweise lahm gelegt habe. Der Heise Zeitschriften Verlag will nun Strafanzeige stellen und setzt eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.
 
A John schrieb:
Vielleicht kommt der Angriff ja aus dem für solche Manöver bekannten Umfeld von jemandem, dessen Forenbeiträge grundsätzlich tief rot bewertet wurden und der sich zu Unrecht ausgegrenzt fühlt?
85.gif
Was sollte das bringen? Der, an den einige vermutlich sofort denken, kann es sicher nicht selbst. Potentielle, fähige Unterstützer wären natürlich schon auszumachen; aber die nächste Frage wäre dann doch: warum erst jetzt? Also: ich glaub's nicht.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, warum man Heise attackieren sollte. Das gibt kaum Sympathiepunkte, egal wer dahinter steckt. Identifiziert man den oder die, gäbe es sicher Saures. 10.000 Euronen Löhnung für sachdienliche Tipps sind ja nicht ohne.

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, warum man Heise attackieren sollte.
Andere offenbar schon.
Z.B. mutmaßliche Vertreiber von Warez und Raubkopien, Linuxhasser, Dialerdrücker, die öffentlich mit physischer Gewalt drohen, die Liste ist lang.

Gruß A. John
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das der Vollkoffer aus $Anwesen in der Schwanthaler Str. kommt.
Da gibt es noch andere notorische Quertreiber die sich eine Heise-Death-Penalty eingefangen haben.
Ich tippe eher auf das Subjekt, dem wir die einführung der Flutbremse bei Heise zu verdanken haben.

Wenn ich den in die Finger kriege, dann kann sich sein Zahnarzt einen neuen Porsche bestellen. :bash:

MfG
L.
 
Aka-Aka schrieb:
drboe schrieb:
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, warum man Heise attackieren sollte.
Eine Machtdemonstration?
Natürlich. Ist ein DDoS das nicht eigentlich immer? Motto: "Schaut 'mal, wie viele Zombies ich kontrollieren kann! - Ich kann es! Boh, ist das geil!" Das sagt aber doch nicht, wer in einem bestimmten Fall dahinter steckt und dass das sozusagen aus Rache gemacht wird. Die Dämonisierung eines Einzelnen, dem man einfach ein gewisses Motiv unterstellt, bringt wohl auch keine weiterführenden Erkenntnisse. Die Analyse muss man zudem den Leuten überlassen, die für Heise den Betrieb machen. Erst wenn die Hinweise auf die Quelle finden, wird es spannend. Da ich die IT-Nachrichten bei Heise ganz gern und regelmäßig lese, wünsche ich mir, dass der oder die Übeltäter gefunden werden.

M. Boettcher
 
A John schrieb:
drboe schrieb:
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, warum man Heise attackieren sollte.
Andere offenbar schon.
Z.B. mutmaßliche Vertreiber von Warez und Raubkopien, Linuxhasser, Dialerdrücker, die öffentlich mit physischer Gewalt drohen, die Liste ist lang.
Gemach. Von spam genervte Nutzer plädieren z. B.auch regelmäßig dafür, Spamschleudern einen "Bus" vorbei zu senden. So etwas ist ein verbales Ventil und weit entfernt von einer Umsetzung. Würde jede wütende "den Kerl könnte ich umbringen" Bemerkung zur Tat führen, wäre Deutschland gewiß längst ein Schlachtfeld.

M. Boettcher
 
Zurück
Oben