Ist das jetzt eigentlich an sich schon zynisch?!?

Telekomunikacja

Frisch registriert
Grüß Gott!

Das hier hat sich PM² Telecommunication einfallen lassen:

Mit großer Betroffenheit hat PM² Telecommunication die Meldungen über die Flutkatastrophe in Asien zur Kenntnis genommen. Mit Sonderpreisen für Gespräche in die betroffenen Gebiete möchte das Unternehmen die Menschen unterstützen, die über telefonischen Kontakt ihre Familien und Freunde erreichen möchten.

Für Gespräche nach Thailand, Sri Lanka, Indien, Indonesien und die Malediven gilt ab morgen 28. Dezember bis einschließlich 31. Dezember eine Ermäßigung von 1 Ct./Min. im Tarif 01056 Call by Call. Diese Ermäßigung tritt zusätzlich zu den bereits kommunizierten Preisänderungen zum 28.12. in Kraft.

Damit gelten während der Sonderaktion folgende Preise:

Ziel Preis
Ct./Min
inkl. MwSt.
Thailand 5,39
Thailand, Mobilfunk 9,09
Sri Lanka 12,19
Sri Lanka, Mobilfunk 12,09
Indien 9,39
Indien, Mobilfunk 9,79
Indonesien 4,79
Indonesien, Mobilfunk 10,69
Malediven 18,89
Malediven, Mobilfunk 18,99

Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der erheblichen Zerstörungen wahrscheinlich auch die Telefoninfrastruktur in diesen Ländern in Mitleiden-schaft gezogen wurde. Telefonate werden voraussichtlich nur schwierig oder nur in schlechterer Qualität zustande kommen.

Ist das jetzt eigentlich an sich schon zynisch? :o
Oder erst in Kombination mit diesem schönen Bild beim Gewinnspiel?

Strand.JPG

:oops: :oops: :kotz:
 
Ist da jetzt eigentlich zynisch?!?
Die Frage erübrigt sich, das ist Menschenverachtung pur:

da die Infrastruktur in den betroffenen Gebieten inklusive Telekommunikation
zusammengebrochen sein dürfte
hält sich das "unternehmerische" Risiko und Anteilnahme in sehr engen Grenzen

j.
 
Es geht auch anders.
Der Berliner Pro Markt (jetzt: Makromarkt) entschuldigte sich sogar einmal für PC-Spiele.

Ausgerechnet ein Passagierflugzeug über der Skyline von New York und eine amerikanische Flagge sieht man auf der Verpackung des Flugsimulations-Spiels "Pro Pilot USA", das die Pro-Markt-Kette gestern bundesweit in Zeitungs-Beilagen bewarb. "Voraussichtlich ab dem 20.9. erhältlich", hieß es. Später teilte die Berliner Firmenzentrale allerdings mit, das Computerprogramm komme nicht in die Regale. Man bedauere "das zeitlich unglückliche Zusammentreffen" mit den Terroranschlägen in den USA. Die achtseitige Beilage sei leider schon gedruckt gewesen, als die Anschläge geschahen.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/17.09.2001/ak-be-559610.html
 
News schrieb:
Es geht auch anders.

Auch auf dem TK-Markt scheint's anders zu gehen:

Telekom Austria ermöglicht kostenloses Telefonieren in die Krisengebiete in Südostasien

Wien, 30.12.2004 - Rückwirkend mit 26.12.2004 bis vorerst einschließlich 09.01.2005 sind Festnetztelefonate von Telekom Austria-Privatkunden in die von der Flutwelle betroffenen Krisengebiete Südostasiens kostenlos.

Das heißt, es werden keine Verbindungsentgelte für die Destinationen Indien, Malaysia, Thailand, Bangladesch, Indonesien, Malediven, Myanmar und Sri Lanka verrechnet.

„Es ist für uns selbstverständlich, in dieser Situation jenen Menschen zu helfen, die Sorge um Angehörige und Freunde haben“, so Telekom Austria Vorstandsdirektor Ing. Mag. Rudolf Fischer.

Darüber hinaus hat Telekom Austria für die Spendenaktion „Nachbar in Not – Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe“ die kostenlose Spendenhotline 0800 22 20 20 zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: [email protected]

Quelle: Telekom Austria

:D
 
Zurück
Oben