IP Adressen nachmachen oder fälschen?

AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Seine eigene IP zu verschleiern ist kein Problem.
Dies passiert indem man die IP eines anderen Internet-Users benutzt.
Also eine falsche Identität annehmen.

Wie will man nun feststellen (ein normalsterblicher User) wessen IP er nun sieht?
Dies mag ein Hacker, Spezialist oder sonstwer, der sich mit PC und Internet auskennt, noch herausfinden. Das auch nicht 100%.

Habe es selbst versucht. In einem beliebigen Forum habe ich eine IP ausgesucht, die gerade aktuell im Netz ist. Über einen IP-Jacker alle Daten bekommen die man so braucht. Diese Daten gebe ich an und schon surfe ich unter einem anderen Namen und der fremden IP.
Auf der anderen Seite wird nicht meine, sondern die fremde IP angezeigt.

Wie will der Foren-Admin feststellen (ohne selbst illegale Methoden) wer nun da wirklich surft. Er bekommt ja nicht meine IP angezeigt, sondern die des Fremden?

Ich in Hamburg und die IP, die ich verwende aus München!

Ein direkter Nachweis, das ich derjenige bin ist nur Möglich wenn der PC untersucht wird.

Viele Foren benutzen Cookies, sonst könnte man dieses Forum nicht richtig nutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, findet eine Kommunikation zwischen diesem Forum und meinem PC statt, indem ich mich gerade befinde.
Also meine IP ist bekannt. Auch die des PC auch wenn die IP des Providers angezeigt wird. Falls dieses Forum eine IP-Anzeige hat.

Mit einen IP-Jacker kann man nicht nur den User ausfindig machen, sondern auch den User eingeben und nach seiner IP fragen.
Ist der Router am Netz, dann ist es auch kein Problem, sich dieser Identität anzunehmen.

Diesen Versuch habe ich im Familienkreis gemacht. Nicht einer konnte meine wahre Identität nachweisen. Und einer davon (kein IT-Studierter) kennt sich trotzdem gut mit PC´s und Internet aus.




forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Seine eigene IP zu verschleiern ist kein Problem.
Bis hier genau kann man zustimmen. Immerhin: 1 Satz lang.
Dies passiert indem man die IP eines anderen Internet-Users benutzt. Also eine falsche Identität annehmen.
Schon unscharf. Verschleiern funktioniert durch zwischengeschaltete (richtige) IPs, damit der Weg zu Dir lang und kompliziert wird.

Wie will man nun feststellen (ein normalsterblicher User) wessen IP er nun sieht?
Dies mag ein Hacker, Spezialist oder sonstwer, der sich mit PC und Internet auskennt, noch herausfinden. Das auch nicht 100%.
Ab hier ist's Unsinn. Hacker und Spezialisten wissen auch nicht, wer heute welche IP hat. Das willen nur die Hoster, die selbige vergeben, aus dem eigenen IP-Pool. T-Online z.B. Ach ja: Und die sind recht zurückhaltend mit Informationen, wer wann welche IP hatte. Sogar Hackern und Spezialisten gegenüber.

Habe es selbst versucht. In einem beliebigen Forum habe ich eine IP ausgesucht, die gerade aktuell im Netz ist. Über einen IP-Jacker alle Daten bekommen die man so braucht. Diese Daten gebe ich an und schon surfe ich unter einem anderen Namen und der fremden IP.
Auf der anderen Seite wird nicht meine, sondern die fremde IP angezeigt.
Und hier steige ich aus. Wenn ich eine aktuelle, fremde IP nehme, gibt es die im Internet plötzlich doppelt. Soweit die dortige Maschine dafür nicht ausgelegt ist, heißt das, dass jeder von beiden nur einen Teil der Datenpakete aus dem netz zurück bekommt. Kurzum: Störungen und Fehler bei beiden.

Keine funktionierende Lösung.


Zum Rest schreib ich nix mehr.

P.S.: Mehr als für den Eigengebrauch ist in jedem Fall strafbar!
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Den Selbstversuch konnte ich nur mit Hilfe durchziehen.
Ich kenne mich mit dieser Materie eigentlich garnicht aus.
Ich kann einen Fön benutzen, Stecker in die Dose, einschalten usw, aber keine Ahnung wie es um die Technik steht.

Deshalb ist meine Erklärung auch eher unglücklich geäußert.
Nichts desto trotz ist dies mir wieder über die Osterfeiertage passiert.

PC nicht im Netz und WLAN deaktiviert. Innerhalb von einer halben Woche meine neuen Passwörter wieder geknackt? Denke ich nicht.
Und wieder wurde ich eindeutig an der IP identifiziert und aus dem Technik- und Autoforum gesperrt.
Wie kommt´s?
Ich war nicht zu Hause!

In diese Maske gebe ich IP Nummer, Hostnummer usw an. Dann surfe ich mit dieser Identität im Netz. Und das geht!

Und auf diese Art und Weise muss man meine IP auch mißbraucht haben.


Eine andere Erklärung habe ich nun mal nicht.

Das ganze hat wieder diese Begleiterscheinung mit der E-Mail, die zurück kommt, obwohl ich nichts gesendet habe.
Konnte ich auch nicht. War nicht zu Hause, PC nicht im Netz und WLAN deaktiviert.

Mein jetziger PC wurde untersucht und weißt nichts auf, dass an diesem PC irgend etwas passiert ist.

WLAN geknackt, als Erklärung kann ich akzeptieren, wenn meine IP überall auftaucht. Aber bei deaktivierten WLAN??



forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

... eigentlich hatte ich vor mich zu registrieren.
Ist echt lustig hier.

@forencowboy
Am nächsten Wochenende würde ich alle elektronischen Geräte in Deinem Haushalt vom Stromnetz trennen...
Dann ist alles SAVE ?

Ich hab Bauchweh... lol

TRi
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

... ich hab selten solch blödsinnige Problembeschreibungen gelesen.
Einige Lösungsvorschläge waren bisher auch nicht schlecht.

forencowboy = FORENMODERATOR und BETREIBER, tztztztz

Wie kann man sich so "auf die Nudel schieben lassen !"

Ich bleib dabei, STROM abschalten und gut ist.
Der Letzte macht das Licht aus...

TRi
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Wo ist das WLAN deaktiviert? Bei Deinem Rechner oder an Deinem Router?

Am Router natürlich. Der PC hat eine Verbindung nur noch über das LAN-Kabel.

Lachen kann ich schon lang nicht mehr.
Sorry, wenn meine Kenntnisse nicht so ausreichend sind, dass ich alles so super schön erläutern kann und mit Fachbegriffen um mich werfen kann.




forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Schön, dass du das lustig findest. Hoffentlich verschluckst du dich nicht beim Lachen!



forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Schon unscharf. Verschleiern funktioniert durch zwischengeschaltete (richtige) IPs, damit der Weg zu Dir lang und kompliziert wird.

Das meine ich ja die ganze Zeit.
Auch wenn´s etwas unglücklich von mir formuliert wurde.
Auf der anderen Seite sieht man nicht die eigene IP sondern die eines anderen, der möglicherweise von nichts weiß.
Welcher Spur kann man nun zurück verfolgen?

Meine Frage ist:
Wieso kann meine IP irgendwo auftauchen wenn ich nicht zu Hause bin, der PC ausgeschaltet, nicht im Internet und das WLAN am Router deaktiviert ist?
Trotzdem postet jemand mit meiner Identität/IP und werde dann aus einem Forum verbannt.

An meinem Rechner habe ich einen Hi Jack gemacht. Bis auf die vorigen Probleme gab es sonst keine.




forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?


Mein eigenes Forum habe ich auch nicht selbst gestaltet und verwaltet.
Da brauchte ich professionelle Hilfe zu.
Die Einrichtung war komplett in fremder Hand.

Ich gebe ehrlich zu nicht viel Ahnung zu haben.
Ich versuche aber mich in die Marterie hinein um mehr zu lernen.



Bisher lese ich immer, das dies und jenes nicht möglich sein kann und ist.
Allem Anschein nach muss es doch möglich sein, weil es ja passiert.

Ich habe den Rat befolgt nicht mehr mit WLAN ins Internet zu gehen. Nur noch mit LAN.
Dann eine entsprechend Firewall und ein Antivirusprogramm.

Noch besser kann ein Laie seinen Rechner nicht schützen.
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

@forencowboy

Vielleicht zeichnet kein Schadprogramm die Eingaben von Dir auf, sondern die Tastatur...
Es gibt welche mit einem integrierten Debugger, die kompostiert selbstständig Eingaben
und nach Bedarf schreibt sie alles von alleine in einen gemuckelten Flux, der Overall detailiert
gelesen werden kann. Harvey nimmt dann Deine Identität an und hat dann in seiner Aura die IP Adresse von Dir. Immer wenn Harvey online ist, loggen sich alle anderen Bösewichte damit ein und besprechen in der Community, wie sie "forencowboy" einen geigen.

... trenn Deinen Rechner vom Stromnetz und kauf Dir eine Trommel !

oder hole Dir Hilfe ins Haus, auch wenn es Geld kostet !

oder gehe zum Arzt !



ROFL
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Wieso kann meine IP irgendwo auftauchen wenn ich nicht zu Hause bin, der PC ausgeschaltet, nicht im Internet und das WLAN am Router deaktiviert ist?
Ist der Router noch an?

Ansonsten ist es nämlich schlicht nicht mehr Deine IP. So wie am nächsten Tag. Dann ist es auch nicht mehr Deine IP. Oder hast Du eine statische IP??

Sag mal, willst Du uns eigentlich ver***schen? Niemand sperrt Dich länger als 24 Stunden aus, wenn er genau Deine IP sperrt.

Oder der Admin dort sperrt alle IPs aus DE - ja dann ... :wall:
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Ist der Router noch an?

Ansonsten ist es nämlich schlicht nicht mehr Deine IP. So wie am nächsten Tag. Dann ist es auch nicht mehr Deine IP. Oder hast Du eine statische IP??

Sag mal, willst Du uns eigentlich ver***schen? Niemand sperrt Dich länger als 24 Stunden aus, wenn er genau Deine IP sperrt.

Oder der Admin dort sperrt alle IPs aus DE - ja dann ... :wall:


Ich habe eine dynamische IP! Mein Router ist 24h am Tag an!
Ich kann mich nicht mehr mit dem eigentlichen Nutzername einloggen weil dieser gesperrt ist.
Eine neue Anmeldung habe ich nicht mehr vorgenommen.
Sicher könnte ich mich wieder anmelden.

Vom Router habe ich die Maske geöffnet. Gestern stand diese auf WLAN aktiviert. Habe sie wieder deaktiviert.

Den Rechner hatte ich in einer PC-Werkstatt. Formatiert und Betriebssystem neu installiert.
Auf meine Bitte, den PC genauer zu durchsuchen, wurde nur gesagt:
"Ach, einfach platt machen und gut ist, dann gibt es keine Probleme mehr!"

Und das ist 2 Monate her.



forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

@forencowboy

Vielleicht zeichnet kein Schadprogramm die Eingaben von Dir auf, sondern die Tastatur...
Es gibt welche mit einem integrierten Debugger, die kompostiert selbstständig Eingaben
und nach Bedarf schreibt sie alles von alleine in einen gemuckelten Flux, der Overall detailiert
gelesen werden kann. Harvey nimmt dann Deine Identität an und hat dann in seiner Aura die IP Adresse von Dir. Immer wenn Harvey online ist, loggen sich alle anderen Bösewichte damit ein und besprechen in der Community, wie sie "forencowboy" einen geigen.

... trenn Deinen Rechner vom Stromnetz und kauf Dir eine Trommel !

oder hole Dir Hilfe ins Haus, auch wenn es Geld kostet !

oder gehe zum Arzt !



ROFL



Lieber Thomas, den Arzt habe ich mal konsultiert. Dieser kannte sich aber mit der Materie "Computer" nicht sonderlich aus.



forencowboy
 
Zurück
Oben