IP Adressen nachmachen oder fälschen?

AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Mir geht es erst um die Sache wie es einem möglich ist sich mit einer fremden IP im Internet zu bewegen.

Weil ich ja eine dynamische IP habe, sollte es unmöglich sein oder kaum möglich meine IP heraus zu bekommen.

Eigentlich ist es doch sehr einfach.

Ich hatte selbst mal ein Forum. Wer sich dort registriert hatte oder nur als Gast die Seite geöffnet hat, wurde immer dessen IP angezeigt.
Durch die IP konnte man zumindest den Provider, Stadt, Host usw ausmachen.
Ich als Admin hatte ein Impressum und meine volle Anschrift angegeben.
Schaut sich jemand dieses Forum an, erkennt dieser naturlich wessen IP zu mir gehört.
Nun braucht man nur mit einem gewissen Tool diese IP vorzugaukeln.
Und schon surft jemand mit meiner Identität durch´s Internet.

Deshalb habe ich auch nach diesem Begriff über Google gesucht.

Mich interessiert zudem das Motiv, warum jemand eine fremde Identität annimmt und überall Schaden im Internet anrichtet.
Und so kam ich auf Hacker. Warum tut ein Mensch so etwas?
Und die Motive sind vielfältig!

Es ergibt sonst keinen Sinn, immer die IP eines bestimmten Internetnutzers anzunehmen und vorzutäuschen.
Außer ihm ganz bewußt Schaden zufügen zu wollen.
Rauswurf aus vielen Foren oder auch die reichlichen Zahlungaufforderungen von kostenpflichtigen Seiten/Foren, Downloads, Internetbestellungen, Inkassos, Anwälten usw. Mittlerweile sind es über 70!
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen die Mails, Briefe usw auszudrucken bzw. aufzubewahren, weil mir das sonst keiner glaubt
Und immer ist die IP Adresse im Spiel, mit der ich ganz klar identidiziert wurde.

Mein eigenes Forum habe ich letzten Sommer aufgegeben.
Bin aber in einem anderen noch angemeldet als Moderator, wo ebenfalls ständig die IP angezeigt wird.



Nur so ergibt für mich das ganze einen Sinn.





forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Du hast es immer noch nicht verstanden: effektives Fälschen einer IP unter Nutzung einer anderen, beliebigen (also "Deiner") IP ist alles andere als trivial. Ich würde sogar so weit gehen, dass es für einen normalen Benutzer unmöglich ist.
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Und immer ist die IP Adresse im Spiel, mit der ich ganz klar identidiziert wurde.
Wie schon @Heiko geschrieben hat. Du bringst da etwas mächtig durcheinander.
Das die dich mit der IP identifizieren behaupten wohl ein paar Sinnlosseitenbetreiber, um dich zur Zahlung zu bewegen?
So kann man das jedenfalls da heraus lesen.
Ansonsten ist es nicht möglich, eine bestimmte IP zu fälschen bzw. vorzugaukeln. Wie dir bereits in vorhergehenden Posting geschrieben wurde. Du oder ein Hacker hat nicht die Möglichkeit eine andere IP vorzutäusche, als die vom Provider, zu dieser Zeit dir zugeordnete IP.
Ansonsten muss ich denken, du bist extrem Lernresistent.
[edit] Heiko war schneller.
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Rauswurf aus vielen Foren oder auch die reichlichen Zahlungaufforderungen von kostenpflichtigen Seiten/Foren, Downloads, Internetbestellungen, Inkassos, Anwälten usw. Mittlerweile sind es über 70!

Geh bitte mit den Schreiben der Inkassobüros / Inkassoanwälten zu deinem Anwalt.

Der Nachweis eines Vertragsschlusses im Internet bedarf etwas mehr als nur der Nennung irgendeiner IP Adresse.

Allgemein:

1) Anhand der IP Adresse kann eine Erklärung keiner konkreten Person zugeordnet werden.
1) Der angebliche Gläubiger muß mindestens einen Ausdruck der relevanten Erklärungen und der Sendeprotokolle vorlegen.
2) In der Regel ist zusätzlich die Vorlage der elektronischen Datei und eine elektronischen Signatur erforderlich (§§ 126 III, 126a BGB, § 371a ZPO).

Geh also zum Anwalt.

Gruß
webei
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

[FONT=Verdana, sans-serif]Habe dies heute gefunden![/FONT]


Anonym im Internet?

Google Chrome - Laden Sie einen neuen Browser herunter

CCC - Chinese Wall

Habe es mir durchgelesen.

Man soll zwar die eigene IP Adresse verschleiern können, aber es ist nicht 100%.
Egal wie und wo, man hinterläßt immer Spuren.

Soweit habe ich es verstanden.

forencowboy


Was ich hier gefunden habe, bestätigt doch, dass man unter einen anderen IP Adresse ins Netz kann.
Auf der anderen Seite wird nicht die IP angezeigt mit der man im Netz ist.
Obwohl man mit seiner IP im Netz ist. Nur auf der anderen Seite wird nur eine andere angezeigt.

Es soll so laufen:
Man geht ins Netz und will eine Seite aufrufen.
Aber es werden Umwege gemacht, über andere Server oder Provider oder so etwas. Schaut man sich ein Video an oder liest eine Nachricht kommt diese Information wieder auf gleichem Wege zurück.

Ich habe jetzt einen der Links ausprobiert.

Erst ohne dieses Programm und meine IP Adresse wurde angezeigt mit Host Provider, Land, Bezirk Browser usw.

Dann mit Programm. Möchte ich dann meine IP ansehen, wird eine andere angezeigt.


Man kann zwar auf den ersten Anschein mit einer anderen IP ins Netz aber doch wieder nicht.
Würde ich meine IP verschleiern wollen, muß ich erst über meinen Provider. Von da aus geht es dann auf Umwege an die Zieladresse.
Bei meinem Provider ist die korrekte IP, aber auf der anderen Seite wird eine andere angezeigt weil diese von einer anderen Quelle stammt.

Ich kann es nicht besser erklären.


Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eines gekaperten Rechners und/oder Fritzbox.




forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Würde ich meine IP verschleiern wollen, muß ich erst über meinen Provider. Von da aus geht es dann auf Umwege an die Zieladresse.
Bei meinem Provider ist die korrekte IP, aber auf der anderen Seite wird eine andere angezeigt weil diese von einer anderen Quelle stammt.

Stimmt. Wobei die Betonung auf verschleiern liegt. Verschleiern ist nicht fälschen. Deshalb ist die IP Adresse auf den Mahnschreiben, die du in deinem anderen Posting erwähnst, auch kein Beweis für einen Vertragsschluss.

Gruß
webei
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Hallo @forencowboy
Eine Möglichkeit gäbe es noch. Dein Rechner wird ferngesteuert. Also Anfragen im Netz werden erst auf deinen Rechner gebracht und dann ins Netz gestellt. Wenn das so sein sollte gibt es nur eines. Den Rechner komplett formatieren und Neu aufsetzen. Auch den MBR nicht vergessen.
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Aha!

Ein Fälschen ist nicht möglich.
Die Kommunikation zwischen zwei Rechner würde nicht funktionieren.
Eine Nachricht würde vielleicht ankommen, aber die Antwort würde woanders landen.
Das habe ich im Prinzip verstanden.

Das verschleiern geht aber schon. Habe es ja jetzt ausprobiert.
Aber Knackpunkt ist, dass trotzdem die richtige IP Adresse heraus zu finden ist. Es wird einfach nach jedem Server gefragt und zurück verfolgt.

Nur wie kann ich sicher sein, dass ich die richtige IP Adresse abgefangen habe, von dem Absender, der auf meinen Rechner zugreifen will oder wollte?

Hätte das als Beweismittel ausgereicht, um Anzeige zu ertsatten?



forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Hallo @forencowboy
Eine Möglichkeit gäbe es noch. Dein Rechner wird ferngesteuert. Also Anfragen im Netz werden erst auf deinen Rechner gebracht und dann ins Netz gestellt. Wenn das so sein sollte gibt es nur eines. Den Rechner komplett formatieren und Neu aufsetzen. Auch den MBR nicht vergessen.


Sorry! Diese Nachricht habe ich zu spät gesehen.

Den alten Rechner habe ich formatiert. Es ging ja knapp zwei Wochen gut. Die Möglichkeit eines gekarten Rechners wurde mir schon unterbreitet.
Aber dreimal ist doch unwahrscheinlich, dass man durchkommt.
Nur dann meldete das Sicherheitsprogramm/Antivirusprogramm einen abgewehrten Zugriff nach dem anderen.
Anhand der IP waren die Absender oder Zugreifer (wie man das auch immer nennt) auszumachen.
Saudi Arabien, Israel, Singapur und Westküste USA.
Eine IP aus Karlsruhe war auch immer drunter.

Hatte alles gespeichert. Bis zu dem Tag als mein Rechner geklaut wurde.
Jetzt habe ich nichts an Beweise oder Nachweise.



forencowoy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, einen vernünftigen Virenscanner und eine Firewall einzusetzen?
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Ich hatte einen, sogar ganz scharf gestellt nach der Formatiereung.
Dieser meldete sich jedesmal, dass immer etwas auf bestimmte Programme oder Dateien zugreifen wollte.
Die Liste wurde ja immer länger und länger.

Auch während ich Musik hörte schaltete sich das Programm aus und es kam ein Meldung "unerlaubter Zugriff"

EIn andermal war ich mit Textverarbeitung dran. Das gleiche Spiel.
"unerlaubter Zugriff"

Jedesmal hat sich das Programm geschlossen.

Meinem Bruder diese Sache erklärt.
"Um den Rechner zu schützen bleit die letzte Option mögleicherweise, und wenn es das jeweilige Programm betrifft,
das Herunterahren des Programms. Somit kann kein Virus oder Trojaner oder was auch immer auf die Datei, Ordner usw zugreifen.





forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Ich glaube NORTON!
Zumindest war es ein gelbes Browserfenster.

Kann ich nicht genau sagen, weil ich es nicht installiert habe.
Es hat einfach selbstständig gearbeitet und ich habe mich sonst um nichts gekümmert.

Für meinen neuen Rechner habe ich z.Zt. Kaspersky.
Ich will aber mir das andere auch wieder zulegen.

Das die Programme der Sicherheit wegen herunter gefahren sind, war eine Vermutung. Für mich zumindest klingt es plausibel.


Mir ist dmalas noch was anderes aufgefallen. Meiner externen Festplatte gab ich eine bestimmte Bezeichnung.
Ihr habe ich einen Namen gegeben. Irgendwann stand nicht mehr die Bezeichnung am Arbeitsplatz dort, sondern etwas anderes.
"google prime" oder "pringle time" oder so ähnlich.
Irgendwann bin ich auf einen Ordner gestoßen, den ich nicht dort abgelegt hatte.
Einfach löschen konnte ich auch nicht. In diesem Ordner waren Unterordner und diverse Dateien.
Das Löschen war mühsam. Ich habe alles nacheinander löschen müssen weil es nicht anders ging.
Als ich dann alles weg hatte, hatte die externe Festplatte wieder ihren ursprüngliche Bezeichnung, den ich gegeben hatte.





forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Nur mal so am Rande, es ist durchaus möglich IP-Adressen zu fälschen, wenn auch nicht direkt !

Der eigentliche Weg liegt darin, eine MAC-Adresse zu klonen, was sich allerdings auch nur auf Leute auswirkt, die ohne Zwischenstation, sprich Router, Server oder ähnliches bei ihrem Provider anmelden.

Zweitens wirkt sich das in erster Linie auch nur auf User aus, die eine ständige Verbindung zu ihrem Provider haben, sprich: Standleitung, egal ob nun echte oder nicht.

Kabel Deutschland und BW identifizieren ihre User z.B. nicht über Zugangsdaten, sondern über den Kabelrouter und dieser weist die IP-Adresse anhand der MAC-Adresse zu !

Ergo hat man bei diesen Providern mit dem gleichen Rechner immer IP-Adressen aus ein und demselben Bereich, so lange man die Netzwerkkarte nicht wechselt, theoretisch könte man bei denen sogar jahrelang die gleiche IP haben.

Wenn ich also einmal für 5 bis 10 Minuten an einen Rechner ran komme, egal ob manuell oder übers LAN und die MAC auslesen kann, dann muss ich danach nur noch verhindern das dieser Rechner sich selbst anmelden kann, klone die MAC in eine eigene Karte und surfe dann auf seine Kosten und unter seinem Namen.

Geht nicht ?

Geht, mit hundertprozentiger Sicherheit

Bei Leuten die sich mit Daten beim Provider anmelden müssen und nach spätestens 24 Stunden zwangsgetrennt werden funktioniert das in dieser Form nicht und da diese laut den AGB der Provider selbst dafür zuständig sind, was mit ihren Zugangsdaten passiert, könnte man sich auch nicht damit rausreden das jemand die eigenen Daten zweckentfremdet hat.


Zu dem Besserwisser, der meinte das Anmdeldaten bei einem Forum nichts mit der IP zu tun haben: gerade bei leuten mit statischen IPs hat das sehr wohl miteinander zu tun, denn die meisten Anbieter setzen Cookies UND speichern bei sich zusätzlich die IP des Besuchers.

Hat also jemand unter einem bestimmten Namen in einem Forum Müll geschrieben und meldet sich dann über die gleiche IP wieder an, so haut die Ausrede, es wäre jemand anderes gewesen und die Daten wären gehaclt worden, wohl ziemlich lächerlich.

Es gilt also mal wieder: keine Ahnung ? dann Schnauze und Finger (still) halten
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

So ein Besserwissermüll wie zuvor kommt meist aus Berlin
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Komme soeben aus einem verlängertem WE zurück und rufe meine E-Mails ab.
In dieser Meldung wurde ich vor zwei Tagen aus einem weiterem Forum gesperrt. Wegen Mißachtung der Forenregeln.
Wie geht das? Ich war von Donnerstag Früh bis Montag Nachts nicht zu Hause und mein PC war an diesen Tagen nicht im Netz.
Bei meiner Fritzbox ist W-LAN deaktiviert. Also kann da das Problem nicht liegen.



forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Der eigentliche Weg liegt darin, eine MAC-Adresse zu klonen, was sich allerdings auch nur auf Leute auswirkt, die ohne Zwischenstation, sprich Router, Server oder ähnliches bei ihrem Provider anmelden.

Zweitens wirkt sich das in erster Linie auch nur auf User aus, die eine ständige Verbindung zu ihrem Provider haben, sprich: Standleitung, egal ob nun echte oder nicht.

Wenn ich also einmal für 5 bis 10 Minuten an einen Rechner ran komme, egal ob manuell oder übers LAN und die MAC auslesen kann, dann muss ich danach nur noch verhindern das dieser Rechner sich selbst anmelden kann, klone die MAC in eine eigene Karte und surfe dann auf seine Kosten und unter seinem Namen.



Vor 2 bis 3 Wochen hat mir ein IT Mensch so etwas auch erklärt.

forencowboy
 
AW: IP Adressen nachmachen oder fälschen?

Wenn ich also einmal für 5 bis 10 Minuten an einen Rechner ran komme, egal ob manuell oder übers LAN und die MAC auslesen kann, dann muss ich danach nur noch verhindern das dieser Rechner sich selbst anmelden kann, klone die MAC in eine eigene Karte und surfe dann auf seine Kosten und unter seinem Namen.
Sicher! Allerdings nur dann, wenn Du Dir auch sein Kabel zum Provider schnappen und zugleich verhindern kannst, dass er es Dir wieder wegnimmt. Manche Leute sollen ja richtig bösartig werden, wenn man ihnen die Verbindung zum Web kappt. :)

Im Ernst: Wie soll man sich mit der MAC-ID eines Users am Netz eines Kabelnetzbetreibers in BW an einem Anschluß der Deutschen Telekom in Nordeutschland die IP des anderen Users verschaffen können? Zumal das Ganze dann ja noch viel einfacher ginge: konfiguriere doch die IP, die Du benötigst, im PC oder Router als feste IP. Sche.... auf DHCP und setze die Parameter selbst. Versuch dazu doch einfach einmal eine aus diesem Telekom-Pool: 84.136.0.0 - 84.191.255.255. Mit etwas Glück erwischt Du die, die ich gerade nutze und Du kannst dann voll auf meine Kosten surfen. Das hätte gewiß viele Vorteile, u. a. auch den, dass Du hier nicht weiter Unsinn publizieren kannst. Woran das liegt? Du wirst es merken, ganz sicher. :D

M. Boettcher
 
Zurück
Oben