Intexus-Partner sparen...am 1. Kostenhinweis

News

Frisch registriert
Eher zufällig ist mir aufgefallen, dass Intexus-Dialer unter "Anbieterinformationen" i.d.R. nicht mehr die Einwahlkosten anzeigen.

Nach wie vor findet sich die von der RegTP geforderte Preisangabe vor dem 3. "OK"-Fenster - ich unterstelle also NICHT, dass die Vorschrift nun umgangen wird.
ABER: Man kann den Preis nicht mehr vor dem Dialerdownload prüfen (wenn die Summe auch nicht auf der Seite steht, was ja oft genug der Fall ist).

Intexus-Dialer verhalten sich damit nun wie GN-Dialer. Zwei, drei Ausnahmen habe ich gefunden, aber die Mehrheit ist offensichtlich umgeschwenkt.

Was soll das heißen? Ein neues Dialerlayout aus der Berliner Zentrale auf Wunsch der Geschäftspartner?
Eine kollektive Änderung von Dialer-Parametern durch die Seitenbetreiber?
Jedenfalls: Ein Schritt rückwärts in Sachen "Kundenfreundlichkeit".
 
Die Änderung geht einher mit dem Verblassen der Blaufärbung für den Klick-aktiven Text "Anbieterinformation". Die Verbraucheraufklärung scheint so weit fortgeschritten zu sein, dass die Auffälligkeit der Hinweise zurückgenommen werden muss.

Dietmar Vill
 
@Gast: Ist nicht alt.
Ich kenne die wieder abgeschafften Preisangaben vor dem Download - über den Button "Anbieterinformationen" im Dialer - von div. Zugangsseiten, die ich erst im Laufe der letzten Tage und Wochen angesurft hatte. Da gab es den Preishinweis hinterm Button noch. Jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben