Interessanter Artikel über das Internet

Aka-Aka

Chaostheoretiker
http://www.facts.ch/dyn/magazin/wissen/485435.html
Danke an den erotischen Grashüpfer aus Dortmund für den link.
Das Netz ist lukrativ, sagt Axel Z*. Er muss es wissen. Der Berliner optimiert mit seiner Firma Internet-Warriors schlecht besuchte Websites. (...) «Drei Sachen sind wichtig», sagt Z*: «Erstens muss ich meine Website bekannt machen. Zweitens muss der Kunde ein Produkt finden, das ihm zusagt. Drittens muss er zahlen können – und zwar sofort, sicher und unkompliziert.» (...) Z* entwickelte sein Erfolgsrezept beim Betreiben von Sex-Sites. Das waren die unternehmerisch heissesten Stellen des jungen Netzes. Eine funktionierende Akquise und ein brauchbares Zahlungssystem war dort von Anfang an überlebenswichtig.
(...) "Die Kunden wurden mit einem blinkenden Werbebanner angelockt und zahlten das, was sie sehen wollten, per Dialer – einer speziellen, teureren Internet-Verbindung,in die man sich extra einwählen musste ...
Anfang 2001 berichteten die ersten Medien über bösartige Dialer, die sich im Computer einnisteten und nicht mehr löschen liessen. (...)
«Die Dialer-Mafia ist inzwischen weitergezogen und tummelt sich in Grossbritannien oder in Ländern Osteuropas», sagt Z*. «Dort haben sie jetzt wieder ein halbes Jahr Zeit, bis der Gesetzgeber reagiert. In dieser Zeit scheffeln sie mehrere hunderttausend Euro.» (...)
Die Krise der Sex-Sites hat das beste Zahlungssystem hervorgebracht, das es im Internet je gab: Kreditkartenzahlung und Online-Banküberweisungen.

Wie gut weiß der Mann wohl, wovon er spricht?
http://www.internetw***ior.de/index.php?idpages=84
;)
Marketingleitung für die EBS AG jetzt EBS Holding AG
Entwicklung und Aufbau der internationalen Traffic Agentur ad-orange aus Den Haag im Auftrag des Markführers, der midhold BV, Den Haag
(für jene Teilnahme an der EWT)
http://openbc.com/hp/A***_Z*********

Herr Z*, mit welcher Marketingstrategie wurden denn die EBS-Dialer in osteuropäischen AWM-Foren angepriesen?
 
Zurück
Oben