IE-Updates nur noch mit XP-Lizenz

Vielleicht wird sich Microsoft noch wundern, schließlich muss man ja nicht zwingend den IE benutzen, schon gar nicht mit so vielen Sicherheitslücken.

Das wollen die sich jetzt extra bezahlen lassen, für etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte!!!

Ich bin vor einiger Zeit auf Mozilla umgestiegen und bin vollauf zufrieden.
 
Nun, es wird genug geben die tatsächlich jetzt XP kaufen, aber auch genug, die umsteigen. Kurzfristig mag sich das für MS durchaus lohnen, und langfristig wer weiß, sie versuchen ja schon immer das Monopol zu bekommen, und mit ihrer Lizenzpolitik und Softwarepolitik sind sie ja am besten Weg den Markt zu übernehmen. Mal sehen was wird ich bin umgestiegen auf Firefox, und es müßte schon viel passieren damit ich zu MS zurückkehre. Zudem hoffe ich das in 2 - 5 Jahren die Chinesen eine vollkommene Alternative für MS entwickelt haben, oder ein OpenSource-Projekt in der Lage ist MS abzulösen, vorausgesetzt MS verhindert das nicht mit Patenten und Lizenzen.
 
Der IE kann auch mit dem Tool SecureIE abgesichert werden. Ist aber nicht umsonst, aber auch nicht von MS.
Scrat007 schrieb:
und mit ihrer Lizenzpolitik und Softwarepolitik sind sie ja am besten Weg den Markt zu übernehmen
Ein Rechtsgutachten der Stadt München kommt übrigens zu dem Ergebnis, daß das patentrechtliche Risiko von LINUX nicht höher ist, als bei proprietärer Software.
 
Das mag zur Zeit richtig sein, nur hat ja Mikrosoft bereits angekündigt pro Jahr bis zu 3000 Lizenzen und Patente anzustreben, und damit könnten sie auf lange Sicht den kleinen Firmen den Markt abgraben. Eventuell ist der Plan jetzt kurzfristig Geld zu machen mit dem Verkauf von XP, dann Geld zu machen mit Longhorn und dazwischen Geld zu machen mit Schadensersatzforderungen durch Lizenzmußbrauch usw. Die sind nicht blöd bei MS, die wissen das die OpenSource Gemeinde immer besser wird und mehr Anhänger findet, also werden sie was dagegen tun.
 
IE-Updates nur noch mit XP-Lizenz? Toll, ich bin dafür!

Hallo zusammen,

seit jeher hat Microsoft die Begründungen, nicht mit dem IE zu arbeiten, alle selbst geliefert. Warum sollten sie mit dieser schönen Tradition brechen? Solche Nachrichten müßten doch eigentlich fröhlich stimmen ... :D Mein Wochenende ist jedenfalls gerettet!

Benjamin,
der deshalb heute ein Faß aufmacht
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Microsoft tatsächlich geschafft hat, die mangelnde Sicherheit von Windows als Kaufgrund zu etablieren. Hut ab vor so einer Leistung.

Mindolluin
 
Zurück
Oben