Ich brauch ne Domain und weiß nicht wie und was

Meine Diplomarbeit zwingt mich, wenn ich Pech habe, mir nen Internetauftritt anschaffen zu müssen.
Nu hab ich gerade bei der Denic vorbeigeschaut und mir die Preisliste angeschaut.
116 E im Jahr. Na, wenn's denn sein muß...
Aber ich brauch wohl noch einen Provider der mir Webspace zur Verfügung stellt.
Und bei der Suche bin ich auf eine Preistranzparenz gestoßen, die vorbildlich ist. Besser als am Schalter bei der Deutschen Bahn.....

Deshalb wären Tips von euch hilfreich.
Billig soll es sein, ne Punkt-de Adresse wäre klasse, die DSL-Gebühr sollte schon drin sein.
Ich hab keine Ahnung, deshalb sind auch Tips für "Dummies" willkommen.
 
Probiers mal mit LF-Net in Stuttgart, Vor dem Lauch 23. Ist da oben beim Fasahnenhof. Tel.: 0711-90074-0.
Das ist ein relativ kleiner aber feiner Provider. Man bekommt die immer direkt ans Telefon ohne Call-Center und die Probleme werden immer zügig gelöst. Ich arbeite mit denen seit 1997 zusammen ohne Probleme.
Wie die Preise für Privatkunden sind kann ich nicht sagen. Ruf einfach an oder geh auf deren Web-Seite. w#w.lf.net
Könnten etwas teurer sein als die Grossen aber dort hast du Service.
Gruß
Stieglitz
 
neue Domain

Hallo,
schau mal bei 1&1 (1und1.de). Mit denen bin ich seit Jahren ganz zufreden und eine Domain ist (je nach Vertragsart) kostenlos mit drin.
Viel Glück
 
Danke erstmal!
Eins ist mir jetzt klar: Ich hab keine Ahnung. Muß mich erstmal einlesen.
Danke also für die Links.
Aber jetzt hab ich erstmal Wochenende und bin weg!
Am Montag bin ich wieder im Netz und kümmere mich.

Was mir aufgefallen ist: Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was und wieviel ich brauchen werde.
Es geht unter anderem darum, anderen Architekturstudenten oder auch 3dFreaks Dateien mit Modellen, Texturen, Tutorials zur Verfügung zu stellen. Keine Ahnung, ob da einmal im Monat einer reinschaut, oder 100 mal am Tag was downgeloadet wird.