Hinweis für Nutzer von AntiVir

Telekomunikacja

Frisch registriert
Da man es bei AntiVir offensichtlich nicht für nötig hält, arglose User vorab zu informieren, tu ich's halt hier: :holy:

Ich habe gerade eine "böse Überraschung" beim Update von AntiVir erlebt:
Kurz nachdem das Programm die neuen Dateien geortet hat, öffnete sich ein AV-Fenster, das die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht. :eek:

An sich nichts Böses (vgl. thread Gewinnspiel???? im AV-Forum Allgemeine Fragen und Antworten zur AntiVir Personal Edition), kann aber zu persönlichen Irritationen oder auch 'mal zum Absturz des PC führen.

Viel Spaß :lol: mit dem ansonsten recht überraschungslos funktionierenden Progrämmchen wünscht weiterhin:
 
Stimmt, aber da der IE bei mir kastriert ist, und nur über eine andere Software die den Zugang anonymisiert ins internet kann, konnt das Fenster nicht geladen werden.
 
Hmmm....zugegeben, ein bisschen überrascht war ich auch, als das kam. Gewinnspiel, Wellness-Wochenende, blabla...

Nee, Probleme machte das bei mir nicht, wenn man einmal davon absieht, dass sich Zonealarm etwas kraus machte.

Nun gut, ich habe mir die Fragen mal angeschaut und diese stellten sich a) als eine Zufriedenheitsbefragung und b) Sammlung für Verbesserungsvorschläge heraus.

Obwohl sich mir bei solchen Online-Befragungen eigentlich immer die Nackenhaare hochstellen, habe ich bei AntiVir eigentlich kein Problem damit. Immerhin bietet diese Fa. seit Jahren eine gute Freeware und einen guten Service an, ohne die Nutzer mit Werbung zuzumüllen. Und insofern haben sich die Macher von AntiVir bei mir einen ziemlichen Vertrauensvorschuss verdient.
Schon deshalb sehe ich in diesem Fall die Befragung als eine positive Möglichkeit, an einer weiteren Verbesserung des Produkts mitzuwirken. Allerdings bedurfte es bei mir nicht des Lockmittels Wellness-Wochenende für einen Verbesserungsvorschlag. Und so braucht man denn bei AntiVir auch meine Mail-Adresse nicht und verlangt sie auch nicht.

Warum nun Dein Rechner mehr gezickt hat als andere....??? Mag sein, dass da Deine Sicherheitseinstellungen oder was auch immer zugeschlagen haben. Bei mir blieb es beim Aufmucken von Zonealarm und das wars.
 
Dino schrieb:
Immerhin bietet diese Fa. seit Jahren eine gute Freeware und einen guten Service an, ohne die Nutzer mit Werbung zuzumüllen. Und insofern haben sich die Macher von AntiVir bei mir einen ziemlichen Vertrauensvorschuss verdient.

Stimmt. Daran habe ich nichts auszusetzen. Auch im Forum reagiert man prompt und anständig. :thumb:


Dino schrieb:
Hmmm....zugegeben, ein bisschen überrascht war ich auch, als das kam. Gewinnspiel, Wellness-Wochenende, blabla...

Genau darum ging's mir ... dass andere sich nicht überraschen lassen müssen. :holy: Es soll ja Leute geben, die panisch reagiern, Reset drücken... was auch immer. :scherzkeks:
Andernfalls hätte ich den thread sicherlich ... :argue: genannt.


Dino schrieb:
Warum nun Dein Rechner mehr gezickt hat als andere....???

Tja, wenn ich das wüsste. Späteres update hat dann anstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben