Hilfe zu Sygate Personal Firewall Pro

aaamhkw1

Frisch registriert
Hallo an alle die sich auskennen,

ich habe ein Problem mit der Einstellung meiner Firewall.-
Sygate Personal Firewall Pro-

Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben wie ich sie einstellen muss oder wo es eine Seite mit Einstellungstipps gibt.
Mein Problem ist unter andrem dass ich in Online Spielen immer einen schlechten Ping habe - wie kann ich das ändern?

Vielen dank im Voraus für die Tipps die hoffentlich kommen.

aaamhkw1
 
aaamhkw1 schrieb:
Hallo an alle die sich auskennen,

ich habe ein Problem mit der Einstellung meiner Firewall.-
Sygate Personal Firewall Pro-

Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben wie ich sie einstellen muss oder wo es eine Seite mit Einstellungstipps gibt.
Mein Problem ist unter andrem dass ich in Online Spielen immer einen schlechten Ping habe - wie kann ich das ändern?

Vielen dank im Voraus für die Tipps die hoffentlich kommen.

aaamhkw1

Hi,
habe die gleiche Firewall, Version 4.2.
Da ich ein kleineres Netz (3 physische und mehrere virtuelle Rechner) mit festen IP-Adressen habe, habe ich natürlich auch gepingt.
Meine Erfahrung: Die Firewall läßt Pings nicht durch. Sollte sie eigentlich auch nicht, oder?
Zwei Möglichkeiten
1. Applications -> Ping -> allow, d.h. nen Haken (läßt pings aber u.U. trotzdem nicht durch?)
2. Security -> Allow all. Ist genauso, als ob du die Firewall ausschaltest.

Dann testen.
Im eigenen Netz, falls vorhanden, und mit nem Freund übers Internet. Mit ipconfig kriegt ihr ja beide eure (temporären) IP's raus.
Damit müßte sich das Problem doch ganz gut einkreisen lassen.

Und nachher Einstellungen wieder zurücksetzen. ;)

Was meist Du eigentlich mit einem schlechten ping?
Entweder es pingt oder nicht oder vielleicht nur in einer Richtung, aber gut oder schlecht? Das kann mit der Firewall nicht zusammenhängen.

Einstellungstips:
Ist eigentlich alles im Programm bei help/? erklärt.

Andere Idee: Kommt es vielleicht irgendwo zu Verbindungsunterbrechungen und Neueinwahlen. Dann bekommst Du natürlich ne neue IP ?

Rahmat.
 
Hi,

schlechter Ping bedeutet nicht "Fehler" in den Einstellungen der Firewall. Je nach dem wie die Firewall konfiguriert ist, wird, wenn ein Ping auf Deine IP abgesetzt wird, ein Echo zurückgegeben oder nicht. Wenn Du selber jemanden anpingst, wird ein Echo i.d.R. zugelassen. Ob dieses lange dauert oder nicht bestimmt "eigentlich" nicht die FW. Leider schreibst Du nichts zu Deiner Verbindung, sollte es aber z.B. T-DSL sein, so findest Du für die lange Ping-Zeit unter http://adsl-support0.de/faq_allg.htm#7 eine Erklärung.
 
Zurück
Oben