Hier werden Sie geholf...äh, geschröpft

News

Frisch registriert
29,95 € für eine Telefon-Vorwahlnummer - wow, das ist doch mal wieder ein vorbildliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Da bekommen die brancheneigenen"Währungsrechner" richtig Konkurrenz. :-?
Ein Minutenpreis wäre hier natürlich völlig unangemessen.
Schließlich suchen die Leute bekanntlich i.d.R. gleich dutzendweise Vorwahlen und brauchen die halbe Stunde. [Ironie enthalten]

Das war offenbar mal ein Gratis-Service, wie ein Hinweis (nicht auf dem Screenshot) zeigt.
Das mit der "kostenpflichtigen Premiumsuche" stammt wohl noch aus diesen alten Zeiten. Denn jetzt kostet alles...

[Nachträglicher Edit]: Neuer, größerer Screenshot
 

Anhänge

  • dialer-tel.jpg
    dialer-tel.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 183
Also entweder hat der bisherige Betreiber schon kostenlos keinen Erfolg gehabt oder der aktuelle Dialerbetreiber hat sich ein Projekt angelacht, dass sich nicht rechnet. Sollte es doch ein paar Ignoranten geben, denen die Suche nach einer Vorwahlnummer die läppischen 29,95 nicht wert ist?

Ich beziehe mich mit dieser Einschätzung auf die Aussage am rechten Rand, die mein Vorgänger uns leider in seinem Screenshot nicht mitgeliefert hat... Oder war es doch eine andere Domain wie die, die ich gerade mit gleichem Design gefunden habe?
 

Anhänge

  • 0001_717.gif
    0001_717.gif
    13,1 KB · Aufrufe: 174
Da sollte dem Langohr mal jemand die Ohren lang ziehen... Oder hat er sich da etwa einen Goldesel angelacht? Im Dezember gab's noch (afaik) die Premiumsuche mit aconti-Dialer...
h**p://web.archive.org/web/*/http://www.*****.**/premiuminfo/

ich bekam damals eine Fehlermeldung:
"Premium-Suche Sie sind nicht berechtigt, die Premium-Suche zu nutzen, da Sie sich nicht über die IP 195.24*.11*.4* einwählen. Bitte starten Sie den Dialer und laden Sie anschließend diese Seite neu. Download (wenige Sekunden)"

Die Seite gibt es schon seit 1999, klicks auf alten Archivlinks führen übrigens zum aktuellen Stardialer. zB
http://web.archive.org/web/20000301020840/www.**********.**

Das gehörte damals laut Impressum genau dem, der da unten als "Hoster" steht (für die, die dort waren ;) )

aka
 
Dino, die Seite ist schon dieselbe. Ich hatte den rechten Rand nur weggelassen, um ein paar kB zu sparen und weil's ja im Posting erklärt war.
Ob sich die Seite damals nicht gerechnet hat? Keine Ahnung, kann sein - andererseits bietet die Dialerbranche ja auch mitunter erstaunliche Summen für Domains (gerade wenn sie gut laufen). Da werden viele schwach.
 
By the way: Den Domainnamen vom Plural in den Singular umgewandelt und - schwupps - gibt's einen solchen Service kostenlos - mal abgesehen von ein paar Werbebannern...
 
Zurück
Oben