[Heisec] Sicherheitslücke in Alarmanlagen von ABUS und Climax

Das ist doch keine Sicherheitslücke von Abus, sondern Unfähigkeit der Leute, wenn der Standard User und Passwort die ganze Zeit benützen. Es ist genauso eine Dummheit des Users wie im Internet ohne Firewall, Adblocker und eine Antivieren Software zu surfen, da fällt mir einfach nur das Wort selber Schuld ein. Außerdem als bei mir auch eine Premiumalarmanlage wie Abus installiert wurde, in meinem Fall war es Alarmanlage Jablotorn, da wurde ich noch von spezifisch von Sirenko Mitarbeitern darauf gewissen, dass man Passwort umändern sollte. Man kann es gleich bei der Installation machen, oder mit kleiner Hilfe von der Bedienungsanleitung danach selber umändern, wer es nicht mach ist einfach selber schuld und als eine Sicherheitslücke würde ich es nie bezeichnen, es ist einfach Dummheit des Users, weil die Alarmanlagen installieren sich nicht von selbst, und auch nicht von ABUS persönlich, das wird immer von Drittpersonen gemacht, und wenn jemand irgendwem beschuldigen will, dann sollte er die Schuld bei den Fachmännern die es installiert haben Suchen und nicht direkt bei ABUS selbst. Propaganda muss aber sein.
 
Zurück
Oben