HanseNet --> aconti.exe

A

Anonymous

Letzte Woche kam vom rosa Riesen die Telefonrechnung mit einem Posten in Höhe von €300,-- die ich angeblich am 16.02.02 über HanseNet genutzt haben soll. Nach viel, viel suchen im I-net und meinem PC kam ich darauf das dies eine 0190-0 Nr. gewesen ist. Jetzt hab ich über die Rechnungsstelle der Telekom den Betrag NICHT einziehn lassen. Fängt jetzt das normale Mahnverfahren an, oder besteht die Chance nichts löhnen zu müssen? Denn HanseNet ist ja nur der Provider gewesen. Bitte um Info, da mir das richtig Kopfzerbrechen bereitet.

BlueSkies
maltschick
 
Normalerweise gibt die Telekom die Forderung an Hansenet weiter und diese wiederum an den eigentlichen Anbieter.
Dieser wendet sich dann gegebenenfalls an Dich.

Ob Du was zahlen mußt oder nicht hängt unter anderem davon ab, ob Du belegen kannst daß sich der Dialer ohne Dein Zutun eingewählt hat.
 
hansenet aconti exe

Meinen Erfahrungen nach leitet HanseNet die Forderungen an das Inkassounternehmen Nexnet weiter, die innerhalb von kurzer Zeit, die Mahnungen verschicken. Bekannter Abstand bis jetzt 9-14 Tage zwischen 1.+2. Mahnung. Vom eigentlichen Anbieter ist mir in noch keinem Fall etwas bekannt.
 
Zurück
Oben