Halloo????

Wargomar

Frisch registriert
Sehr merkwürdig.
Gibt es hier denn keinen Threat, an dem sich die neuen User vorstellen müssen, können, sollen, sollten, dürfen?:steinigung:

Weil es doch besser wäre, wenn man sich mal vorstellt. Oder kennt Ihr Euch alle privat?

Der Wargomar
 

Tilo

Frisch registriert
AW: Halloo????

Nö. Warum sollten wir sowas haben bzw. aufmachen? Wer Rat und Hilfe sucht zum Thema Computerbetrug & Dialerschutz, Internetkriminalität ist willkommen. Ob mit oder ohne Anmeldung. Dem wird nach besten Wissen und Gewissen geholfen.

Der Rest ergibt sich ganz von allein.

Wem der teilweise doch recht rauhe Ton hier im Forum nicht passt - der darf sich gern wieder trollen...
 

Wargomar

Frisch registriert
AW: Halloo????

So. Das nennt ihr rauher Umgangston? Schön unter Waisenkinder zu sein.
Mein Ton ist immer etwas bedeckt. Kann aber schon schroff werden.
Schön hier.
 

webwatcher

Forenveteran
AW: Halloo????

Weil es doch besser wäre, wenn man sich mal vorstellt.
Wäre bei knapp 10000 Usern etwas unübersichtlich. Außerdem kommt der allergrößte Teil, wie Tilo schon schreibt, mit brennenden Problemen hier an und oft in heller Panik. Da bleibt für nette Schwätzchen weder Zeit noch Lust. Wenn du was zur Sache= Lösung von Problemen beitragen kannst/willst, bist du willkommen.
 

Wargomar

Frisch registriert
AW: Halloo????

Bin kein Jurist. Habe aber schon jede Menge Erfahrung mit Gaunern.

Habe euch auch nur gefunden, weil ich da wieder einen am Arsch rumzotteln habe. Der will meine Brieftasche plündern.
Pech für ihn. Kenne mich denen bestens aus.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Halloo????

dann Herzlich Willkommen. Und nun an die Arbeit :)
(noch was zur Vorstellungssache: Sehr viele, wenn nicht die meisten der Vielposter hier starteten mal als Betroffene und bleiben dann irgendwie hier hängen. Wann wäre da der rechte Zeitpunkt, sich vorzustellen? "Späte Taufen" und ähnliches sind hier der Normalfall)
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Halloo????

Also ich bin Aka, aber eigentlich bin ich ja Aka, drum bin ich aka-aka. Das ist aber eigentlich Tarnung, man muß es nämlich von hinten lesen, dann heisst es aka-aka. Kleiner Trick, damit mich keiner erkennt.

Ich bin schon fast so alt, wie ich mich fühle, aber der Abstand wird im Moment wieder jeden Tag größer. Laut Statistik schreibe ich hier jeden Tag 'n paar Beiträge, aber das ist sicher einer von Heikos technischen Tricks. Bei meinem Job und meinen zwei anspruchsvollen Kindern kann das ja wohl gar nicht wahr sein.
Ich bin bekennender Chaostheoretiker, was mich aber nicht davon abhält, die Chaostheorie immer wieder auch tatkräftig in die Praxis umzusetzen. Es soll Leute geben, die glauben, ich sei praktisch noch viel theoretischer als chaotisch, äääh, praktisch chaotischer als theoretisch, also ich meine: in der Praxis noch chaotischer als in der Theorie - aber das dürfte eine phänomenologische Fehleinschätzung sein.

So. Nun habe ich mich vorgestellt.
Noch jemand da, der mitliest?

Jetzt noch das:

Liebste Musikbands: Van der Graaf Generator, Genesis <1975, Led Zeppelin, Marillion (mit Fish), Deep Purple <1973

Lieblingsbücher/-autoren: Der Ekel (Jean-Paul Sartre), Wie wirklich ist die Wirklichkeit? (Paul Watzlawick), Erich Fried, Klein und Wagner (Hermann Hesse), Die asoziale Marktwirtschaft (Schmider/Weiß)

Lieblingsmusik: Beethoven Klavierkonzert Nr. 5

Liebste Seiten im Internet:
Personensuche im Dänischen Handelsregister
Firmenregister Hong Kong
Telefonbuch der Britischen Jungferninseln
Maltesisches Firmenregister
Firmenregister der dubaianischen Freibeuterzone

ah ja!
Liebstes Computerprogramm: Copernic Desktop Search :)

Lieblingsgetränk: Uigeadail

Lieblingsfußballverein: FC Bayern München *fliiiiitz* (Die Damenmannschaft natürlich)
 

Captain Picard

Commander
AW: Halloo????

Um nette Schwätzchen zu halten und sich kennen zu lernen gibt es tausende von Chats, Blogs
und wer weiß was für social networks.
Es muß ja nicht gerade nachbarschaftspost sein :sun:

Die besten Empfehlungen in diesem Forum um Kontakte zu knüpfen, sind sinnvolle Beiträge.

Blabla gibt es genug im WWW
 

Avor

Foren-Poet
AW: Halloo????

Hallo CP,

Es muss ja nicht in Schwätzchen ausarten, wer aber vor hat, hier im Forum weiterhin Beiträge zu schreiben , auch dann wenn seine Probleme schon gelöst sind, könnte sich doch hier im OT auch kurz vorstellen. Aka-Aka hat das prima gemacht. Da er zwei Töchter hat, kann ich mir auch sein ungefähres Alter vorstellen. Seine sonstigen Qualitäten kann ich in seinen Beiträgen herauslesen. Einem zukünftigen Erfahrungsaustausch kann das doch nicht schaden, wenn man den Gegenüber besser einschätzen kann.

Seinerzeit als Junganfänger im DS-Forum und in völliger Unkenntnis der Internet-Gepflogenheiten habe ich mich bei Sascha per PN vorgestellt, weil ich der Meinung bin, das sich das so gehört, wenn man als Gast in ein fremdes Haus kommt.

Heutzutage wäre das bei der Fülle der Neuanmelder zugegebenermaßen sehr "lesezeit-intensiv" und sicher auch eine Zumutung für die Gastgeber.

Gruß Avor
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Halloo????

Avor, jetzt muß ich mir aber doch Gedanken machen, wieso Du daraus, dass ich von "zwei anspruchsvollen Kindern" schrieb, folgerst, ich häötte zwei Töchter... Ich habe zwei Söhne - einer von denen hat einst ja immer geplappert "Spült doch Eure Dialer ins Klo" - das war ein lustiges Spiel, wir haben immer die 0800 der Telekom angerufen und er hat sein Sprüchlein aufgesagt. Er fand das prima :)
 

Avor

Foren-Poet
AW: Halloo????

Aka, kannst Du mir noch einmal verzeihen, daß ich "Töchter" geschrieben habe?

Aber wenn Du von "zwei anspruchsvollen Kindern " schreibst, dann können es doch eigentlich nur Töchter sein.

Sorry! Wie so oft: Falsch gedenkt

Gruß Avor
 

Avor

Foren-Poet
AW: Halloo????

Zitat Aka-Aka

"So wenig kennen wir uns "schluchz"


und ich dachte, ich hätte hier auch schon einige "Geruchsmarkierungen" hinterlassen "schluchz auch"

Mit ehrfurchtsvollem Gruß!

Avor
 
Oben