Google behauptet, ich hätte einen Virus

A

Anonymous

Hää? Gerade bei einer Googlesuche öffnete sich eine Seite, die mich auf Englisch informierte, mein PC bzw. Netzwerk sei von einem VIrus/Spyware befallen, weshalb meine Anfrage nicht bearbeitet werden könne?

Häääh???
 

Anhänge

  • googlevirus.jpg
    googlevirus.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 197
Google hat offensichtlich Maßnahmen gegen die Verbreitung des Santy-Wurms ergriffen und stoppt Anfragen dieses Fieslings, mit denen dieser anfällige Websites ausfindig macht. Sieht so aus, als würden typische Requests dieses Wurms ausgefiltert und mit der entsprechenden Meldung beschieden.

Was da nun genau abgeht und ob tatsächlich von Deinem Rechner entsprechende Abfragen ausgehen, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich mal den Rechner nach merkwürdigen Aktivitäten bzw. deren Urheber scannen. Läuft auf Deinem Rechner ggf. ein Webserver mit einer Foren-Software?
 
Google hat offenbar zurecht gewarnt. Ist mir noch ein Rätsel, was da passiert ist, muss ich wohl noch ein paar Beschreibungen lesen. Lauter infizierte php-files. Reicht es, auf einem infizierten Forum gewesen zu sein oder wo fängt man sich das Teil? Komisch, da ich erst gestern routinemässig gescannt hatte. Komisch, das...
P.S.: zonealarm warnt momentan im 5-sek-Takt. Kann das was damit zu tun haben? Reicht ein Antivir-scan mit aktueller Signatur?
scheisse das, lästig das, hätte so viel zu tun...
;)
aka
 
Reducal schrieb:
Aka schrieb:
Ist mir noch ein Rätsel, was da passiert ist ....
Na, auf welchen Seiten Du Dich auch mit Vorliebe rumtreibst - meinem PC würde da schon schwindelig werden.
Nee nee, die Recherchen werden komplett auf einer Extrafestplatte dokumentiert und die ist sauber (bzw. der Stand der Warnmeldungen unverändert bei ungefähr 1268). Da mein Archiv aber keinen Schaden genommen hat, werde ich wohl wieder ein Zehnerpack DVDs kaufen, um es zu kopieren.
Ich hab erst vorgestern den cache geleert und seither war ich doch nur in ein paar russischen Foren, was hätte da schon passieren sollen ;)
 
Zurück
Oben