Glossar auf computerbetrug.de

Heiko

root
Mitarbeiter
#1
Auf computerbetrug.de gibt es neuerdings ein Glossar, das wichtige Begriffe erklärt. Damit soll es auch den unerfahreren Lesern möglich sein, etwas technischere Texte zu verstehen. Um einen Text flüssig lesbar zu machen und unnötiges Geklicke zu sparen, habe ich mich entschieden, die Hilfsfunktion folgendermaßen zu integrieren:

Bei erklärungsbedürftigen Fachbegriffen finden Sie zukünftig folgendes Icon:

Wenn Sie mit der Maus über das Symbol fahren (klicken ist nicht notwendig), wird ein Fenster eingeblendet, das den Fachbegriff etwas erläutert oder nähere Zusammenhänge darstellt (geht hier im Forum nicht!).
In diesem Sinn werden sowohl die neuen, als auch sukzessive die alten Texte überarbeitet. Sollte irgendwo ein nicht verständlicher Fachbegriff unerklärt bleiben, so bitte ich um einen kurzen Hinweis per Mail.
Ein Beispiel eines Textes finden Sie hier.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: diese Funktion ist nicht ohne JavaScript möglich, da verschiedene Browser mit (eigentlich standard-konformen) Funktionen Schwierigkeiten haben. Diese Probleme muß man leider über JavaScript abfangen.So, wie die Funktion jetzt integriert ist, funktioniert sie mit den allermeisten Browsern (getestet unter Netscape ab 4, IE ab 4, Mozilla, NS6, Opera, Konqueror).

Gleichwohl sind Kommentare gern gesehen.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der bei der Arbeit etwas helfen mag ;)
 
Oben