Gewonnen, Geld wird mit Security überbracht, Anweisungen beachten

Hi LenaS ich wurde am 01.11.19 und am 02.11.19 wurde ich angerufen ich hätte 49.000€ gewonnen es ging eine Frau bauer dran ich sollte mir ein Gutscheine kaufen in Wert von 900€ oder 900€ in bar überreichen sie sagten für die transporterübergabe sie ruft später so 10.00uhr oder so an ich weiß nicht ob ich die Polizei einschalten soll oder am besten nicht am Anruf reagieren soll ich will meine Familie nicht in Gefahr bringen wenn es sich über sowas handelt ich habe überall im Lotterie gewinnspiel angerufen sie sagten ich hätte nicht gewonnen und wenn ich gewinnen würde müsstet man nicht vorkosten bezahlen , ich habe die Nummer zurückgerufen sie wahr nicht erreichbar

Bitte melde dich schnell wie möglich
MFG H.S.

Modedit - Klarnamen gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht ob ich die Polizei einschalten soll oder am besten nicht am Anruf reagieren soll ich will meine Familie nicht in Gefahr bringen
Hängt von dir ab. Wenn dir das zu gefährlich erscheint. ignorier es komplett. Wenn du dazu beitragen möchtest, solchen Gangstern das Handwerk zu legen, wende dich an die Polizei. Die kennen solche kriminellen Touren.
 
Ich habe heute am 17.04.2020 38550,-€ gewonnen, die mir innerhalb von 2 Std. in bar von einem Sicherheitsbeauftragten und einer Notarin vorbei gebracht würden. Das einzige was ich tun müssen wäre Gutscheine in Höhe von 500,-€ von Google Play zu besorgen um damit dann später die Notarin zu bezahlen. Der Typ ein Herr Daniel Richter mit der Telefonnr.0228 28609866 und russischem Akzent..konnte mir auch genau sagen wo in meiner näheren Umgebung ich diese Gutscheine besorgen könne und dass ich das locker in einer Stunde erledigt haben könnte.....Nach einer guten Std. rief er dann auch wieder zurück um die Uhrzeit auf dem Kassenbon und die Aktivierungscodes der Gutscheine zu erfragen......
Ich glaube er war wohl ein bisschen sauer das ich die 38550,-€ nicht haben wollte.....
Also in meinen ganzen 61 Jahren habe ich noch nicht gehört, dass man Notare mit Gutscheinen von Google Play oder von was auch immer sonst, bezahlt...!!!
 
hallo wurde letzte woche Mittwoch angerufen zwecks einem gewinn von 28500€ . Am donnerstag meldete sich deine sicherheitsdienst firma aus augsburg 0821/80830716 eine fr. Engel . die wollten das ich für min. 400€ google trail karten hole. aber es gibt keine trail nur play . vorhin so um halb 2 hat sie wieder angerufen . ich solle 400€ play karten holen und sie wieder anrufen . dann würden sie das geld heute noch vorbei bringen.
was ich aber nicht machen werde. Was sie nicht weiß das ich am sa. versucht habe bei denen anzurufen und es immer besetzt war komisch. denn eine wirkliche sicherheitsfirma ist immer zu erreichen. oder man wird kurz drauf zurück gerufen. Da 2 meiner söhne in der branche arbeiten,kenne ich das wirkliche verhalten eines seriöres sicherheitsdienstes.
Ich habe am sa. natürlich gleich etwas gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen. Ich bin jetzt zwar nicht geschädigt worden .
wollte euch nur über die neue tel. der betrugsmasche informieren. mal schauen was heute noch kommt ob die sogenannte fr. Engel noch mal anruft.
falls ja werde ich euch weiterhin informieren. einen schönen tag noch

lg. moni
 
Gibt übrigens mittlerweile ein Video vom besten Telefonbetrügerverarscher-Youtuber „Callcenter Fun“, bei welchem er die Betrüger mit genau dieser Masche über den Tisch zieht :)
 
Also Polizei informieren ist da immer gut, dann können die das an die Cybercrimestelle weiterleiten.
Und dann wissen sie welches Ausmaß das hat. Wenn sie Täter dingfest machen, kann man evtl. denen
mehr Taten zuordnen.
 
hallo wurde letzte woche Mittwoch angerufen zwecks einem gewinn von 28500€ . Am donnerstag meldete sich deine sicherheitsdienst firma aus augsburg 0821/80830716 eine fr. Engel . die wollten das ich für min. 400€ google trail karten hole. aber es gibt keine trail nur play . vorhin so um halb 2 hat sie wieder angerufen . ich solle 400€ play karten holen und sie wieder anrufen . dann würden sie das geld heute noch vorbei bringen.
was ich aber nicht machen werde. Was sie nicht weiß das ich am sa. versucht habe bei denen anzurufen und es immer besetzt war komisch. denn eine wirkliche sicherheitsfirma ist immer zu erreichen. oder man wird kurz drauf zurück gerufen. Da 2 meiner söhne in der branche arbeiten,kenne ich das wirkliche verhalten eines seriöres sicherheitsdienstes.
Ich habe am sa. natürlich gleich etwas gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen. Ich bin jetzt zwar nicht geschädigt worden .
wollte euch nur über die neue tel. der betrugsmasche informieren. mal schauen was heute noch kommt ob die sogenannte fr. Engel noch mal anruft.
falls ja werde ich euch weiterhin informieren. einen schönen tag noch

lg. moni
Hallo Moni,
danke für deine ausführlichen Informationen. Ging mir heute so, wie du es beschrieben hast. Jetzt warte ich auf den Anruf morgen und bin gespannt, wie die reagieren.. Ich melde mich wieder.
LG Viola
 
Zurück
Oben