GetPaid Faken

cfour

Frisch registriert
Hallo,

ich wollte mich hier mal infomieren, mit welchen Konsequenzen ich beim faken rechnen muss.

Kurz zu Erklärung:

GetPaid Anbieter zahlen z.B.: für Email das heisst man bekommt werbemails fuer die man dann nach Bestätigung 0,01 -0,03 cent bekommt.

Ich hab mal bei so einem Anbieter beschissen und etwas manipuliert Die haben mich aber nie ausgezahlt...hab jetzt in den AGB gelesen das die rechtliche Schritte gegen Faker einleiten wollen.

Mit was muss ich, durch meinen jugendlichen Leichtsinn, rechnen ?

Bin eigendlich der Meinung das ich mir keine Sorgen machen muss....weil die das beweisen müssten und das ist doch eigendlich so gut wie unmöglich oder ?

Gruss

CFOUR
 
...

hmm...das kannte ich schon...

aber ich mein, es geht hier um ca. 30 EURO....welche nicht! ausgezahlt wurden.
Und Faker gibts onmass im Internet.

Mit was muss ich den realistisch rechnen, sollten die mich anzeigen ?

cfour
 
Re: ...

cfour schrieb:
aber ich mein, es geht hier um ca. 30 EURO....welche nicht! ausgezahlt wurden.
Du solltest mal wissen, was du willst. Zum einen verstößt du gegen die AGB's der Firma und begehst darüberhinaus noch einen Betrug und dann weinst du, daß du die Kohle nicht bekommst?
cfour schrieb:
Und Faker gibts onmass im Internet.
Jupp. Und Waffen gibt es auch genug. Nur darf ich damit auch keinen erschießen.
cfour schrieb:
Mit was muss ich den realistisch rechnen, sollten die mich anzeigen?
Das kann dir hier keiner sagen, der nicht nach dem Rechtsberatungsgesetz dazu ermächtigt ist. Außerdem ist der Strafrahmen im StGB klar definiert.

@Heiko:
Meiner bescheidenen jurisitischen Meinung nach, ist das Verhalten von cfour eher ein Computerbetrug gem. § 263a StGB (das hättest du wissen müssen; wenn nicht, laß ich dir bei der DeNIC die Domain aberkennen :splat:


;)
Matthias
 
..

he he...mal ganz langsam, ja...

1. natürlich gehts mir nicht um poblige 30 EURO, ich hab das nur erwaehnt weil die nie ausgezahlt worden sind und somit kein Schaden entstanden ist

2. war das eine Dummheit die ich gemacht habe...ist schon ne ganze Weile her...aber sowas macht mal eben in der Jugend...mein Gott andere dealen dafür mit Drogen oder was weiss ich

3. wenn ich mich schon an Euch wende, finde ich nicht gut das man dann gleich angekackt wird...Ich mein, es ist doch bestimmt nicht verkehrt wenn hier nicht nur Leute mal was schreiben die opfer von computerbetrug sind, sondern sich auch mal welche melden die selber Mist gebaut haben...das kein eigendlich beiden Seiten bloss zu Gute kommen

In diesem Sinne...

CFOUR
 
Es ist ja schön, dass Du wenigstens weißt, dass Du Mist gebaut hast. Deswegen werden wir Dir aber nicht das Köpfchen streicheln.
 
@SprMa:
Klugscheißer ;)

@cfour:
Du wolltest wissen was Dich erwartet und das haben wir Dir gesagt.
Mitleid kannst Du von meiner Seite nicht erwarten, wenn ich auch dafür bin, dass man Dir nicht den Kopf abreisst. Allerdings finde ich die Argumentation (sinngemäß) "das tun viele" nicht sehr sinnvoll.
Auch "andere machen viel schlimmeres" ist nicht sehr produktiv.
Fakt ist, dass Du Mist gebaut hast und nun dafür einstehen mußt. Fakt ist auch dass Du vermutlich garnix zu erwarten hast wenn bislang keine Anzeige kam. Die Unternehmen belieben recht oft pleite zu gehen...
 
Zurück
Oben