Gefahr durch RPC-Lücken in Windows

technofreak

Forenveteran
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-10.10.03-002/
Gefahr durch RPC-Lücken in Windows

Auf einer französischen Web-Site wurde Quellcode für einen Exploit zu den Sicherheitslücken in Microsofts
RPC/DCOM-Dienst veröffentlicht. Er soll gegen Systeme einsetzbar sein, die entweder gar nicht gegen
die RPC-Lücken gepatched sind oder auf denen nur das erste Sicherheitsupdate eingespielt wurde
(MS03-026). Systeme, auf denen die Patches aus MS03-039 eingespielt wurden, sind nicht anfällig.

und weiter geht die Flickschusterei ......

tf
 
In dem Zusammenhang stößt mir immer wieder die Aussage von Micro$oft auf, als es hieß, daß für Windows NT (das selbst bei großen Firmen und sog. "Global Playern" noch das Standart-OS ist) keine Service-Packs mehr geben wird, da das System zu viele Fehler enthält.


Matthias
 
Zurück
Oben