Ftp World Hilfe!!!

U

Unregistriert

Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ftp-world.de\.com\.net\.org und sonst was es alles von denen gibt!
ich habe mich auf dieser [...........] Seite angemeldet und [.........]! Da dachte ich mir "da meld ich mich gleich an" so was kam dann in meinem Emailpostfach: RECHNUNG
ich habe jetzt eine ganze Weile nicht darauf reagiert weil ich auch noch minderjährig bin (14 jahre) also ist ja normalerweise so ein geschäft schwebend unwirksam! jetzt bekomm ich drohungen von einem angeblichen Inkassobüro und einer Anwaltskanzlei! ich habe denen geschrieben dass ich minderjährig bin und deshalb dieses geschäft hald unwirksam ist... waas ist passiert ? keine antwort garnichts und dass nach 2 wochen, jetzt habe ich wieder eine E-Mail bekommen von einem Inkassobüro dass die meine Ip Adresse haben und mich ausfindig machen wollen! (naja weiß ned wass die wollen meine Ip adresse ändert sich bei jedem start von meinem pc ) könnt ihr mir helfen ? habt ihr auch erfahrung mit dieser seite/n ? ach ja ich möchte möglischst meine Eltern davor bewaren! Danke

Rechtlich Bedenkliches gelöscht. MOD/BR
 

coluche

Frisch registriert
AW: Ftp World Hilfe!!!

Jung,
mach dir keine Sorgen ;)
Wenn das stimmt, was du über FTP Dings geschrieben hast ([.........], keinen deutlichen Hinweis auf Kosten...), dann können die dir nix anhaben.
So wir du erzählst hört sich das nach den typischen Machenschaften dieser "Anbieter" (einen schlimmeren Wort mit B oder A am Anfang darf man ja nicht schreiben) an.

Dann trifft auf jeden fall zu, was hier geschrieben steht:

http://www.verbraucherrechtliches.de/.../faq-internet-vertragsfallen/

Lies das durch und geh dann spielen. Ist nicht lang oder schwer zu lesen :cool:
Die Post vom Inkassoverein, die noch kommen wird, müsstest du halt abfangen, zerkleinen und entsorgen. Oder du klärst deine Eltern auf. Wie gesagt, es gibt keinen Grund zur Sorge.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 

News

Frisch registriert
AW: Ftp World Hilfe!!!

Na, das ist aber in verschiedener Hinsicht eine bemerkenswerte Seite.
- Man versucht sich als Namens-Trittbrettfahrer durch eine Bezeichnung, die der einer geschlossenen illegalen Downloadplattform ähnelt.

- Es wird etwas mit "FTP" suggeriert, obwohl es sich hier wohl gar nicht um einen Zugang zu FTP-Servern mit Newsgroups (à la Alphaload etc.) handelt. Die Rede ist nur von einem "Memberbereich".

- Man nennt sich Sieger eines "Homepage Award 2006". Der gleichnamige Preis von Giga TV und T-Online kann es aber nicht sein, dort stehen ganz andere Sieger.

- Man wirbt mit Bildern von Spiderman 3 und Fluch der Karibik 3 ("Exklusiv").
Allein schon wegen der letzten zwei Punkte sehe ich ein virtuelles Damoklesschwert über den Köpfen der Betreiber schweben :rolleyes:
 

tuxedo

Mitglied
AW: Ftp World Hilfe!!!

Die Seite vermittelt intensiv den Eindruck, man könne Filme etc. herunterladen, z.B. durch die Kategorisierung in Film-Genres auf der linken Seite und in der Mitte, durch die Zahl-Angaben, durch den angeblichen Award in der oberen rechten Ecke.

Tatsächlich ist es aber so, dass sich im Inhalt lediglich FAQs, Tools etc. finden lassen. Diese Information findet man einzig und allein rechts unten auf der Seite hinter dem Link "Inhalt". Meines Erachtens eine klare und geplante Irreführung des Users.

Nachtrag:
Etwa 99% der Website kündigen also etwas anderes an, als man dann tatsächlich bekommt, wenn man sich registriert und bezahlt. Und das soll allen ernstes rechtens sein? Das soll also einem User zugemutet werden dürfen? Sorry. Es fällt mir arg schwer, mich soweit zurückzuhalten und nicht von dreister Abzocke und gar von Betrug im Zusammenhang mit dem Betreiber "Netava Advertisement Point" zu sprechen.
 

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: Ftp World Hilfe!!!

Es fällt mir arg schwer, mich soweit zurückzuhalten und nicht von dreister Abzocke und gar von Betrug im Zusammenhang mit dem Betreiber "Netava Advertisement Point" zu sprechen.

Versteh ich. Und jetzt fragen wir einfach mal den vzbv, was er von der Sache hält. Der hat in solchen Sachen ja durchaus Übung:

vzbv schrieb:
Im Falle irreführender Werbung oder unzulässiger Vertragsklauseln gehen die Verbraucherzentralen und der vzbv bereits heute in zahlreichen Fällen durch Abmahnungen und Gerichtsverfahren gegen einzelne Unternehmen vor - auch über die Grenzen hinweg. Der vzbv und die Verbraucherzentralen versandten im Jahr 2006 rund 1.300 Abmahnungen. Durchschnittlich fünf Prozent der vom vzbv bearbeiteten Fälle haben einen grenzüberschreitenden Bezug.

;)
 

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: Ftp World Hilfe!!!

Vor 'ner Stunde, als ich die Screenshots für Berlin ;) gemacht habe, stimmten die URLS noch.
 

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: Ftp World Hilfe!!!

Hmm, wenn die Seiten nicht erreichbar sind, umso schlimmer. Die werden doch nicht etwa Geld eintreiben - und dann keine Leistung erbringen...
 

News

Frisch registriert
AW: Ftp World Hilfe!!!

*.de > führt nur (noch?) auf ein Verzeichnis
Nein, die existiert noch. Setz mal ein www. davor, dann geht's.
Tippst du nur die Domain ohne Prefix ein, versucht der Browser eine FTP-Verbindung aufzubauen, die es aber nicht gibt.
Übrigens m.E. ein merkwürdiges Verhalten von Firefox & IE, denn eigentlich sollte das File Transfer Protocol doch nur mit dem entsprechenden Prefix ftp:// aktiv werden :gruebel:
*.com > The connection to the server was reset while the page was loading.
*.net > dito
Die gab's schon gestern und evtl. bereits früher nicht mehr.
Mit "www." geht auch die noch.
Trotzdem ist es möglich, dass die mitlesen. Schließlich bekamen sie gestern eine Mail von mir mit Link in dieses Forum (und GIGA TV auch).
 

Immo

Gesperrt
AW: Ftp World Hilfe!!!

Nein, die existiert noch. Setz mal ein www. davor, dann geht's..
Stimmt. Ansonsten eine Seite wie eine Vorlage für das Urteil aus München.
Im untersten Scrollbereich der Miniaturtext:
Nach der Anmeldung bei FTP-World.de steht Ihnen der Testzugang ein Tag zur Verfügung. Sie können
diesen Testzugang innerhalb von einen Tag ohne Angaben von Gründen kündigen. Ab dem zweiten
Tag beauftragen Sie FTP-World.de Ihnen jeden Monat fünf Euro inklusive Mehrwersteuer zu
berechenen. Der Betrag wird jährlich im Voraus mit insgesamt 60,00 Euro berechnet. Die Laufzeit
beträgt zwölf Monate. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen
und Kundeninformationen.
Meines Erachtens eine klare und geplante Irreführung des Users..
Insofern unterscheidet sie sich in nichts von den anderen Seiten, die Dauerbrenner im Forum sind.
Lediglich die Verpackung ist bunter und noch irreführender.
 

Wembley

Tyrolean
AW: Ftp World Hilfe!!!

Ich finde es ja auch interessant, wen man in den AGB antrifft:

Unter dem Punkt "8. Zahlungsverzug / Fälligkeit der Rechnung" liest man:

Der Zugang und ggf. die Abrechung für den Premiumzugang erfolgt über die Firma

Walea GmbH
Ach, die Walea Gmbh, die ja auch mit Alphaload in Verbindung steht. Na ja, vielleicht auch nicht ganz überraschend, wenn man bedenkt, dass es auf der Seite auch Alphaload-Werbung gibt.

Gruß
Wembley
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker

Anhänge

  • netava2005.jpg
    netava2005.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 200
  • netava_dial.jpg
    netava_dial.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 227
Oben