FTD zum "Nationalen Cyberabwehrzentrum"

Rüdiger Kunz

Forenveteran
Zur Erklärung was das eigentlich ist, das Nationale Cyber-Abwehrzentrum, lässt sich Wikipedia ganz gut ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationales_Cyber-Abwehrzentrum

Wikipedia schrieb:
Das Nationale Cyber-Abwehrzentrum (kurz NCAZ) ist eine Kooperationseinrichtung deutscher Sicherheitsstellen auf Bundesebene zur Abwehr elektronischer Angriffe auf IT-Infrastrukturen der Bundesrepublik Deutschland und seiner Wirtschaft.

Das Zentrum wurde formal am 23. Februar 2011 gegründet und ist seit1. April im Einsatz. Das NCAZ ist beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) angesiedelt...
 

Reducal

Forenveteran
Fast ein Jahr später:
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) schrieb:
Das "digitale Deutschland" sei seit der Gründung des Cyber-Abwehrzentrums sicherer geworden.
aber
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) schrieb:
Jedes Unternehmen muss sicherstellen, dass es eine Kommunikation in der Branche und mit dem Staat gibt....Diese Kooperation kann noch verbessert werden.
 
Oben