Frage zu GMX

A

Anonymous

Ich denke gegenwärtig darüber nach mir einen GMX Pro-Mail Account zuzulegen und würde mich über jeglichen Kommentar bzgl. der Zuverlässigkeit/Sicherheit von GMX freuen. :)
 
Wir (meine Frau und ich) nutzen seit mehreren Jahren den gmx.de Account ohne jemals auf irgendwelche Probleme oder Sorgen gestßen zu sein. Hatte vor kurzem sogar das "Upgrade" <-scheußliches Wort :bigcry: wahrgenommen. Bis jetzt keine Sorgen. Einloggen klappt auch immer-vorrausgesetzt man hat sein Paßwort nicht vergessen. :eek:
Auch mit den Computerviren (wie zur Zeit wieder Sobig.C) hab ich keine Probleme. Der Virenfilter von gmx.de funktioniert super.
Also meinerseits: :dafuer:
 
was mich sehr stört sind die vielen persönlichen daten, die man bei der registrierung angeben muss (war bei mir jedenfalls damals so). danach bist du im prinzip der gläserne surfer...
 
Ich persönlich bin mit meinem Freemail-Account total zufrieden, der Spamschutz funktioniert prima und ein Bedürfnis nach dem Virenschutz hatte ich bisher eigentlich noch nicht...

Schöne Grüße

Benny
 
sascha schrieb:
was mich sehr stört sind die vielen persönlichen daten, die man bei der registrierung angeben muss (war bei mir jedenfalls damals so). danach bist du im prinzip der gläserne surfer...

Bin ich verpflichtet, außer bei den Pflichtfragen, die Wahrheit über mich einzutragen - nein! Desweiteren, ich hab nicht vor krumme Dinger zu drehen, von diesem Account aus. Wenn Du das willst, gibt es im Netz genügend Möglichkeiten dazu. Auch nutze ich den gmx Account nur als Drittadresse um auch fern von daheim erreichbar (außer Handy) zu sein und für so div. Newsletter als Ablage...
 
Zuersteinmal vielen Dank für die Antworten, aber ich hätte da noch eine Frage. Wie steht es mit der Datensicherheit (besonders der Sicherheit der Bankverbindungsdaten)? Ist diese SSL Verschlüsselung wirklich so gut?



Der SSL Check von der Stiftung Warentest Seite spuckte übrigens dieses Ergebniss hier aus:


Stiftung Warentest - SSL-Check

Vom Server unterstützte SSL-Version: 3
Bevorzugte Verschlüsselung: Triple-DES (168/112 Bit)
Zertifikatsinformation für https://www.gmx.net:443/:
Allgemeine Informationen:
RSA-Modulus: 1024
Public Exponent: 65537
Seriennummer: 0x9ea5c
Gültig ab: Feb 20 10:45:14 2003 GMT
Gültig bis: Feb 19 10:45:14 2005 GMT
Fingerprint: 9A:88:D6:3C:D5:39:FE:BB:6D:99:B9:1F:F9:B3:39:6F
Inhaber:

CommonName: www.gmx.net
Land: DE
Staat:
Ort: Munich
Organisation: GMX GmbH
Organisationseinheit:
E-Mail/URL:
Herausgeber:
CommonName: Thawte Server CA
Land: ZA
Staat:
Ort: Cape Town
Organisation: Thawte Consulting cc
Organisationseinheit: Certification Services Division
E-Mail/URL: [email protected]


Laut den Erläuterungen der Stiftung Warentest scheint dies eine extrem sichere Verbindung zu sein, die praktisch abhörsicher ist, aber mich würde schon eine zweite Meinung interessieren. Ich will so etwas schließlich nicht leichtfertig machen.
 
Zurück
Oben