Frage über Datenschutzgesetz in Internazionaler Firma

alexxjan

Frisch registriert
Hallo,
Ich will einen Laden im Internet öffnen, er sollte in Deutschland ( mein wohnsitz), Spanien und Italien operieren. Die frage ist, muss ich mich an den Deutschen Datenschutzgesetz leiten oder and das Gesetz jedes landes in dem ich operieren will?
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Nur mal aus dem Bauch raus beantwortet ...
Wenn ein nichtdeutscher Laden hier was anbietet muß er sich was Widerrufsbelehrung etc angeht an deutsches, bzw EU-Recht halten.
Ich vermute daher daß Du Dich an das jeweilige Landesrecht halten mußt und um auf der sicheren Seite zu sein, sollte das deutsche Recht strenger sein auch noch an dieses (auch im Ausland)
Aber wie gesagt, nur aus dem Bauch raus geantwortet
 

alexxjan

Frisch registriert
Vielen dank für die superschnelle antwort :d Muss dann mal einen Antwalt fragen, trotzdem, wenn irgendwer eine Ahnung über das Tema hat, bitte antworten, will selber posten wenn ich mit ´nen Antwalt spreche.
 
Oben