Firewall

matthias7

Frisch registriert
Hallo Zusammen

Im Moment habe ich den Norton Antivirus + die Windows XP Firewall von Service Package2 auf meinem PC. Nun werde ich vielleicht eine Software Firewall installieren, weiss aber nicht so genau welche gut oder schlecht sind.
Wäre froh, wenn ihr mir da ein Paar Firewalls angeben könntet.
Thx
 
matthias7 schrieb:
Im Moment habe ich den Norton Antivirus + die Windows XP Firewall von Service Package2 auf meinem PC. Nun werde ich vielleicht eine Software Firewall installieren, weiss aber nicht so genau welche gut oder schlecht sind.
Die Windows XP Firewall ist eine Softwarefirewall. Wieso willst du sie gegen eine andere tauschen?

Eine Softwarefirewall läßt sich übrigens relativ gut austricksen:
http://www.security.nnov.ru/advisories/bypassing.asp

Wenn du deinen Rechner, bzw ein Heimnetz absichern willst, benötigst du zu allererst keine Software, sondern ein Konzept. Du solltest dir die Frage beantworten, was du gegen welche Angriffe schützen willst.
 
Zurück
Oben