Fast die Hälfte aller PCs verseucht?

AW: Fast die Hälfte aller PCs verseucht?

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/60284/
Ich vermute aber, dass die meinen PC in die Finger gekriegt haben und das dann auf die 37.543 Computer umgelegt haben, das käme fast hin ;)
Du weisst doch, welcher Statistik zu trauen ist. Stell Dir vor, kein PC wäre unsicher. Das wäre doch ein immenser Schaden für die Sicherheitsexperten in den Medien, die Hersteller entsprechender Tools, Journalisten usw.

Gestern las ich in der Zeitung, dass jeder 3te Schüler im Alter von 14-17 Jahren Haschisch bzw. Cannabis konsumiert. Als Einstiegsdroge gilt hierbei übrigens die Zigarette. Dass wieder verstärkt geraucht und - der Alcopop-Ära sei dank - wieder mehr gesoffen wird, ist wohl wahr. 30% Haschisch/Cannabis Konsum ist aber völlig übertrieben und dient wohl einzig als Begründung für die 2,5 Millionen Euro an ein dem UKE angeliedertes Forschungsinstitut. Wäre das ein Randproblem, könnte man die Ausgabe ja glatt als Verschwendung bezeichnen. Aber wer traut sich das jetzt noch? ;)

M. Boettcher
 
AW: Fast die Hälfte aller PCs verseucht?

Wie sagte doch der 1. Lord der Admiralität Churchill: Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.
fast alle Fundstellen im WWW nennen Churchill als Autor
mit Ausnahmen
http://de.wikiquote.org/wiki/Statistik
"Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe." - Joseph Goebbels
auch das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist sich nicht sicher
http://www.statistik.baden-wuerttem...tshefte/essay.asp?xYear=2004&xMonth=11&eNr=11
Angeblich stammt das »Zitat« von dem ehemaligen britischen
Premierminister Sir Winston Churchill. Muss aber nicht eher von einem
»Gerücht« statt von einem »Zitat« gesprochen werden? Im Interesse des
Ansehens auch der Datengeber, deren Angaben erst Statistiken ermöglichen,
begann vor einigen Jahren das Statistische Landesamt dieser Frage
nachzugehen. Nach recht umfangreichen Recherchen, die auf freundliches
Interesse von Wissenschaftlern und jüngst auch angesehenen Verlagen
stießen, lässt sich heute mehr denn je sagen: Nichts spricht für die
Richtigkeit des »Zitats« und alles spricht dagegen.
Es gibt Legenden, die halten sich sehr zäh...
 
Zurück
Oben