Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hätte ich so ein Schreiben wie Alara bekommen, würde ich bei derWartburg-Sparkasse mal nachfragen, wer überhaupt der Kontoinhaber ist, an den ich zahlen soll und denen mitteilen, dass der Rechnungsschreiber mangels Preisklarheit unberechtigte Forderungen stellt und mit ungerechtfertigten Drohungen versucht, einzuschüchtern.
Manche Banken sind über solche Kunden nicht begeistert.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hätte ich so ein Schreiben wie Alara bekommen, würde ich bei derWartburg-Sparkasse mal nachfragen, wer überhaupt der Kontoinhaber ist, an den ich zahlen soll und denen mitteilen, dass der Rechnungsschreiber mangels Preisklarheit unberechtigte Forderungen stellt und mit ungerechtfertigten Drohungen versucht, einzuschüchtern.
Manche Banken sind über solche Kunden nicht begeistert.


Stimmt, würd ich vielleicht sogar machen, wäre die Bank um die Ecke.

Andererseits, theoretisch dürfte sich die Bank nicht davon beeindrucken lassen - schließlich kann ich genausowenig rechtskräftig (!) nachweisen, was da abgeht, wie dieses "Unternehmen".
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Andererseits, theoretisch dürfte sich die Bank nicht davon beeindrucken lassen
Tun sie aber. Warum sonst wechseln die Nutzlosanbieter und auch deren Geldeintreiber die Kontoverbindung wie andere Leute die Socken?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Sehr geehrte Frau .............

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. vom 15.08.2008, w*w.Online-Fahrpruefung.com
Bestehen Sie die Fahrprüfung?[/url]) nicht beglichen.

Ihre Daten wurden nunmehr an das Inkassobüro/Rechtsanwälte weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens SOFORT wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 107,00 EUR
Empfänger: NOM New Online Media Ltd.
Bank: Sparkasse
Konto: [........]
BLZ: 84055050
SWIFT/BIC: *****
IBAN: DE
Verw.zweck: Mahnung nr

Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.

Hochachtungsvoll
NOM New Online Media Ltd.

Ich habe gedacht dass ich jetz meine ruhe habe und jetz haben die wieder angefangen email zu schicken:wall:.

wass soll ich jetz machen :(
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich glaube, am besten ruhig bleiben. Ich habe heute eine gleichlautende Email bekommen. Ich werde nichts tun, bis ich Post (keine Mail) vom Gericht bekomme.

Wär ja noch schöner...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich wusste nicht wohin damit, deshalb ……..

Das ist ja mal nen Ding!
Nachdem ich Anfang August eine Runde Millionen-Spiel gemacht habe, wollten mir die Nutzlosen 10 € aus den Rippen leiern. Dank dieser hervorragenden Seiten hat das nicht funktioniert.
Nach Rechnungsankündigung per Mail,
Rechnung per Brief,
Mahnung per Mail,
2. Mahnung per Brief,
war fast 2 Monate von denen nichts mehr zu hören. War schon ein wenig beleidigt, bloß weil ich mit meinen 10 € der billige Jacob in der Fan-Gemeinde bin, muss man ja nicht gleich eine schöne Brieffreundschaft abbrechen.
Aber Heute lebte die alte Liebe wieder auf, nicht von den Quiz-Leuten sondern von deren Gesandten –Collector Forderungsmanagement- .
Was für ein Aufwand für 10 €. Muss denen das dreckig gehen. Na gut, 38,95 € Inkassokosten hätten sie auch noch gerne. Mal sehen wie es weiter geht.

Glückauf vom Bergmann
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

War auch ganz lieb geschrieben, ist ja nicht immer so.
Zitat:
Wir beabsichtigen, die Angelegenheit in einer ausgleichenden Form zu erledigen und sind zu vertretbaren Rücksichtnahme Bereit. Sollten Sie bis zum oben genannten Termin allerdings nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist und werden weitere Schritte einleiten.
Zitat Ende

Was für eine Logik, die können höchstens davon ausgehen von mir keinen Cent zu sehen.

Glückauf vom Bergmann
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Achtung [.........].Strafnazeige stellen bei LKA und alle Mails abspeichern.Wurde auch [.......].


Ich habe auch eine gleiche Mail bekommen mit der Zahlung von 96€
Nur was mich so verlegen macht ist das ich mich da nicht angemeldet habe also ich war dort noch nicht mals registriert.....

ich wollte fragen was man da jetzt machen kann und ob man das bezahlen muss aber ich habe mich dort nicht angemeldet und erst recht nicht dazu gestimmt 96€ zu bezahlen?

Ich bitte um Antworten.

Vielen Dank jetzt schon mal im voraus:rolleyes::thumb:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo Leute, war schon lange nicht mehr auf dieser Seite aber das ist ja ein ganz anderes Thema!
Habe mal wieder von unseren gemeinsamen Freunden Post (Mails) bekommen um es genauer auszudrücken gleich zweimal und zwar einmal auf die harte& einmal auf die sanfte Tour.
Hab mir so gedacht die müssen das GELD ganz schön dringend brauchen. Das wundert mich aber überhaupt nicht wenn die unter Woche bis spät in die Nacht und sogar Sonntag´s die Zeit finden mir so etwas zukommen zu lassen!
Hier sind mal zwei kleine Auszüge von denn Mails die ich bekommen habe viel spaß dabei!

1
. Sehr geehrte/r Tue, 14. Oct 2008 20:38:09
bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag
Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?
Dies wäre unter anderem:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen.
2
. Sehr geehrte/r Sun, 19. Oct 2008 13:00:08
leider haben Sie auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: Pactus AG - [.........] ) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.
Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.
Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.
Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 173,21 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf unser Konto:

Melde mich spätestens in zwei od. drei tagen wieder bei euch wenn ich der Zeitberechnung von denen glauben schenken darf.
Bin ja schon so aufgeregt und halt die ganze Spannung fast nicht mehr aus mir kommt es so vor als wäre bald Weihnachten.:tannenbaum:
Also Leute nur keinen stress:turn:!
Mit freundlichen Grüßen Maligne


:fdevilt:lass uns die Hölle suchen gehen, dort soll heute gegrillt werden:fdevilt:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo an alle hier,

[.........]

Mehrere Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen. Außerdem sind nicht mit den Forenbetreibern abgesprochene Aufrufe an unserem Board nicht erlaubt. Zur Sicherheit der anderen User. MOD/BR
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

:-D:-DHi Leute ...jetzt hatte ich doch tatsächlich fast ein halbes Jahr ruhe.
doch heute habe ich dann mal wieder eine e-mail bekommen und das stand drin.
sprich drohungen pur. über nen eintrag bei der schufa bis hin zu gerichts- und anwaltkosten .man will meine daten prüfen ob sie zu der e-mail-addy passen .na da bin ich ja mal gespannt.Ich lass es jetzt mal darauf ankommen.
denn ich weiß dass ich mich nicht irgendwo angemeldet habe.vielleicht hat ja jemand schon mal so einen brief bekommen und kann mir seine meinung dazu sagen. viele grüße und schönen tag zusammen.:wall:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich lass es jetzt mal darauf ankommen.
denn ich weiß dass ich mich nicht irgendwo angemeldet habe.vielleicht hat ja jemand schon mal so einen brief bekommen und kann mir seine meinung dazu sagen. viele grüße und schönen tag zusammen.:wall:

Meine Meinung dazu, mache das gleiche wie vor einem halben Jahr. Warum? Es hat sich nichts geändert.

Gruss Marco
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Die Festtags-Ausgabe des Inkasso-Stalkings:
Anschließend möchten wir Sie bitten, Ihre Angaben zu dem Sachverhalt zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an Eides Statt zu erklären. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass eine falsche Angabe an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung mit erheblicher Strafe bedroht ist. Wir benötigen Ihre Erklärung, bei der Sie sich des beigefügten (siehe unten) Formulars bedienen können, im unterschriebenen Original.
fahrschulquiz.com: “Nicht zahlen, nicht reagieren” | Augsblog.de
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

hast auch so was gekriegt? ich weiss jetzt nicht wie ich reagieren soll.....
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Tz, ich ärger mich nun auch schon zum zweiten Mal über diese...... ich sag nu nix!

Mein Fall, auch ich war so dumm mich auf die Homepage zu klicken. Whatever bzw egal. Ich bin keinen Vertrag mit denen eingegangen. Habe KEINE Rechnung erhalten, sondern gleich ne Mahnung vom Inkassobüro über tadadaaaaaaa € 173,21!!!!!!!!!!!! Haha also, angeblich gibt es auch bei Mahnkosten Unterschiede. Naja, daraufhin habe ich ein Standardschreiben der AK (Konsumentenschutz) dahin geschickt. Und nun, nach nem DREIVIERTEL Jahr bekam ich eine Antwort:

Sofern wir innerhalb von 7 Tagen keine Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird. Sicherlich können wir Ihnen in diesem Fall mit eine r Ratenzahlung weiterhelfen. Die Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro.

Ihr Proinkasso Team



Eidesstattliche Erklärung
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Erklärender: xxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Vorname, Name xxxxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Straße xxxxxxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]PLZ, Ort xxxxxxxxxx[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich wurde darüber belehrt, dass die nachfolgende Erklärung zur Vorlage bei einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde dienen soll und dass eine falsche Versicherung an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung strafbar ist. [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich mache daraufhin die folgenden Angaben:[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am 18.1.2008 um 09:16:45 Uhr 18.1.2008 ein Vertrag zur Nutzung von Leistungen abgeschlossen wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich habe mich zwar angemeldet, wollte dabei jedoch keine entgeltliche Leistung in Anspruch nehmen.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Die Anmeldung wurde von mir nicht durchgeführt. Es ist zwar möglich, dass hierbei mein Computer verwendet wurde, die Anmeldung erfolgte jedoch durch einen Dritten, nämlich, (Name bitte eintragen) .[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]( ) bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der angegebenen Zeit eine Andere Person meines Haushaltes die Anmeldung über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Dies versichere ich an Eides Statt.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ort, Datum[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Unterschrift[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Das ist ja mal der Hammer, oder? Wie sollte ich nun darauf reagieren? Vor allem hab ich die Antwortemail damals mit meinem Einspruch nichtmehr im alten Ordner, da schon so viel Zeit verging. Bin ich bei keinerlei Antwort auch auf der sicheren Seite? Wie sollte ich vorgehen?[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Danke für eure Hilfe
[/FONT]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Wenn ein Inkassobüro nichtmehr teil des Bundesverbandes ist, kann es dann eigentlich irgendwas erreichen? Sprich kann es irgendwas vor Gericht bringen oder über die SCHUFA gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben