Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich glaube von jemandem aus Deutschland ne Adresse zu bekommen ist nicht wirklich schwer. Ich habe heute diese mail bekommen.

Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA

Pactus AG fahrschulquiz . com 096,00 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten 8,00 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren 68,71 EUR
noch offener Gesamtbetrag 173,21 EUR

Sehr geehrte/r Herr XXXXX,

bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Eine Übermittlung findet nicht statt, sofern Sie die Forderung uns gegenüber wirksam bestreiten. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist.

Möchten Sie diese Schritte vermeiden, zahlen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Werktage Ihren Schuldbetrag unter Angabe Ihres Aktenzeichens auf die u.g. Bankverbindung:

Proinkasso GmbH, HypoVereinsbank, Konto-Nr. [........], BLZ 503 201 91

Gesamtbetrag:173,21 EUR, Ihr Aktenzeichen: ******

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: interBank-AccNr (IBAN): ***** ; Bank Identifier Code (BIC): H***** (Swift-Code)

Sollten Sie eine Ratenzahlung wünschen, überweisen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Tage die erste Rate in Höhe von 40,00 Euro. Schicken Sie bitte diese E-Mail an uns zurück mit dem Hinweis, dass Sie ab jetzt die Forderung in Raten zahlen möchten.

Hiermit informieren wir Sie gem. §33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 ?/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: ******
Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101




Gruß Sineo
 
AW: endlose Geschichte

Sineo schrieb:
Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA

Pactus AG fahrschulquiz . com 096,00 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten 8,00 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren 68,71 EUR
noch offener Gesamtbetrag 173,21 EUR

Sehr geehrte/r Herr XXXXX,

bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations-

..etc, etc.

..lol, die hab ich gestern auch bekommen, da denkt man man kann hier mal was kewles neues posten, dann habt ihr die wieder zuerst bekommen *gg bei mir wechseln sich jetzt fahrschulquiz.com und nachbarschaft24.de wöchentlich ab mit mahnbriefen und vorgedruckten überweisungen und e-mails :eek: hab hier schon nen richtig tollen stapel liegen :sun:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Wenn man wirklich auf mehrere Nutzlosseiten reinfällt, sollte man vielleicht mal überlegen, was man im Internet falsch macht.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also sollen wir auf diese dubiosen emails mit der Androhung auf einen Eintrag in die Schufa auch einfach nur wegheften und abwarten was als nächstes kommt?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

hi leute ,
noch eine email von der proinkasso das ich einen schufa eintrag kriegen werde hmmmm
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

@HUmax und Co

Das ist hier ein Thread für Betroffene und soll Informationen zur Beruhigung bieten. Keiner soll sich hier anhören müssen, wie "blöd" er ist oder war, weil er angeblich die Seiten besucht hat. Ich tat dies z.B. nicht und bin dennoch betroffen.

back to topic bitte. Es muss ja nicht jeder Thread so zer-redet werden! Da sollten die Moderatoren auch ein wenig drauf achten.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Keine Angst ily08, wir sind da sehr genau am lesen der Beiträge. Und im Kern steckt da schon ein Funken Wahrheit im Beitrag von Humax drin. Wer mehrmals auf die gleiche Masche dieser "Anbieter" hereinfällt, sollte sich tatsächlich Sorgen um seinen Umgang mit dem Medium Internet machen und sich Informationen einholen, wie solche Situationen vermeidbar sind. Oder auch einfach mal hier fragen, wie man sich schützen bzw. vorbeugen kann.

Sicherlich hätte das auch anders formuliert werden können. Ich denke jedoch, das ist jetzt auch klargeworden.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also sollen wir auf diese dubiosen emails mit der Androhung auf einen Eintrag in die Schufa auch einfach nur wegheften und abwarten was als nächstes kommt?
Genauso würde ichs machen.

Übrigens hat unser Proinkassianer bis vor ca. zwei Jahren noch wesentlich "schärfere Drohgeschütze" aufgefahren. Er schrieb, neben dem oben bereits angeführten Geblubbere, noch zusätzlich:
Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?
Dies wäre unter anderem:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse (SCHUFA)
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Wie bereits schon erwähnt erreichten mich Bettelmails einer Pactus AG/fahrschulquiz . com die ich in einem Ordner Namens "Nutzlos" virtuell abgeheftet habe.
Nun erreichen mich Bettelmails einer Proinkasso GmbH, diesmal werde ich diese und nachfolgende Mails in einen Ordner Namens "Inkassomüll" virtuell abspeichern.
Ungerechtfertigte Forderungen bleiben immer das was sie sind, ungerechtfertigt.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Und? Hast jetzt Schiss und zahlst?

Auf das Gesabber der dubiosen Proinkasso soll man bekanntlich nicht viel geben.


Nein wollte nur alle anweseden mitteilen was gekommen ist und den besten Satz habe ich rot markiert ihc meiner er ist aber auch gut... bekannt durch Rundfunk und TV...... konnteste wahrscheinlich auf neunLive ein Mahnbescheid gewinnen oder sowas.



Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

bekannt durch Rundfunk und TV...... konnteste wahrscheinlich auf neunLive ein Mahnbescheid gewinnen oder sowas.
Nein, die sind tatsächlich bekannt durch Rundfunk und TV :-D :
Geldeintreiber von proinkasso ebenfalls durchsucht
Unbestätigten Informationen zufolge werden derzeit auch die Räumlichkeiten der ebenfalls in den Fall verwickelten proinkasso GmbH in Hanau durchsucht. Die Firma war durch rüde Geldeintreiber-Methoden für ihre Mandantin newadmedia aufgefallen und aufgrund dessen jüngst erst aus dem Inkasso-Bundesverband entfernt worden.
Seinerzeit waren etliche TV-Teams mit vor Ort.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

...etwas vom Thema abschweifend die Frage, was ist aus der Sache geworden? Die StA Wiesbaden hat das Verfahren gegen den Beschuldigten aus Hochheim bis heute noch nicht fertig.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Also ich hab mich angeblich im Dezember bei dened "angemeldet"...
was mich stutzig gemacht hat, woher haben die meinen Namen? von der IP wohl nicht, dass läuft nicht nter meinem namen.
Hab sie überhaupt nicht ernst genommen, hab ihnen geschrieben, sie sollen mir bitte eine Rechnung per Post schicken etc...
haben sie natürlich nicht. Jetzt drohen sie mir mit einem, Eintrag in die Schufa, wollt schon grad bezahlen, dann dacht ich mir, ich google noch ein wenig, gut jetzt möcht ich doch nicht zahlen bin mir aber nicht sicher... Was meint ihr
? sorry wegen schreibfehlern, hab meinetochter auf`m arm
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Alles was per email kommt braucht man nicht beachten.
Guck mal woher das Inkassobüro kommt?
Schreibe auf dem gleichen wege wie du die Nachricht bekommen hast.
Wenn es ein seriöses Inkassobüro ist, dann bekommst du einen Brief mit Rückantwort wo du deinen Einspruch erheben kannst.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

.... wollt schon grad bezahlen ....
Aber warum das denn? Du weißt doch gar nichts von einem verbindlichen Vertrag. Daten lassen sich über alle möglichen Quellen beschaffen und nur weil einer dir schreibt, dass er Geld von dir will, müsste der erstmal beweisen können, dass dem tatsächlich so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben