Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich werde verschiedene Redaktionen dahingehend anschreiben, wenn jemand persönliche Kontakte zu einem Journalisten hat, wäre das natürlich vorteilhaft.

Von den 300 Journalisten-Kollegen, die ich kenne, haben ungefähr 298 davon schon über die Masche berichtet. Ich fürchte, den Aktionismus kannst du dir sparen.

Was du aber machen kannst: Ab und zu suchen Redaktionen hier im Forum ganz gezielt nach Opfern einer bestimmten Masche, um an ihnen exemplarisch über Internetfallen zu berichten. Da kannst du dich melden, die freuen sich.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Tja, die Proinkasso GmbH lässt zwischen ihren mails nicht soviel Zeit vergehen, habe heute nochmal dieselbe mail wie Freitag erhalten, mit dem Betreff:

Sehr geehrte/r (falscher Vorname) wir bitte um sofortige Begleichung. [xxxxxx]

Die machen sich noch nicht mal die Mühe um korrekte Rechtschreibung....zumindest das könnte man doch erwarten, oder?

Ich habe 4 Tage Zeit, die Summe zu begleichen......was ich natürlich nicht tun werde. Bin nur gespannt, wie hartnäckig die sind..:wall:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

So habe auch wieder eine mail bekommen heute morgen vom Inkassobüro.

Steht eigentlich überall das gleiche drin und das ich nochmal ne Ratenzahlung machen kann und den Betrag im vollen Umfang anerkenne ;) Nicht mal meinen Namen kennen die dann kommt noch dazu das die Firma ja veranlassne kann zu Pfänden usw hört sich schon witzig an.
Am geilsten ist dieser Satz:

Sie hat am 4.3.2008 folgende Leistung für Sie erbracht:
- Zugang zum Memberbereich www.fahrschulquiz.xxxxx

Selbst wenn man bzw ich mich dort angemeldet hätte wäre das glaube ich der teuerste Zugang für ein Portal den ich je gesehen habe ! Nicht mal die alten 0190er nummern waren so teuer.



Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

hi ,

also ich habe mich wohl auch auf dieser seite angemeldet und vor kurzem diesen brief per post von der proinkasso erhalten ..... Die angegebene Ip müsste wenn von der Schule sein, weil ich mit einem Klassenkameraden kurz dadrin war nur mich nicht daran erinnern kann mich angemeldet zu haben und ebenso auch keine bestätigungs email erhalten habe .... bis die 1 mahnung wusste ich nicht das ich dort angemeldet bin....

Nun meine Frage war schon jmd bei der Verbraucherzentrle oder sooo ?? Ich werde am Mittwoch zu meinem Anwalt gehen und mich informieren was man dagegen machen kann....
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

danke für die tipps bin schon ein wenig erleichtert ;) Beim Anwalt hab ich eigentlich ein anderes termin aber werde die sache trotzdem ansprechen, obwohl er mir wahrscheinlich das selber erzählen wirrd!
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich habe jetzt innerhalb von2 Tagen 3mal einund die selbe E-mail von dem Inkassobüro bekommen und jedesmal mit der Aufforderung das ich innerhalb der nächsten 4 Tage zahlen soll. Wenn das so weiter geht und immer wieder den Aufschub von den 4 Tagen bekomme hab ich Zeit bis zur Rente und mehr ;)



Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ich habe jetzt innerhalb von2 Tagen 3mal einund die selbe E-mail von dem Inkassobüro bekommen und jedesmal mit der Aufforderung das ich innerhalb der nächsten 4 Tage zahlen soll. Wenn das so weiter geht und immer wieder den Aufschub von den 4 Tagen bekomme hab ich Zeit bis zur Rente und mehr ;)



Gruß Sineo

Ja auf meinen Widerspruchsbrief, hab ich auch diese e-mail bekommen, dass ich innerhalb 4 Tagen zahlen soll....oha ich hab schon angst ;) die lassen echt nicht locker, gut dass der mist bei mir eh automatisch im spam-ordner landet :wall:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Die Masche ist gut vielleicht sollte ich auch mal Willkürlich an Phantasie adressen ne Rechnung schicken wo die Leute dann 4 Tage Zeit haben mir 199,73 € zu überweisen ;)



Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch von denen so ein Schreiben erhalten.
Ich habe mich nie angemeldet, aber auf einen Link von so einem
E-Mail geklickt und dann gleich wieder geschlossen.
Dass ich nicht zahle ist klar.

Das habe ich gerade gefunden:

Schweizerische Kriminalprävention

LG Schlumpf
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

wie wärs denn wenn wir alle uns bei SECO beschweren ?
Nur zu! Offenbar plant man einen Standortwechsel:
Die Pactus AG, Baselstrasse 47, CH - 6003 Luzern, sucht per sofort Büroräume in Stuttgart-Zentrum. Größe: ab 400 m². Bitte ausschließlich Angebote vollständig renovierter und IT-verkabelter Immobilien.

Angebote an:
Pactus AG, Pactus Consulting AG, Baselstrasse 47, CH - 6003 Luzern, Schweiz
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo,
meine Beschwerde an die SECO ist gerade raus. Die Anzeige mit der
Immobiliensuche stand schon vor einem halben Jahr im Internet, als
ich das erste Mail von der Pactus erhalten habe. Ich glaube ja nicht,
dass die ernst gemeint ist. Wahrscheinlich soll sie nur die "Seriösität"
einer "expandierenden" Firma vortäuschen.

LG Schlumpf
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Die Anzeige mit der Immobiliensuche stand schon vor einem halben Jahr im Internet, als ich das erste Mail von der Pactus erhalten habe. Ich glaube ja nicht, dass die ernst gemeint ist. Wahrscheinlich soll sie nur die "Seriösität" einer "expandierenden" Firma vortäuschen.
Und außerdem: Wenn Standortwechsel, dann Dubai oder Tortola! In Deutschland ist man viel zu angreifbar (oder auch nicht, wie viele Beispiele aus der Nutzlosbranche belegen) :unzufrieden:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo Leute,,

Na nun platz mir aber langsam der Kragen,, habe inerhalb der letzten 2 Wochen wieder zwei E-Mails erhalten. In der letzten vordert man mich auf ,doch innerhalb der nächsten vier Tage den Betrag von 173 Euro zu bezahlen...Haben die eigendlich nen A..... offen:wall:
bis jetzt habe ich noch nicht einmal wiederrufen....mal schauen was dabei rauskommt...aber eins ist sicher,die werden nicht einen cent sehen.LG
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

....oder sich beim zuständigen Landgericht Hanau beschweren.

LG Schlumpf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben