Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

So heute habe ich die erste Mahnung bekommen und wohl gemerkt die mails kommen alle erst nach 19 Uhr.

Sehr geehrter Herr XXXX,

nach Auskunft unserer Buchhaltung haben Sie unsere Rechnung vom 5.03.2008 bis heute nicht bezahlt.

Es steht folgender Betrag zur Zahlung offen:


Rechnungsbetrag: EUR 96,00 (aus Rechnung Nr. Q / 04 / XXXX vom 5.03.2008) (Teilnahmegebühr [noparse]www.Fahrschuquiz.com)
--------------------------------------------------------
Gesamtbetrag: EUR 96,00

Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens 29.03.2008 auf das nachfolgende Konto:

Empfänger: Pactus AG

Bank: HypoVereinsbank

[......]

BLZ: 60020290
[......]
Verw.zweck: Rechnung Nr. Q / 04 / XXXX, Kunden-Nr. Q / XXXXX


(Sie haben sich am 4.03.2008 bei Fahrschulquiz.com online angemeldet (IP-Adresse: XXX.XXX.XX.XXX). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Das Widerrufsrecht ist erloschen.)

Im Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie diese Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft, es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie die kostenfreie Software Adobe Reader. Sie können diese unter der Adresse adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.
[/noparse]


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Pactus AG


Tja ab dem 29. kommt dann die 2. Mahnung oder ?


Gruß Sineo

Diverse Daten editiert und URLs deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Warum schickst du die nochmal hierher, die Mail? Die ist doch schon bekannt, sogar dir?!

Foren-Spam, oder?
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

In wie fern soll sie mir bekannt sein ich habe noch nie im Leben so eine Mail bekommen woher auch habe auch noch nie so eine Abzockerseite kennengelernt oder geahnt das die gleich so rabiat werden. Und wie kommst du bitte auf Spam ? Ich komm mir jetzt schon etwas angemacht vor zumal ich geschrieben habe das ich hier alles weiter aufschreiben werde.



Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo Sineo,

also ich find's schon OK, wenn man hier informiert wird, was die gerade so für Mails verschicken.
Übrigens, zuständige Behörde für solche Firmen aus der Schweiz ist wohl die SECO. Auf deren Internetseite kann man über das Kontaktformular das Problem schildern. Sie scheinen im Moment sehr an Informationen über die Pactus AG interessiert zu sein.

Schöne Grüsse
Kidoh :cool:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Alle diejenigen, die immer noch überlegen, eine Antwort an die Betreiber solcher Seiten zu schicken, sollten sich folgendes klarmachen:

-Was ist Eure Absicht?

Ihr wollt von den Betreibern wohl folgende Antwort haben:
"Oh, nöja, tschuldigung, wir ham uns da vertan, selbstverständlich brauchen Sie nix zahlen, wir werden es auch nie wiedertun, und im übrigen werden wir auch an UNICEF spenden, also Ihre Anmeldung wird selbstverständlich storniert, wir werden Sie nie, nie wider belästigen und bedauern die Störung, und wir geben Ihnen unser Kameltreiberehrenwort, dass...etc..."

-So, jetzt überlegt Euch mal logisch:

Werdet Ihr eine ^^solche Antwort^^^^ von denen erhalten?

Der gesunde Menschenverstand sagt Euch:

Wohl eher nicht!

Sondern - was wird natürlich passieren?
Egal, was Ihr schreibt, egal, wie Ihr Euren Widerspruch begründet, egal, ob Ihr 13486^28-mal recht habt: es werden immer die gleichen dümmlichen, vorgefertigten Standardschreiben kommen. Da existieren vielleicht ca. 10 Antwortversionen, und eine davon wird angewählt, und das kriegt Ihr dann. Ein Eingeständnis oder eine Stornierungsbestätigung etc. werdet Ihr von denen jedoch in 100 Jahren nicht kriegen.

Ebenso gut könnt Ihr einen Dialog mit Eurer Müslischale führen. Die werden stur wie die Hornochsen weiter auf ihrer Forderung bestehen.

Also ist es das beste. Euch am Beispiel derer zu orientieren, die nicht reagiert haben und damit gut gefahren sind.
Was ist denen passiert? - Nix! - Nur nach den 3 Jahren Verjährungsfrist wird die Altpapiersammlung um ca. 10 Mahnschreiben reicher. Das ist alles.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Beträgt die verjährungsfrist bei Schulden 3 Jahre ? Auch wenn die sich innerhalb der drei jahre gemeldet haben ?



Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Sie WÜRDE drei Jahre betragen, wenn die Schuld denn bestehen würde. Es gibt verschiedene Gründe, die den Ablauf der Verjährung hemmen können (bspw. Anhängigkeit bei Gericht, wenn ich mich richtig erinnere).

Da in den hier diskutierten Fällen aber meist gar keine Schuld vorliegt, kann auch nichts verjähren. Ob man jetzt eine nicht existierende Schuld vor oder nach Ablauf der drei Jahre anmahnt und Drohbriefe verschickt, macht insofern keinen Unterschied.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Bingo das stimmt wohl zumindest kann ich das von meinem Fall aus sagen ich habe mich nei angemeldet oder sonst irgendetwas von denen in anspruhc genommen von daher.....


Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

So heute Mittag ( wohlgemerkt heute ist Sonntag ) habe ich die 2. Mahnung bekommen in der steht ich solle doch 104,50 € zahlen sonst Inkasso usw. Zudem steht immer drunter;

Zur Erinnerung: Sie haben sich am 4.03.2008 bei Fahrschulquiz.com online angemeldet (IP-Adresse: XX.XX.XX.XXX). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Ihr Widerrufsrecht ist abgelaufen.

Ich hatte denen glaube ich 10 mal geschrieben das ich mich nie bei denen angemeldet habe von daher...

06.04.2008 ist die letzte Frist ;)


Gruß Sineo

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

..omg, ich liebe euer forum, seit 2 jahren bekomm ich schon so drecks mails von irgendwelchen fischern *rummecker, hab hier mal gesucht weil ich mit nachbarschaft24 probleme hatte und heute war in meinem postfach folgende mail:

buchhaltung.fahrschulquiz.com schrieb:
Betreff: Inkassoverfahren [.......] - Fahrschulquiz.com


Sehr geehrter Herr [.......],

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. [.........] vom 15.03.2008, [noparse]www.Fahrschulquiz.com[/noparse]) nicht beglichen.

Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir a u s n a h m s w e i s e bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens s o f o r t wie folgt (inkl. Mahngebühren):


Betrag: EUR 104,50

Empfänger: Pactus AG

Bank: Postbank

Konto: [........]

BLZ: 70010080
[..........]


Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten abschließen. Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.


Hochachtungsvoll
Ihre Pactus AG




=========================================================
Pactus AG
Baselstrasse 47
CH - 6003 Luzern
Schweiz

[noparse]www.Fahrschulquiz.com[/noparse]
[email protected]
=========================================================
Wichtig: Bitte geben Sie bei ALLEN Support-Anfragen Ihre Kunden-/Rechnungsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben, an. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte schicken Sie uns KEINE Datei-Anhänge oder "E-Mail-Einschreiben". Diese können aus technischen Gründen nicht geöffnet werden. Nur so kann Ihre Anfrage bestmöglichst bearbeitet werden.
=========================================================
HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren, sie Dritten zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen.
=========================================================


..also bin ich schon n schritt weiter. komischerweise war icha uf der seite, die kam mir völlig fremd vor Oo, dann hab ich mein postfach durchsucht nach fahrschulquiz und so und hab nicht eine mail irgendwo gefunden und post kam auch nie irgendwas. ich finds so dreist was da alles gemacht wird um die leute abzuzocken :wall:

..bin echt gespannt ob irgendwas von nem inkassobüro kommt!



Diverse Daten editiert. URLs deaktiviert. Name gelöscht. MOD/BR
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

..omg, ich liebe euer forum, seit 2 jahren bekomm ich schon so drecks mails von irgendwelchen fischern *rummecker,
full quote gekürzt modaction


Wollte eben das gleiche schreiben denn ich habe exakt die gleiche Mail bekommen von denen heute.

Ich habe immer gedacht das diese Mails worin steht, das die Ausnahmsweise das Inkassoverfahren auf ihre kosten zurückziehen werden, der Phantasie entsprungen wären ;)

Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo,

ich erhalte die gleichen Mails zum Thema Inkasso. Muss ich jetzt immer fleißig widersprechen oder darf ich die Nachricht einfach unbeachten lassen? Dass vom Inkasso jemals etwas kommt, glaube ich sowieso nicht. Anfangs war ich aber schon ziemlich geschockt und verunsichert!!!

Gruß,
crazybeede
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Die Briefe oder mails nicht wegwerfen oder Löschen aber wirkliche Beachtung brauchst du denen auch nicht schenken erst wenn ein Brief vom Gericht kommt dem darfst du Wiedersprechen und das wars dann auch !


Gruß Sineo
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Daß da was vom Gericht kommt, ist eher unwahrscheinlich. Denn alle Internetseiten, wie auch das Fahrschulquiz, die den Preis nicht klar angeben, verstoßen laut aktueller Rechtssprechung, z. B. Urteil des Landgericht Hanau AZ 9 O 870/07, gegen die Preisangabeverornung.

Schöne Grüsse
Kidoh:cool:
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Habe ebenfalls die "Inkasso-Mail" am 15.03.08 erhalten und bis heute nichts weiteres gehört. Ich bin mittlerweile recht entspannt, was dieses Thema betrifft; dank dieser Seite!!
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Unsere Pactus AG (übrigens mit neuem "Verwaltungsratsvorsitzenden") bindet in ihre Mahndrohungen inzwischen folgende Zeilen ein:
Sollte der absolute Ausnahmefall vorliegen, daß ein Dritter unter Benutzung Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Internetanschlusses diesen Vertrag geschlossen hat, so haften Sie als Anschlußinhaber auch für diese Nutzung.

Diese Haftung ist in der Rechtsprechung im Telefon- (Beschl. d. LG Frankfurt a.M. v. 26.11.2004, Az.: 2-16 S 126/04) und neuerdings im Internet-Bereich (Urt. d. LG Hamburg v. 26.07.2006, Az.: 308 O 407 / 06) anerkannt.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo,

heute habe ich einen Inkassobrief bzgl. der sache bekommen!

Natürlich mit den ganzen Drohungen ala Hohe Kosten, Lohnpfändung, eintrag in die schufa, etc. und all dies soll die Mandanstschaft machen können*lach*


Werde nun morgen dennen mal en schönen Brief schreiben, da ich nichtmal ne 1. mahnung bekam und auf die die 2.Mahnung widersprach, dann aber direkt 2 monate später nun der Brief kam. Mal abgesehen von dem rest dieser Unseriösen Unternehmer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben