Etappensieg der VZH gegen Talkline

technofreak

Forenveteran
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/TalklineProzess.htm

Die Kammer ist der Auffassung, dass der vorliegende Boykottaufruf an sich nicht zu beanstanden sein dürfte. Soweit die Beklagte (Verbraucher-Zentrale) in dem streitgegenständlichen Schreiben Rechtsauffassungen äußert, dürfte es sich um Meinungsäußerungen handeln, die durch Art. 5 GG geschützt werden. Von der Bezeichnung als "0190 Betrüger" dürfte die Klägerin nicht betroffen sein, da die Beklagte ausdrücklich zwischen den Telefongesellschaften und den "betrügerischen" Dienstanbietern differenziert. Die Äußerung, Telefongesellschaften würden Kunden mit drohender Anschlusssperre zur Zahlung 'pressen', dürfte als polemisch überspitzte Darstellung eines bislang nicht angegriffenen Tatsachenkerns zulässig sein.
Aha, das haben sich doch alle immer gefragt, wieso Talkline sich betroffen fühlt...

Von der Bezeichnung als "0190 Betrüger" dürfte die Klägerin nicht betroffen sein, da die Beklagte ausdrücklich zwischen den Telefongesellschaften und den "betrügerischen" Dienstanbietern differenziert

Da freuen wir uns aber alle: Talkline als Vorkämpfer für Ordnung und Sauberkeit 0:)

tf
 

bahnrolli

Frisch registriert
heftig

Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
[...]

Der Streitwert für das erste Verfahren beträgt 200.000, für das zweite Verfahren 150.000 Euro. Daraus ergibt sich für uns ein erhebliches Prozesskostenrisiko...

[...]

... iss ja ganz schön heftig, offensichtlich hat man die "armen" betroffenen Leute dort getroffen, wo sie am empfindlichsten sind - am Portemonnaie. :gruebel:

Mit bedeckten Grüßen aus Waldau
Bahnrolli
 

technofreak

Forenveteran
Re: doglein und vzhh.de

Raimund schrieb:
:D
@technofreak,

der Franzose weiss ...

"Qui s'excuse, s'accuse!"

Gruss
Raimund
Kannst du Gedankenlesen? Genau das wollte ich zuerst auch schreiben :D
Und für die die, bei denen beim Französischen mit der Sprache hapert ;)
"Wer sich entschuldigt, klagt sich an" ,
das bezieht sich auf denjenigen der gar nicht beschuldigt wurde....

Gruß
tf
 
Oben